Antworten

Rückgewinnungsangebot

RBS
Tiertrainer
Post 1 von 22
1.702 Ansichten

Rückgewinnungsangebot

Guten Morgen liebe Community

leider muss ich mich heute mit einem, vermutlich leidigem Thema an euch wenden. Ich habe mein Sky Abo gekündigt, weil man ja, ab dem zweiten Jahr einen  höheren Beitrag zahlen soll. Nun bekam ich bereits drei Anrufe, weshalb ich gekündigt habe, aber ein besseres Angebot konnte man mir nicht machen. Der letzte Anrufer im September riet mir dann (netterweise) bis zum Black Friday zu warten. Nun bekam ich gestern einen erneuten Anruf von einer Mitarbeiterin, wo es mir schwer fiel, allem zu folgen und die mich auch nicht ganz verstand. Sie machte mir ein Angebot : Da ich eine so wichtige Kundin sei, könne sie mir das super Angebot machen, alles wie gehabt zu behalten. Und das ganze für nur 45,- und wenn ich gleich ja sage, würde sie noch einen 50,- Gutschein oben drauf legen. Dieses Angebot gilt nur, wenn ich sofort ja sage. 

Als ich ihr sagte, was ich alles habe und es tatsächlich alles dabei wäre, kam dann doch einige Einwände. Vor allem wäre mein Multiscreen nicht mehr inklusive. Aha, so viel zu, es bleibt alles beim Alten..

Also sagte ich ihr, dass ich das sowieso nicht sofort entscheiden würde und auf einmal ging es dann auch noch bis morgen.  Also schaute ich mir mal die derzeitigen Sky Angebote an und musste feststellen, dass sie mir das gleiche Angebot gemacht hat, das jeder Neukunde derzeit bei Sky erhält. Traurig aber wahr, Bestandskunden sind überall die Leidtragenden. . Wo ist das denn ein tolle Angebot? Ein tolles Angebot wäre, wenn alles bleibt, wie es ist. Man erwartet ja heutzutage nicht mehr, dass man noch irgendwas günstiger oder irgendwelche Geschenke bekommt, aber es einfach dabei zu belassen, wäre super..
Und obwohl wir vereinbart hatten, dass sie mich heute um 18:00 anrufen soll ( sie bat mich darum und ich bin durchaus freundlich) rief mich gerade eben ein weiterer Mitarbeiter an um mich zu fragen, ob ich mich endlich 😳entschieden habe. Leider auch in einem gebrochenem Deutsch, sodass er nicht verstand warum ich nicht bereit war, das ganze nun noch einmal mit ihm zu diskutieren. Kann  man nicht mal Terminabsprachen einhalten?  Ich weiß, dass die Mitarbeiter dafür am wenigsten können, sie befolgen ja nur das Procedere. Aber es ist für uns Kunden wirklich nicht hilfreich und ein Ärgernis.

Deshalb die vollkommen ernst gemeinte Frage: Was kann man tun, um wirklich ein akzeptables Angebot zu bekommen? Wie gesagt, ich erwarte keine Kostensenkung oder Geschenke.

Danke Ramona 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 22
1.697 Ansichten

Betreff: Rückgewinnungsangebot

@RBSDas beste Angebot, dass du bekommen kannst, ist das Neukundenangebot. So einfach. 

Dass der Telewfondienst nicht verständlich ist - Outsourcing ist oftmals nicht gut. Firmenentscheidung.

Das mit der Verhandlerei ist schon lange vorbei. Was KundInnen zugesagt wird, damit Ruhe ist, wird von der nächsten Ebene anders gesehen und dementsprechend die Bestätigung.

Feeling1
Drehbuchautor
Post 3 von 22
1.674 Ansichten

😩wenn ich dieses "Telefonseelsorgeelend" hier jedes mal lese , frage ich mich immer wieder ... wieso da überhaupt noch jemand anruft.....

