on 05.12.2024 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 19:03 by Sanny_G
Moin zusammen,
da Sky nicht mehr per E-Mail erreichbar ist, habe ich mein sich jeweils zum 1. eines Monats um 1 Monat verlängerndes Abo am 30.11. per Kündigungsformular fristgerecht, also unter Einhaltung von 1 Monat Frist zum Ablauf des 31.12. gekündigt (im Kundencenter stand auch der 30.11. als nächstmöglicher Kündigungszeitpunkt für das Vertragsende 1 Monat später). In der Bestätigung steht nun aber der 31.1.25 als Enddatum, laut Chat weil der Bot die Kündigung erst am nächsten Tag verarbeitet hat und dann schon die automatische Verlängerung gegriffen hat. Im Chat selbst konnte man mir nicht weiterhelfen, weil einmal gesetzte Vertragsenden nicht korrigiert werden können.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen und das Kündigungsdatum anpassen könnte. Danke!
MOD-EDIT: Betreff angepasst
on 05.12.2024 11:51 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 19:03 by Sanny_G
Es ist ja richtig das es auch noch am letzten Tag funktionieren sollte, aber es ist nicht neu das es Probleme gibt , warum Kündigt man auf den letzten Tag? Es geht schon mehreren Kunden so, ein Mod wird schauen. 😉 Bitte Kündigt nicht am letzen Tag eventuell noch um 23.59 Uhr. 🤣
on 05.12.2024 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 19:03 by Sanny_G
Danke für deine Antwort, aber woher soll ich als Kunde wissen, dass es hier Probleme gibt? Ich entscheide mich am Abend spontan für Alternativen im Rahmen der Black-Friday-Angebote und möchte dann fristgerecht meinen Vertrag kündigen. Dies sollte mittlerweile bei allen Anbietern per Klick möglich sein und nicht über einen umständlichen Weg per Formular und Bot, der zeitverzögert reagiert und falsche Daten setzt, die dann ein Mitarbeiter im Chat nicht mehr verändern kann. Wenn mir Sky im Kundencenter mitteilt, kündige bis 30.11. und dein Vertrag endet am 31.12., dann darf ich als Kunde doch davon ausgehen, dass das auch funktioniert. Und wenn das Problem tatsächlich bekannt ist, dann würde ich auch erwarten, dass es systemseitig behoben wird.
on 05.12.2024 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 19:04 by Sanny_G
05.12.2024 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 19:04
Hallo @asuchane,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny