Antworten

Fehlerhafte Paketbuchung/Freischaltung

ronaldmcdonald
Geräuschemacher
Post 1 von 2
79 Ansichten

Fehlerhafte Paketbuchung/Freischaltung

Hallo und guten Abend,

ich möchte Ihnen hier nochmals mein Problem beschreiben, obwohl ich das in einem Chat mit Ihrem Mitarbeiter bereits getan habe.

- Ich habe am 18.12.2024 die Pakete Cinema, Bundesliga, Sport, Entertainment und Multiscreen gebucht.
- Diese Buchung wurde einen Tag später am 19.12.2024 aktiviert.
- Nach der Aktivierung war allerdings der Paramount+ Gutschein nicht abrufbar.
- Daraufhin habe ich mich an den Chat gewendet, die mich auf 24 Stunden nach Aktivierung vertröstet haben, also auf den 20.12.2024.

- Nach Ablauf der 24 Stunden habe ich einen weiteren Versuch beim Chat gemacht, der mir allerdings wieder nicht helfen konnte und mich auf den 21.12. vertröstet hat.
- Daraufhin habe ich online am 21.12. bemerkt, dass ich das Cinema-Paket (Basis für die Paramount+-Gutschein) "hinzubuchen" kann, was mir zunächst etwas komisch vorkam, weil ich es ja bereits am 18.12. gebucht hatte und es mir auch online als Aktiv angezeigt wird. Aber gut, ich habe es nochmal gebucht. Daraufhin wurde mir im Account ein neuer monatlicher Betrag angezeigt, also die 2. Bestellung des Cinema-Pakets zusätzlich zum ursprünglichen Paketpreis hinzugerechnet. Über den Chat habe ich diese zusätzliche Bestellung wieder Widerrufen lassen, weil ich die zusätzlichen Kosten natürlich verhindern wollte. Was alles problemlos verlief und der Kollege im Chat hat die Bestellung storniert, sodass mein ursprünglicher Paketpreis angezeigt wurde.

- Der Paramount+-Gutschein war bis zum 23.12. weiterhin nicht im Kundenkonto abrufbar und dann habe ich am 23.12.2024 außerdem festgestellt, dass die Cinema-Sender in der SkyGo App (Fehler 1410) und über die Streambox (Fehler 12082) nicht abrufbar waren. Deshalb habe ich nochmals mit Ihrem Kunden-Chat Kontakt aufgenommen, der sich das Phänomen nicht erklären konnte, weil in meinem Kundenkonto das Cinema-Paket auch für Ihren Mitarbeiter weiterhin als abonniert/gebucht angezeigt wird. Während des sehr netten Chats habe ich dann nochmals in meinem Online-Account das Cinema-Paket über "Abo erweitern" hinzugefügt. Dadurch wurden sowohl die Sender in der App/Streambox freigeschaltet, als auch der Paramount+ Gutschein auf sky.de. Den entsprechenden Chat habe ich bereits per Email geschickt. Keine Antwort bisher!

- Problem ist nun aber, dass sich der ursprüngliche Paketpreis um 11 Euro monatlich hat, weil es eine 2. Cinema-Paket-Buchung gibt, was eigentlich nich möglich sein dürfte, weil es ja bereits in der 1. Bestellung gebucht wurde.

Kann sich dem Problem eventuell ein Admin annehmen, per Email oder im Chat finde ich keine Hilfe. Ich vermute dass bei der 1. Aktivierung meiner Bestellung vom 18.12.2024 ein Fehler aufgetreten ist, wodurch Cinema nicht korrekt aktiviert wurde.

Vielen Dank im Voraus!
Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Post 2 von 2
34 Ansichten

Re: Fehlerhafte Paketbuchung/Freischaltung

Hallo @ronaldmcdonald

es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit deinem Abonnement gibt. Gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Antworten