02.01.2025 20:14
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr beim Aldi-Adventskalender mitgemacht. Dabei habe ich - wie sehr viele andere offenbar auch - einen 50 % Rabattcode auf "Alles von Sky" bekommen. Einlösbar ist dieser unter dem Link Sky.de/aldi, der unmittelbar zu dem Angebot unter der URL https://www.sky.de/bestellen/voucher/aktion-aldi?wkz=WEPS14&shurl=aldi weiterleitet. Dort ist das Angebot beschrieben als "Alles von Sky: Serien, Filme, Live-Sport für nur € 30 mtl. im Jahresabo", dem Kleingedruckten nach ist das Angebot gültig bis zum 31.01.2025. Bei Buchung bis zum 8.1.2025 ist sogar ein 100 € bestchoice Gutschein dabei.
Ich würde das Angebot gerne annehmen, kann es aber nicht. Mein Code wird akzeptiert und ich werde weitergeleitet. Ich kann mir auch die Kostenzusammensetzung der monatlichen Kosten gesondert anzeigen lassen und wählen, ob ich z.B. weitere Empfangsgeräte buchen möchte. Im nächsten Schritt soll ich mich entweder bei Sky registrieren oder mich mit meinem Account anmelden. Da ich Bestandskunde bin, melde ich mich also an. Nun werde ich aber nur noch auf die Seite https://www.sky.de/mein-sky/mein-abo-erweitern geleitet. Von dem zuvorigen Angebot ist keine Spur mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot Bestandskunden ausschließt, da es dann nicht die Möglichkeit zum Login bieten würde. Zudem wäre das dann sicherlich im Kleingedruckten niedergeschrieben.
Hat hier noch jemand Probleme damit, den Rabattcode einzulösen oder ggf. eine Hilfe, wie ich es tun kann? Mir konnte man bisher leider nicht wirklich helfen; es kam nur vermehrt die Aussage, dass das Angebot nicht mehr gültig sei - was angesichts der Mitteilung von Aldi und insbesondere dem Kleingedruckten auf der Website von Sky falsch ist.
Danke euch für die Mithilfe 🙂
Lars
02.01.2025 20:21
@L_Zmöglich wohl nur als neues Abo. Dafür mit anderer Mailadresse und Zahlart versuchen, denn sonst gibts nur Knoten.
02.01.2025 20:25
Wie genau meinst du das mit "neues Abo"? Als Neukunde registrieren? Am liebsten würde ich einfach meinen bestehenden Vertrag damit verlängern. Das sollte doch gehen, wenn es nicht in den Angebotsbedingungen ausgeschlossen ist, oder?
02.01.2025 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 20:53
Du kannst mit Komplettangeboten kein Bestandsabo verlängern.
Da ist doch sogar die Hardware für Neukunden enthalten.
Wolltest du deine Hardware zurückschicken?
Und was wird aus deinem laufenden Vertrag?
Oder wie sollte es laufen.
Oder ist es ein anderes Angebot?
An Aldi gehen schon viele weiteren Fragen.
Da waren einige Unklarheiten.
Also kündigen und unbedingt neue Zugangsdaten (E-Mail). Geht sonst nicht.
Hast du eine monatliche Kündigungsfrist?
02.01.2025 21:16
Und dann ist deine Jahresbindung doch eh erst Ende März 2025 abgelaufen.
Kündigen kannst du also auch nicht.
Du hast auch einen SKY Q Receiver.
Das war aber dann zu erwarten?