Antworten

Kundenkonto löschen

twotimes
Geräuschemacher
Post 1 von 3
328 Ansichten

Kundenkonto löschen

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Abo gekündigt habe, alle Geräte zurück geschickt hab,

würde ich gerne mein Kundenkonto komplett löschen.

Kann mir da jemand helfen ?

Alle Antworten
Antworten
pinky999
Tontechniker
Post 2 von 3
287 Ansichten

Betreff: Kundenkonto löschen

Teile Sky mit, dass du von deinem Recht nach §17, DSG-VO Gebrauch machen möchtest. Am einfachsten sollte das über eine E-Mil an datenschutz@sky.de gehen.

digo
Regie
Post 3 von 3
254 Ansichten

Betreff: Kundenkonto löschen

Das ist korrekt! Nur nach .... ist es nach Anerkennung der AGB nicht, aber durchaus anzunehmen, halt allg.!

AGB:

15. Der Kunde hat das Recht, unentgeltlich Auskunft über die von ihm bei Sky gespeicherten
personenbezogenen Daten zu verlangen (Art. 15 DS-GVO). Der Kunde hat außerdem
das Recht, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung seiner personenbezogenen
Daten zu verlangen (Art. 16-18 DS-GVO) sowie das Recht, betreffenden Daten
in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten (Recht auf
Datenübertragbarkeit, Art. 20 DS-GVO). Einer Datenverarbeitung, die zur Wahrung berechtigter
Interessen von Sky oder eines Dritten erforderlich ist oder die zum Zweck der Direktwerbung
erfolgt, kann der Kunde jederzeit im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
widersprechen (Art. 21 DS-GVO). Entsprechende Anfragen kann der Kunde an die oben
genannte Adresse oder an datenschutz@sky.de richten. Ist der Kunde der (Ansicht, dass
die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten durch Sky einschlägigen
gesetzlichen Bestimmungen widerspricht, kann er sich auch an eine Aufsichtsbehörde, insbesondere
in dem Mitgliedsstaat seines Aufenthaltsorts oder des Orts des mutmaßlichen
Verstoßes, wenden.

Antworten