23.01.2022 16:10
Hallo mein vetrag läuft am 01.03.22 aus darunter steht folgelaufzeit 1 monat kann mir jemand erklären was das heißt? Kann man dann monatlich kündigen oder wie ist das zu verstehen
23.01.2022 17:15 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022 17:16
Hallo,
ja, genau das bedeutet es, der monatliche Preis steigt dann aber auch. Du kannst aber bei der Hotline anrufen und wieder zum selben Preis 12 Monate verlängern...
Viele Grüße
Razzorp
08.11.2024 15:37
Hallo ihr Lieben, mein Vertrag läuft zum 01.01.25 aus. Meine Frage,da es eine folgezeit gibt, bleibt es bei 38,17€
08.11.2024 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2024 16:17
@Leobobi2 Nehme an das wenn Du eine Laufzeit hast, und in der neuen Preisstrucktur bist wird der Preis dann mit Monatlichem Kündigungsrecht steigen. Ansonsten musst Du wieder für ein Jahr Verlängern , dann wird Dir der Folgepreis genannt ? Du mustest doch im letzten Jahr auch Verlängerung machen ? 😉 Solltest Du Monatlich haben, gerade noch gesehen klar dann , sollte der Preis nicht mehr Steigen, Ende der Vertragslaufzeit ist der 1.1.25 richtig, und der verschiebt sich weiter um ein Monat ab 1.12.24.😉 Ab 1.12.24 wird stehen Laufzeit bis 1.2.2025.
08.11.2024 16:00
@Leobobi2Bei monatlicher Kündigungsfrist könntest du auch einfach abwarten.
08.11.2024 16:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2024 16:29
Also einen Monat hast du dann noch Anspruch auf den alten Preis!
Mit Glück läuft es auch noch länger.
Dann wirst du sehen!
Erfolgt ein Einspruch bekommst du meist die SKY Kündigung.
Gegenseitig gleiche Kündigungsfristen
Dauervorteilspreis bezieht sich auf einen dauerhaften besseren Preis im Vergleich zum Normpreis, nicht auf die Höhe.
08.11.2024 17:09
Hallo @Leobobi2 und zusammen,
im Online-Kundencenter sollte die Ansicht für die Vertragslaufzeit so aussehen:
Vertrag gestartet am:
Ende der Vertragslaufzeit:
Folgelaufzeit: 1 Monate
Nächste Möglichkeit zu kündigen bis zum:
"Ende der Vertragslaufzeit:" heißt nicht automatisch, dass er zu dann auch zu 100% endet. Denn nur, wenn man aktiv selbstständig kündigt oder seitens Sky eine Kündigung per Mail/Post erhalten hat, ist dies das Austrittsdatum.
Des Weiteren heißt "Dauer-Vorteilsangebot", dass dieser Preis immer weiter läuft. Eine mögliche Preisanpassung, die in unseren AGB geregelt ist, hat damit nichts zu tun. Steht eine an, wird man rechtzeitig vorher schriftlich darüber informiert.
Auch sicher gut zu wissen:
Eine Änderung der Premiumpakete und/oder Sky HD (inkl. UHD) ist bei solchen Verträgen nicht möglich. Hier muss dann eine Angebotsberatung für den Wechsel auf die aktuelle Programm- und Preisstruktur erfolgen. Dafür sind wir Mods die falschen Ansprechpartner. Somit muss man sich immer an die Hotline oder dem Chat via sky.de/kontakt rechts über den Button "Chatte mit uns!" bzw. über die 2 Sprechblasen wenden.
VG, Sanny
08.11.2024 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2024 17:18
Der Chat funktioniert schon seit einer Weile nicht .......
OT Ende
08.11.2024 17:33
08.11.2024 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2024 18:02
"Des Weiteren heißt "Dauer-Vorteilsangebot", dass dieser Preis immer weiter läuft. Eine mögliche Preisanpassung, die in unseren AGB geregelt ist, hat damit nichts zu tun. Steht eine an, wird man rechtzeitig vorher schriftlich darüber informiert."
Offizielle Erklärung war:
"Für Kunden mit einen Dauervorteilspreis: Wir haben euch garantiert, dass für euer Abonnement, während der gesamten Laufzeit, kein Sprung auf den ursprünglich mit euch vereinbarten Standardpreis mehr erfolgen wird. Daran ändert sich auch nichts. Davon unberührt bleibt aber eine Preisanpassung aufgrund der Regelung in unseren AGB."
Nicht, dass er immer weiterläuft.
Machte er bei mir auch nicht.
Auch der Dauervorteilspreis hatte sich erhöht. Strukturänderungen?
Standardgrundpreise haben sich verändert?
Er war nur günstiger als der Listenpreis.
Und das hat auch nichts mit den Erhöhungen nach AGB zu tun, schon klar.
Von mir ein Mißverständnis? @Sanny_G
Habe deshalb geschrieben:
"Dauervorteilspreis bezieht sich auf einen dauerhaften besseren Preis im Vergleich zum Normpreis, nicht auf die Höhe."
08.11.2024 17:46
@digo: Egal, wie man es schreibt oder kommuniziert: Der Preis bleibt bei den Dauervorteilsabos bestehen, außer es gibt eine Preisanpassung, eine Kündigung seitens Sky/des Kunden oder wenn man den Vertrag abändert.
09.11.2024 11:19
@kleines23 Danke für deine Info, dann werde ich erst einmal abwarten was kommt
09.11.2024 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 13:57
Ich halte ein ...
...dagegen.
Wie hast du das gemacht?
Ich bin nur neugierig.
Wir kriegen es nicht hin.😋
Sanny_G | 13.12.2024 12:53 | ||
miika | 09.11.2024 13:46 | ||
galgolas | 03.11.2024 15:40 | ||
bastel90 | 10.09.2024 20:07 | ||
drholzmichl | 05.09.2024 19:45 |