10.12.2024 18:46
Hallo,
ich habe kürzlich eine Mail von Sky (noreply@dein-sky.com) bekommen, dass meine persönlichen Daten geändert wurden. In der Mail steht "Die folgenden Informationen haben wir im System für dich geändert: Nachname"
Ich habe allerdings keine Änderung meines Nachnamens beantragt und auch keine dafür erforderlichen amtlichen Unterlagen eingereicht, und meine Nachname hat sich in meinen Sky-Account glücklicherweise auch nicht geändert.
Was hat es also mit dieser Mail auf sich? Ein gut gemachter Phishing-Versuch?
Vielleicht hat ja einer der Moderatoren oder eine der Moderatorinnen die Möglichkeit zu überprüfen, ob Sky mir tatsächlich diese Mail geschickt hat und wenn ja, warum.
Viele Grüße,
Martin
11.12.2024 09:34
Hallo @Pyronix, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald