17.02.2025 15:21
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, schriftlich mit Sky in Verbindung zu treten oder will man das gekonnt vermeiden, seit man die Bestandskunden entweder zu neuen Konditionen nötigen, oder gar aus ihrem Vertrag ekeln will ?
Ich habe heute beim Login in Mein Sky eine Nachricht gelesen, daß mein Vetrag demnächst, wie bereits schriftlich angekündigt, beendet wird - es sei denn, ich würde meine Zustimmung zu den ominösen neuen Konditionen erteilen.
Zunächst mal wurde mir überhaupt nichts schriftlich angekündigt / mitgeteilt - weder postalisch, noch per E-Mail. Ich lese meien E-Maisl gründlich und prüfe auch regelmäßig den Spam-Ordner...da war nichts. Wieso auch sollte ausgerechnet diese eine NAchricht im SPam Ordner landen, wenn doch alle anderen bisherigen Nachrichten von Sky ordnungsgemäß im Posteingang gelandet sind 😉
Also habe ich eine E-Mail an service@sky.de geschrieben, um von dort dann eine automatisierte Antwort zu erhalten, daß meine E-Mail nicht zugestellt werden kann, weil ich nicht auf der Liste der Empfänger stünde (vermutlich, weil ich noch zu den "Bösen" gehöre, die noch keine Zustimmung erteilt haben).
Klickt man dann auf den Chat-Button, fängt der Kreis an sich zu drehen - und das tut er vermutlich auch in 10 Jahren noch. Also auch kein Kontakt möglich.
Geht man dann auf die Facebookseite und will eine Nachricht senden, gackert das olle System laufend, man hätte sich vertippt und solle doch die richtige Ziffer eingeben. Ich hab jetzt alle Zahlen und Buchstaben durch, es kommt immer dasselbe 😉
Der absolute Witz ist aber das "exklusive Wechselangebot", das mit sofortiger Wirkung eine Preiserhöhung i.H.v. ~4€ und ab dem 13. Monat sogar um rund 25€, als mehr als die Hälfte mehr als das, was ich bisher bezahle, bedeutet.
Hat jemand zufällig einen Vorschlag, wie man mit Sky in Konotakt treten könnte ? Telefonisch ist keine Option, da ich keine Lust auf stundenlanges Warteschlangen-Gedöns habe.
Vielen Dank im Vorfeld.
Beantwortet Zur Antwort.
17.02.2025 16:33 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 16:35
Für die, die im Wesentlichen Konferenz geschaut haben, ist das eine ernsthafte Alternative. Jetzt müsste man wissen, wann Sky diese übertriebene Erhöhungsaktion geplant hat. Reaktion auf zuviel Kündigungen? Für Filme und Serien oder TV gibts schon lange gute Alternativen. Es waren ja auch welche nicht einverstanden, dass Entertainment gebucht werden musste, um Bundesliga und/oder Sport buchen zu können.
Abstimmung mit den Füßen. Wird interessant, die Jahresstatistik 2025.
17.02.2025 15:23 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 15:28
Hier hättest du dich einreihen können:
SKY wünscht keinen schriftlichen Kontakt.
Deine Frage!
Die E- Mail Adressen sind alt und werden nicht bedient. Schon Jahre nicht.
Du hast die freie Auswahl!
SKY nutzen oder nicht.
SKY hat die identischen Kündigungsfristen, ohne Grundangabe.
Ärgerlich? Sicher! @Schnurbsel
Spielraum für dich? Kaum!
17.02.2025 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 15:30
Hätte ich evtl. können 😉
Nun okay, danke für den hinweis. Dann wünsche ich kein Sky Abo mehr und bei monatlichem Kündigungsrecht ist der Spuk ganz schnell beendet. Wenn sie keinen schriftlichen Kontakt haben wollen, brauchen sie auch meine Kohle nicht mehr 😁 Man wird schon sehen, wie der Schuss nach hinten los geht.
Okay, wusste ich nicht. Ich hab ende Dezember noch eine Mail an service@sky.de gesendet udn Antwort bekommen.
Naja ärgerlich ist übertrieben, So bedeutsam ist das Sky Programm nun auch nicht mehr, daß man jetzt Tränen vergeuden müsste. Dann wird eben gekündigt und tschüss. Die Bundesliga gibts ja jetzt bei DAZn wieder für nen vernünftigen Preis 😉
Selbst ohne montaliches Kündigungsrecht greift in solch einem Fall ja das Sonderkündigungsrecht.
Aber es zeigt den Charakter von Sky.
17.02.2025 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 15:35
Service ging eigentlich schon ewig nicht mehr.
Der Server nimmt es nicht an.
Komisch!
Anhang, mit Anhang, war noch offen.
Bei monatlicher Kündigungsfrist ist das mit den Rechten eigentlich egal.
Und was soll das Sonderkündigungsrecht?
Es läuft doch zuerst mal weiter, wie bisher.
Dein Vertrag!
Also daher immer fristgerecht.
17.02.2025 15:34
Wie dem auch sei. Du warst mir eine große Entscheidungshilfe. ich hab die Kündigung eben ausgedruckt und bring sie gleich zur Post. Herrlich, wie schnell man Geld sparen kann 😊 Und DAZN macht bislang noch keine Anstalten, keine Kunden haben zu wollen 😁
17.02.2025 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 15:39
DAZN
Hm, über lange Zeit schon?
Wegen der Umstände der Erhöhungen gibt es sogar eine Sammelklage.
Was meinst du?
Die neuen Preise kennst du ja.
Erheblich, aus meiner Sicht schon.
17.02.2025 15:40
Naja DAZN Ultimate ist aktuell günstiger als das, was ich für Sky berappe, erst recht als das, was ich zukünftig für Sky berappen soll, falls ich dieses verrückte Wechselangebot annehmen würde. Und sie übertrage die Bundesliga...also eine gute Lösung, wenn Sky auf seine Kunden sch**** 😁
17.02.2025 15:42
Ja dann kündige doch, Sky wird es egal sein!
17.02.2025 15:43
Du wirst lachen, das mache ich 😁
Und ob das Sky egal ist oder nicht, juckt mich nicht 😂
17.02.2025 15:43
Dann reg dich nicht so künstlich auf, wenn es dich eh nicht juckt!!
17.02.2025 15:44
Ja, wer kennt sie nicht, die Leute, die ihre "Aufregung" durch lachende Smileys kennzeichnen 😂
Du darfst Sky aber weiterhin anbeten, wenn Du möchtest 🤣
17.02.2025 15:50
Ich hab ende Dezember noch eine Mail an service@sky.de gesendet udn Antwort bekommen.
Echt? 😮
Gibt es seit 5 Jahren nicht mehr!
sky.de/t5/Aktuelles/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu
17.02.2025 15:50
Also ärgerlich ist dieses Schreiben sicher.
Die angedachte Art der Durchsetzung sicher auch.
Ob es so sinnvoll ist kann ja durchaus diskutiert werden.
Ich habe leider die geringe Abogebühr mancher User scheinbar mitfinanzieren müssen/ dürfen.
Rest wird die Zeit zeigen.
Viel Glück!
17.02.2025 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 15:55
Da könnte ich Dir problemlos aus dem Stand 10 Mails aus dem letzten und vorletzten jahr zeigen, die diese These wiederlegen. 😉 Außer 2024 ist schon 5 Jahre her.
Naja, ich zahle bisher monatlich etwas über 40€ für mein Abo. Wen das als geringe Abogebühr durchgeht, liege ich mit meiner Kündigungsentscheidung ja goldrichtig.
17.02.2025 15:55
Dieses SKY, also wirklich! 🤣😄
17.02.2025 15:59
@Schnurbselkann das seon, das du das mit impressum@sky.de verwechselt hast? Das wird gelesen und manchmal beantwortet, manchmal kommt auch: nicht zustellbar.
17.02.2025 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 16:00
Nein, definitiv service@sky.de ich hab die Mails ja alle gespeichert.
17.02.2025 16:01
Der Kontakt war vermutlich anhang@sky.de und antworten kommen von service@sky.de.
17.02.2025 16:02 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 16:03
Also als Absender natürlich!
Mit einer Rückantwort darauf nicht!
ICH kenne keine Ausnahme.
Der Server ist für die Annahme so nicht mehr eingerichtet.
Ist aber auch nicht so wichtig!
17.02.2025 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 16:11
Stimmt, es ist nicht so wichtig. Ich habe die E-Mails hier vorliegen und weiß, daß es service@sky.de als Empfänger war. Aber das spielt auch keine Rolle mehr. Sky hat sich mit dieser Aktion selbst aufs Abstellgleis gestellt und ich freue mich schon, wenn viele Abonenten es mir gleich tun 😋