Antworten

Nach Vertragsverlängerung keinen versprochenen Gutschein erhalten

MarcelK2025
Geräuschemacher
Post 1 von 2
67 Ansichten

Nach Vertragsverlängerung keinen versprochenen Gutschein erhalten

Habe am 31.7.2024 mein Sky-Paket aufgrund eines versprochenen Gutscheins verlängert. Da ich beruflich sehr viel um die Ohren habe, und ich erst einmal nicht davon ausgehe, dass man von Sky über selbige gehauen wird, ist mir erst nach ca. 2-3 Monaten irgendwann mal aufgefallen, dass ich ja noch gar keinen utschein bekommen habe. Im Chat nahgefragt - Antwort kommt bestimmt noch. Jetzt während er freien Zeit über den Jahreswechsel ist mir aufgefallen ich habe ja immer noch keinen Gutschein erhalten. Gedacht ich bin schlau - habe ja den damaligen Chatverlauf abgespeichert und ruf einfach mal die Hotline an. Das Ergebnis: Nach längerer Recherche verwies mich der MItarbeiter auf eine Sky-Sport-Bestellung im Oktober bzw. November (DFB-Pokal Spiele monatl. kündbar), die mit meiner Vertragsverlängerung aus dem Juli aber nichts zu tun hatte. Der Verweis auf den gespeicherten Chatverlauf brachte mir dann zumindest den Verweis auf eine angebliche Support Handynummer, wo nach Anruf aber nur der Verweis auf eine überfüllte Mailbox ertönte.

Daraufhin versuchte ich es im Chat schilderte meine Erfahrung im Servicetelefonat und siehe da, eine freundliche MItarbeiterin erzählt mir sie hätte den entsprechenden Chatverlauf vom 31.7. gefunden un dwürde es an die entsprechende Abteilung weiterleiten, die sich dann bei mir melden würde. Das war am 7.1. - Stand heute nichts mehr gehört. Meine erneute Nachfrage im Chat wurde von einem anderen Kollegen mit dem Hinweis beantwortet: "Für gewöhnlich wird der Gutschein 6-8 Wochen nach Eingang der ersten Rechnung versandt. " Das ist schön, bei mir leider nicht. 

(31.7.2024, 20:12:30): Klar, ich kann dir Sky Entertainment + Sky Bundesliga + Sky HD + Sky Go für 30 Euro pro Monat für 12 Monate mit einer einmaligen Gebühr von 30 Euro anbieten. Dazu bekommst du einen 50 Euro Gutschein. Lass mich wissen, was du von diesem Angebot hältst.

[Auszug des gespeicherten Chatverlaufs]

Genau dieses Angebot habe ich daraufhin akzeptiert und mir wurden die Vertragsunterlagen zugesendet. Wie kann man man bei Beschwerden hier von Seiten Skys derart ausweichen. Sowohl der Chatverlauf mit dem Vertragsgespräch, als auch die an mich versendeten Mails müssten ja im Sky-System ganz offensichtlich über den hier begangenen Fehler (wahrscheinlich hat der damalige Chat-Mitarbeiter einfach vergessen den Gutschein zu veranlassen.) aufklären.

Mit der Hoffnung vielleicht ja in der Community eine Lösung zu finden, habe ich jetzt einfach mal hier gepostet. Bin gespannt auf Reaktionen. 😉

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 2
35 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung keinen versprochenen Gutschein erhalten

Hallo MarcelK2025,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Antworten