Antworten

30€ Illegale Strafgebühr bei gekündites ABO und dann Vertragsverlängerung.

hasie_24
Special Effects
Post 1 von 5
683 Ansichten

30€ Illegale Strafgebühr bei gekündites ABO und dann Vertragsverlängerung.

Hallöchen,

Fakt ist, wir haben Sky gekündigt und nun will Sky völlig Illegal und völlig Kundenunfreundlich bei gekündigten Abo und Vertragsverlängerung, somit Rücknahme der Kündigung", 30€ Kassieren.

Das dieses vorgehen völlig Illegal ist und was der BGH und EuGH bestätigt hat, ist Sky völlig egal.

Begründung laut Chatmitarbeiter (nur mit Übersetzer Arbeitet) und vorbereitete Standarttextbausteinen:

Der Hohe "Verwaltungsaufwand" und das machen Angeblich alle Anbieter mit Verträgen, wenn gekündigt wurde!!!

Wußte nicht, das 2 Mausklicks ein Hoher Verwaltungsaufwand seien.

Ich zu diesen Mitarbeiter, das per Gesetz und Urteil des BGH und EuGH verboten ist.

Sehr seltsam, O2 und Vodafone, beide bei diesem Anbieter Verträge gekündigt (schon mal, das man das ende des Vertrages verpennt), haben verlängert, Günstiger und ohne Extra-Gebühr, wie Sky.

Sagte beiden das bei (erwähnung, was Sky macht) Vertragsverlänguerung und beide sagten, das dieses vorgehen allen Unternehmen per Urteile BGH und EuGH verboten wurde und sollte mich an das Bundeskartelamt, BGH und EuGH wenden, da Sky da verstößt.

Habe ich gemacht, klar und zusätzlich beim Verbraucherschutz.

Wie kann Sky so blöde sein, gegen diese geannten Urteile, weiterhin auf diese 30€ zu bestehen und somit Strafbar machen zu machen?

Vor allem, will man Kunden behalten mit guten Preisen oder, wie in diesem Fall, Kunden gar nicht halkten wollen, weil man ja diese Kunden nach Kündigung "Bestraft" bei Sky zu bleiben mit dieser Strafgebühr"? Dann  noch immer teurer werden?

Schon diese "Werbung" bei Sky, mit "Bundesliga", ist Betrug! Es gibt Werbung von denen im TV, wo nur Fußball Bundesliga geworben wird, aber keine erwähnung durch "*", das Bundesliga nur die Samstagspiele gibt.

Ist auch schon bei allen eben genanten eingegangen.

Egal, genau so, wie Angeblich jeden Tag ein neuer Film auf Sky gesendet wird, was so gar nicht geht und nur alles Wiederholungen sind. 2 Wochen Sky, und man weiß, was für die nächsten Wochen immer wieder Widerholt wird.

Ist aber auch der Grund, weil ich das weiß, das ich Sky nur Bundesliga, DAZN (wir nicht verlängert, da nur noch Abzocke mit 34,99/Monat mit Sendeschluß zu Mitternacht und auch nur Widerholungen) und Entertaiment normal habe.

Egal, bei Sky muss mann echt aufpassen, was vom Konto geht, um zu wissen, was man nun zahlt.

Die ständigen falschen Ausagen der Mitarbeiter per Telefon Nerven nur noch.

Ps.: Wetten, dieser Beitrag wird von Sky gelöscht? Egal, können die, stelle das noch in Facebook ein, was die (ja, das ist möglich) nicht Löschen können.

Alle Antworten
Antworten
major478
Maskenbildner
Post 2 von 5
648 Ansichten

Betreff: 30€ Illegale Strafgebühr bei gekündites ABO und dann Vertragsverlängerung.

Warum sollte der Beitrag gelöscht werden?

Man kann es schlechtes Verhältnis zum Kunden nennen wenn Sky sagt "Du hast gekündigt und willst verlängern? Den "Klick" wollen wir mit 30 EUR vergütet haben"

Ja kann man. 

Es interessiert Sky nicht. Nimm es hin oder bleib bei der Kündigung. Die Klage vor Gericht und eine Entscheidung durch einen Richter dauern wahrscheinlich länger als die kommende Laufzeit. Fakt ist, die Zeiten in denen Sky auf Kunden zuging ist vorbei.

Wer damit nicht mag, sollte kein Sky Kunde sein.

Ist hart aber so ist es. 

Persönlich denke ich auch nicht das die Geschichte 30 EUR kostet, denn einem Mitarbeiter ist egal ob er einen Vertrag anlegt, einen Vertrag ändert oder eine Kündigung storniert. Aber Sky sagt das wollen wir bezahlt haben.

Sky und die Sicht auf den Kunden...

kleines23
Regie
Post 3 von 5
618 Ansichten

Betreff: 30€ Illegale Strafgebühr bei gekündites ABO und dann Vertragsverlängerung.

@hasie_24Dafür hast Du dich hier angemeldet, für mich bist Du nur ein Frustrierter Kunde der mal wieder Luft ablassen wollte, wenn Du es Strafgebühr nennst, heute macht keiner mehr was für Lau. Wie lange gibt es das schon mit 30€ bei Kündigungsrückname ?  Hättes Dir alles ersparen können und bei der Kündigung geblieben, Du wirst es nicht ändern. 🤣

lemminger
Tiertrainer
Post 4 von 5
570 Ansichten

Ich habe (Vergangenheit) mich auch geärger. Jährliche Erhöhungen und immer weniger Sender. Meine Konsequenz: Kündigung 

Aber da wir seit dem 1.Tag Kunde waren, viel der Abschied schwer und wir wurden mit WOW rückfällig für ein halbes Jahr. WOW schauten wir sehr wenig und nun sind wir entwöhnt.

Ich vermisse es nicht, dass ich jeden Monat 35 Euro zahlen durfte.

Hier im Forum lese ich gerne mit, um vielleicht eine gute Änderung nicht zu verpassen. 
Ist wie mit dem Rauchen aufhören, nochmal durch den Dunst laufen. 😂

cabanossi51
Produzent
Post 5 von 5
504 Ansichten

@hasie_24 ich kann verstehen, daß du hier einmal Frust ablassen wolltest. Wenn man immer nur den Mund hält, wird sich nämlich zu viel Ärger aufstauen und das ist ungesund.

Das Problem ist nur, daß diese Dinge Sky völlig wurscht sind, denn ansonsten hätte sich gerade auch in Punkto Kundenzufriedenheit schon Einiges geändert.

Man kann immer mal den Finger in die Wunde legen, aber da ist Sky hart im nehmen. Das interessiert sie einen feuchten....☹️

Antworten