Antworten

Anliegen zum Vertrag - Kundenservice nicht erreichbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
NordIsland
Special Effects
Post 1 von 10
687 Ansichten

Anliegen zum Vertrag - Kundenservice nicht erreichbar

Moin,

ich komme in der Hotline nicht durch. Ebenso wenig beim Chat, nach 1 Stunde habe ich es aufgegeben.

Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden und weiterhelfen? Vielen Dank.

Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Post 4 von 10
625 Ansichten

Re: Anliegen zum Vertrag - Kundenservice nicht erreichbar

@NordIsland Schade, dass du deinen Vertrag widerrufen möchtest. Ich schaue mir das gern näher an.

Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 10
671 Ansichten

Hey NordIsland,

es tut mir leid, dass du im Chat sowie telefonisch niemanden erreichst.

Du kannst mir gern dein Anliegen hier mitteilen.

VG, Jule

NordIsland
Special Effects
Post 3 von 10
639 Ansichten

Hi Jule,

ich würde gerne meinen Vertrag widerrufen.

Die persönlichen Infos würde ich per Privatnachricht verschicken.

Welche Infos brauchst du denn dafür?

Danke.

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Post 4 von 10
626 Ansichten

@NordIsland Schade, dass du deinen Vertrag widerrufen möchtest. Ich schaue mir das gern näher an.

Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

NordIsland
Special Effects
Post 5 von 10
621 Ansichten

Vielen Dank fûr die schnelle Hilfe.

PN habe ich gesendet.

alf_cologne
Special Effects
Post 6 von 10
100 Ansichten

Betreff: Anliegen zum Vertrag - Kundenservice nicht erreichbar

Guten Abend 

Erst einmal möchte ich hier mal ein Kritikpunkt los werden im bezug Sky Kundenservice ereichbarkeit die weder telefonisch noch online nicht bei allen Sky Kunden zu nicht zu funktionieren zu scheint.

Hab mich bei Sky vorgestern Registriert.  Wollte das komplette Sky Paket haben. Versuche seit dem tag den Sky Kundenservice zu erreichen ...........es ist einfach ärgerlich ejal wat de määs der Chat Bot und der Telefon Bot mag meine Kundennummer auch nicht. Man wird nicht weiter geleitet bis man vergeblich die Kundennummer am festnetz telefon oder handy mühsam eingetippselt hat . Oder langsam deutlich die Kundennummer ins telefon zahl für zahl an den Sky Bot mitgeteilt hat. Dann kommt ........na ihr könnt es euch denken.......s.o.

Email service@sky.de an den sky kundenservice gesendet hab ja nicht nur einen email anbieter *ironie aus*  Fehler Rückmeldung erhalten sky server nicht erreichbar . Mail return bla bla .....

SKy Chat man gibt stichpunkte wie kundenserivce ins chat fenster ein. Um sie an den Kundenservice weiter zu leiten werden weitere info benötigt...soweit so jut.... Sky Kunde ja oder nein ? Mit ja beantwortet. Nochmal das anliegen eingeben. dann passiert folgendes das chat fenster wird einfach geschlossen chat ende ..........  find das echt ärgerlich das Sky dieses Problem nicht behebt. So wie ich das hier mit bekommen habe sind auch angeblich sky kundenservice mitarbeiter in dieser community unterwegs sind. Finde das grundsätzlich gut.

Lese hier dann in dem Forum es läge angeblich keine solche Störungen vor wie sie auch bei mir vor gekommen ist . Ja dann frage ich mich nicht nur als potenzieler Neukunde oder als Sky Bestandskunde.

Wieso melden sich den hier in diesem Sky community forum immer noch verzweifelte verärgerte Kunden die den Sky Kundenservice auch seit 1 - 2 tagen bis stand heute gar nicht erreichen konnten? Und melden sich deswegen hilfe suchend hier in diesem Forum weil es im moment ausserhalb von diesem Forum keine andere möglichkeit gibt den Sky Deutschland Kundenservice kontaktieren zu können.  Das immer noch eine erheblich gravierende Kundenservice ereichbarkeit Störungen iim telefonischen und im online bereich immer noch  nicht behoben worden ist. 

Könnte mal bitte jemand von den Sky Mitarbeiter der das hier in diesem Sky Community Forum liest. Bitte auch der zuständigen Sky Abteilung nochmal auf diesen fehler hinweisen . Und entsprechend eine ordenliche prüfung beider system veranlassen bitte?  Oder nach einer andere besseren funktionierenden Erreichbarkeits Lösung danach gesucht wird von der Sky IT bitte! 

