Antworten

Folgelaufzeit

Marc_3107
Special Effects
Post 1 von 13
1.383 Ansichten

Folgelaufzeit

Hallo mein vetrag läuft am 01.03.22 aus darunter steht folgelaufzeit 1 monat kann mir jemand erklären was das heißt? Kann man dann monatlich kündigen oder wie ist das zu verstehen

Alle Antworten
Antworten
razzorp
Beleuchter
Post 2 von 13
1.358 Ansichten

Betreff: Folgelaufzeit

Hallo,

ja, genau das bedeutet es, der monatliche Preis steigt dann aber auch. Du kannst aber bei der Hotline anrufen und wieder zum selben Preis 12 Monate verlängern...

Viele Grüße

Razzorp 

Leobobi2
Kulissenbauer
Post 3 von 13
746 Ansichten

Hallo ihr Lieben, mein Vertrag läuft zum 01.01.25 aus. Meine Frage,da es eine folgezeit gibt, bleibt es bei 38,17€

Deine Preisübersicht

Sky Dauer-Vorteilsangebot:€  38,17 mtl.

Vertragslaufzeit

Vertrag gestartet am:21.10.2020
Ende der Vertragslaufzeit:01.01.2025
Folgelaufzeit:1 Monat
Dauer-Vorteilsangebot€ 38,17 / mtl.
kleines23
Regie
Post 4 von 13
739 Ansichten

@Leobobi2 Nehme an das wenn Du eine Laufzeit hast, und in der neuen Preisstrucktur bist wird der Preis dann mit Monatlichem Kündigungsrecht steigen. Ansonsten musst Du wieder für ein Jahr Verlängern , dann wird Dir der Folgepreis genannt ? Du mustest doch im letzten Jahr auch Verlängerung machen ? 😉 Solltest Du Monatlich haben, gerade noch gesehen klar dann , sollte der Preis nicht mehr Steigen, Ende der Vertragslaufzeit ist der 1.1.25 richtig, und der verschiebt sich weiter um ein Monat ab 1.12.24.😉 Ab 1.12.24 wird stehen Laufzeit bis 1.2.2025.

miika
Regie
Post 5 von 13
735 Ansichten

@Leobobi2Bei monatlicher Kündigungsfrist könntest du auch einfach abwarten.

digo
Regie
Post 6 von 13
712 Ansichten

@Leobobi2 

Also einen Monat hast du dann noch Anspruch auf den alten Preis!

Mit Glück läuft es auch noch länger.

Dann wirst du sehen!

Erfolgt ein Einspruch bekommst du meist die SKY Kündigung.

Gegenseitig gleiche Kündigungsfristen

Dauervorteilspreis bezieht sich auf einen dauerhaften besseren Preis im Vergleich zum Normpreis, nicht auf die Höhe.

Sanny_G
Moderator
Post 7 von 13
694 Ansichten

Re: Betreff: Folgelaufzeit

Hallo @Leobobi2 und zusammen, 

im Online-Kundencenter sollte die Ansicht für die Vertragslaufzeit so aussehen:

Vertrag gestartet am: 
Ende der Vertragslaufzeit: 
Folgelaufzeit: 1 Monate
Nächste Möglichkeit zu kündigen bis zum:

"Ende der Vertragslaufzeit:" heißt nicht automatisch, dass er zu dann auch zu 100% endet. Denn nur, wenn man aktiv selbstständig kündigt oder seitens Sky eine Kündigung per Mail/Post erhalten hat, ist dies das Austrittsdatum. 

Des Weiteren heißt "Dauer-Vorteilsangebot", dass dieser Preis immer weiter läuft. Eine mögliche Preisanpassung, die in unseren AGB geregelt ist, hat damit nichts zu tun. Steht eine an, wird man rechtzeitig vorher schriftlich darüber informiert.

Auch sicher gut zu wissen: 

Eine Änderung der Premiumpakete und/oder Sky HD (inkl. UHD) ist bei solchen Verträgen nicht möglich. Hier muss dann eine Angebotsberatung für den Wechsel auf die aktuelle Programm- und Preisstruktur erfolgen. Dafür sind wir Mods die falschen Ansprechpartner. Somit muss man sich immer an die Hotline oder dem Chat via sky.de/kontakt rechts über den Button "Chatte mit uns!" bzw. über die 2 Sprechblasen wenden.

VG, Sanny

miika
Regie
Post 8 von 13
687 Ansichten

Der Chat funktioniert schon seit einer Weile nicht .......

OT Ende

Sanny_G
Moderator
Post 9 von 13
666 Ansichten

@miika  Gerade getestet, geht: 

Chat.PNG

digo
Regie
Post 10 von 13
665 Ansichten

"Des Weiteren heißt "Dauer-Vorteilsangebot", dass dieser Preis immer weiter läuft. Eine mögliche Preisanpassung, die in unseren AGB geregelt ist, hat damit nichts zu tun. Steht eine an, wird man rechtzeitig vorher schriftlich darüber informiert."

Offizielle Erklärung war:

"Für Kunden mit einen Dauervorteilspreis: Wir haben euch garantiert, dass für euer Abonnement, während der gesamten Laufzeit, kein Sprung auf den ursprünglich mit euch vereinbarten Standardpreis mehr erfolgen wird. Daran ändert sich auch nichts. Davon unberührt bleibt aber eine Preisanpassung aufgrund der Regelung in unseren AGB."

Nicht, dass er immer weiterläuft.

Machte er bei mir auch nicht.

Auch der Dauervorteilspreis hatte sich erhöht. Strukturänderungen?

Standardgrundpreise haben sich verändert?

Er war nur günstiger als der Listenpreis. 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Preisanpassung-bei-Sky-ab-Februar-2022/m-p/593126/highlight/t...

Und das hat auch nichts mit den Erhöhungen nach AGB zu tun, schon klar.

Von mir ein Mißverständnis? @Sanny_G 

Habe deshalb geschrieben:

"Dauervorteilspreis bezieht sich auf einen dauerhaften besseren Preis im Vergleich zum Normpreis, nicht auf die Höhe."

Sanny_G
Moderator
Post 11 von 13
651 Ansichten

@digo: Egal, wie man es schreibt oder kommuniziert: Der Preis bleibt bei den Dauervorteilsabos bestehen, außer es gibt eine Preisanpassung, eine Kündigung seitens Sky/des Kunden oder wenn man den Vertrag abändert.  

Leobobi2
Kulissenbauer
Post 12 von 13
548 Ansichten

@kleines23  Danke für deine Info, dann werde ich erst einmal abwarten was kommt

schütz
Regie
Post 13 von 13
519 Ansichten

@Sanny_G