Bevor einer jetzt schreibt ja bei euch in Kölle gabs ne Netcologne Internet störung heut den ganzen tag über  mit total ausfälle die zum teil noch nicht ganz behoben sind. Das ist zwar richtig aber dazu kann ich euch sagen. Ich hab en anderen anbieter nicht netcologen. Internet und Telefon und Mobiflunk Netz des anbieters waren keine störungen heute und vor 3 tagen nicht gewesen im raum köln. Also daran hatte es bei mir nicht gelegen das ich den Sky Kundenservice nicht erreichen konnte  ..........:-) 

Mir gehts hier nicht um Vertragskündigung hab ledglich ein paar fragen an den SKy Kundenservice  gehabt .

Hab so am rande mitbekommen das Sky auch RTL+ mit auf die Sky PLattform geholt hatte 2024. Warum bietet Sky Deutschland kein Sky Paket mit RTL+ an ?  Sky Österreich zum beispiel bietet sky komplett Paket mit rtl+ 6Monate an alles zusammen für 40 Euro 12 monate an. Danach 45 Euro ab dem 13. Monat . EIn Valentinstag Angebot von Sky Össiland.  

Warum gibt es ein solchen Angebot nicht auch hier in Deutschland in denverfügbaren Sky Angebote da rtl+ mit dabei anzubieten?  Bei DAZN , Disney + usw. gab es auch mal entsprechende Sky Paket Angebote. 

Mein jut man hat beim aktuellen Angebot den 120 Euro gutschein da wenn ich mir jetzt das komplette Sky Paket holen würde für 45 Euro . Den Gutschein bekommt man allerdings erst nach 8 Wochen. Mit nem RTL+ Gutschein für 6 Monate GUtschein wäre jetzt direkt einsetzbar wenn es ein solches Paketbei Sky Deutschland geben würde. Würde mich aber so richtig ärgern wenn ein solches Sky Paket mit RTL+ 6Monate gratis dazu oder ähnliches Paket auch bei SKy Deutschland angeboten werden würde nachdem ich jetzt den Sky vertrag abschliessen würde.  

Meine letzte Frage für heute ist RTL+ Premium über die sky geräte günstiger als bei RTL+ im direkt kauf?   Oder sind die RTL+ preise bei sky  die gleichen preise wie auf der RTL+ HP ? 

Wünsch euch einen schönen abend 

LG aus Kölle 

Sanny_G
Moderator
Post 7 von 10
79 Ansichten

Re: Betreff: Anliegen zum Vertrag - Kundenservice nicht erreichbar

Hallo @alf_cologne,

danke für dein offenes Feedback. 

Der Chat-Bot ist vorgeschaltet, damit man pro Anliegen zum richtigen Mitarbeiter durchgestellt wird. Nach einer Neukundenaufnahme kann es sein, dass die Daten noch nicht vollständig im System eingepflegt sind und es somit dann nicht geht. In dem Fall bleibt nur der erneute Versuch über die Hotline oder notfalls der Sky Community und z. B. auch Sky Service via Facebook, X (=Twitter) oder Instagram.

Eine allgemeine Störung liegt auch nicht vor. Wenn es zu viele Anrufe und schriftliche Kontakte über z. B. den Chat über sky.de gibt, kann es ggf. sein/passieren, dass es "hängt" und man z. B. auf der Leitung geworfen wird oder leider warten muss. Es kommt aber auch oft vor, dass sich Kunden nicht korrekt durch wählen, also beispielsweise statt der "1" > "Ja" schreiben.  

Des Weiteren können dir unser Kundenservice und auch wir Moderatoren hier nicht sagen, warum es in Deutschland und Österreich in Bezug auf z. B. RTL+ Unterschiede gibt. Es wird seine Gründe - meist vertrag- und rechtliche - haben, warum das so gehandhabt wird. Somit kann ich auch nur sagen: Ob es demnächst auch bei Sky Deutschland einen Gutschein für RTL+ geben wird, können wir nicht sagen. Dazu liegen uns keine Infos vor.

Es tut mir entsprechend sehr leid, dir mitteilen zu müssen, dass wir dies nicht weiterleiten können. 

Wenn du Fragen zu den Neukundenangeboten für Deutschland hast, findest du oben via https://www.sky.de/angebote die Rufnummer der Neukundenhotline. Beim Neukundenchat muss man nach "Bist du bereits Sky Kunde? auf "Nein" drücken.

Hat man also vor, ein Neunkundenangebot über die Website zu buchen, ist die Bestandkundenhotline (=man hat schon eine Kundennummer mit einem laufenden Vertrag) der falsche Ansprechpartner.

Sofern man eine Bestellung getätigt, eine Kundennummer erhalten und offene Fragen hat, man aber nicht durchkommt, immer wieder und über alle Kontaktmöglichkeiten versuchen. 

Da du in deinem Text auch etwas wegen "technischer Probleme" erwähnst: Hast du welche? Wenn ja, schaue bitte, ob es einen passenden Thread gibt und melde dich bitte dort dann noch einmal mit näheren Infos dazu. 

VG, Sanny 

Kleiner Nachtrag: service@sky.de gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Es ist seither auch nicht mehr vorgesehen, per E-Mail-Kontakt aufzunehmen, weil es ja die Hotline, den Chat, WhatsApp, Facebook etc. gibt. 

bastel90
Schnitt
Post 8 von 10
67 Ansichten

Bezüglich RTL+:

So wie sich das für mich darstellt ist dass ein Gutschein für 6 Monate RTL+ Premium den Neukunden in Österreich bekommen. 

Wer einen solchen Gutschein bekommt muss sich direkt bei RTL+ registrieren und dort den Code eingeben, dort muss dann auch eine Zahlungsmethode angeben da das Abo nach den 6 Monaten automatisch zum normalen Preis weiter läuft wenn man es nicht kündigt.

In Deutschland konnte man via Sky Extra mal einige  RTL+ Gutscheine gewinnen.

Soweit ich weiß kann man aktuell weder in Österreich noch in Deutschland RTL+ Premium direkt via Sky (auf eine Rechnung) buchen.

Aktuell gibt es bei RTL+ den Sport Pass für 6,66 € pro Monat bei einem 12 Monats Vertrag. 

https://plus.rtl.de/specials/premium-paket?utm_source=awin&utm_medium=cpo&utm_campaign=TVN00001_Affi...

Ist quasi der Season Pass mit neuem Namen und der Möglichkeit dass die Gebühr monatlich abgebucht wird anstatt der Einmalzahlung für die ganze Saison.

Ne Kombination aus dem Entertainment Paket und RTL+ Premium hätte aber meiner Meinung nach was.

alf_cologne
Special Effects
Post 9 von 10
44 Ansichten

Re: Betreff: Anliegen zum Vertrag - Kundenservice nicht erreichbar

hallo sanny,

Insta und x hab ich nicht mir reicht whatsapp und facebook hin und wieder.  Bei Facebook dort sky anschreiben ist wie mit dem sky chat auf der sky hp man landet in einer Sackgasse und wird nicht zum Sky Kundenservice weiter geleitet weil man über Facebook angeblich nicht auf die Sky Kundendaten zugreifen kann. 

Naja natürlich können deine beschriebene Fehler tatsächlich vorkommen man kann sich auch an der telefon tastatur verdrücken dann müsste man von vorne starten. 

Das ich sky kunde bin hab ich immer ja angeklickt das ich besser auf die  2 danach hätte klicken sollen im bezug neu oder bestandskunde daran hatte ich nicht gedacht 🙂  Müsste man mal ausprobieren vielleicht hat man dann ne bessere chance den sky kundenservice zu erreichen.  Hab heute mittag geschlagene 1 std.telefonisch versucht den kundenservice ans telefon zu bekommen . Der Telefon Bot is wie en hardnäckiger Türsteher .....du kommst hier nit rein ! 

Wünsch dir einen schönen abend 

LG aus Kölle 

alf_cologne
Special Effects
Post 10 von 10
41 Ansichten

hallo bastel,

dat mit dem season pass hab ich schon gehört is nix für uns schauen eh nur die FC Köln spiele oder BVB wenn mein jecker Sohn mal bei uns vorbeischaut und bvb dann spielt. EM und WM . F1 ,tennis pferde sport usw is auch nix für uns.  RTL+ hatte mal ein gutes angebot gehabt rtl+ family das abo bekommt aber ausschliesslich nur über den rtl+ kundenservice man tatsächlich noch kostet 18,99 Euro mit 4 streams gleichzeitig. Angeboten wird ja nur noch Basic ,Premium jeweils nur 1 Stream und RTL+ Max mit 2 streams gleichzeitig. 1 RTL+ Stream reicht uns aus 🙂 

Im bezug Sky Pakete und RTL+ premium  wie du erwähnt hattest wäre tatsächlich so was von sehr intressant dieses kombi angebot wenn sky deutschland anbieten würde. ....

Hab noch kein Sky Paket gebucht .......ich warte mal bis freitag ab .....sfg

wünsch dir einen schönen abend 

Gruss aus Kölle 

Antworten