Die  " armen Seelen" die  da an das Telefon geschnallt wurden, können da sicher am wenigsten was für...

Wäre schön, wenn der meistens gut funktionierenden letzten Bastion Community hier bei Sky, wieder etwas mehr Kompetenzen eingeräumt werden könnten, was den Umgang und der Reaktivierung der Verträge von Bestandskunden betrifft....

Aber von was träume ich hier eigentlich.....

ICH RUFE DA NICHT AN !!!!! 😎 ...niemals...

kleines23
Regie
Post 4 von 22
1.673 Ansichten

@RBS Du befindest dich in der neuen Preisstrucktur? , da hast Du doch Multiscreen auch zubuchen müssen, Altvertrag wirst Du ja nicht gekündigt haben ? Wie schon geschrieben wir haben 2024 ,da ist nicht mehr groß mit Verhandeln, Angebote nur wie Neukundenangebot, nur ist nicht alles mehr dabei. Und nicht vergessen bei Annahme 30€ für Kündigungsrückname. 😉 Für 45€ bekommst Du Sky alle Pakete , nur keine Zubuchoption enthalten.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 22
1.655 Ansichten

Ramona auch Sky muss seine Preise erhöhen. TV Rechte, Strom, Personal, Heizung, Versicherungen, Steuern...das alles muss Sky bezahlen 😐😐😐...Es ist nichts mehr billig. Entweder Preis akzeptieren oder Kündigen

login_name
Tontechniker
Post 6 von 22
1.621 Ansichten

Auf das Verlängerungsangebot nach meiner Kündigung bin ich auch reingefallen.

Es sollte 45 Euro kosten und so habe ich auch abgeschlossen und nachher in meiner Vertragsbestätigung waren es dann 50 Euro. Um Hilfe eines Moderator habe ich gebeten ,aber nachdem sich keiner gemeldet hat habe ich heute morgen den Widerruf rausgeschickt. Jetzt geht der Sky Q zurück und ich bin das leidige Sky los. Vielleicht war es auch gut so. 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Post 7 von 22
1.571 Ansichten

muss auch was gestehen, bin seit 1 Stunde Sky losgeworden, da ich billigeres gefunden habe & für 5€ Sportdigital Fussball geholt habe 😐😐😐😐....Buche alles auf Youtube Channels & ist günstiger & monatlich kündbar. 

digo
Regie
Post 8 von 22
1.551 Ansichten

Bundesliga ist nicht deins? @Anonym 

miika
Regie
Post 9 von 22
1.533 Ansichten

Highlights gibts reichlich, Sky Sport App, ÖR, Springer u.a. Die Talks gibts auf youtube.

Ist eine Umgewöhnung, nicht live zu schauen. Fand damals die 10 EUR Erhöhung unangemessen. Kommt immer drauf an wieviel Zeit man, frau den Live-Einzelspielen geben kann oder möchte.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 22
1.491 Ansichten

@digo doch schon, aber sehe nicht mehr ein, viele Abos nur wegen Fussball zu buchen...Hole mir Springer Abo für 1,99€ & kann nach Abpfiff Highlights gucken 🙂

kleines23
Regie
Post 11 von 22
1.482 Ansichten

@Anonym Ja es kommt doch an für was man sich interessiert, wenn man es so sehen möchte wie bei Sky, gibt es noch keine Alternative? Mir geht es auch nicht nur um Bundesliga auch DFB und PL will ich sehen . Wegen Cinema hab ich kein Sky, nur man hat es ebend noch mit im Abo , streite ja nicht ab für Neukunden ist es schon happig wenn man noch zubuchen hat , auch im ersten Jahr. 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Post 12 von 22
1.474 Ansichten

mir ging es nicht nur ums Geld sondern um Prinzip, brauche 3 Abos nur wegen FC Bayern und ich sehe es nicht mehr ein 100€ dafür zu zahlen. Habe jetzt nur Prime & Sportdigital  für 14€ und das reicht

RBS
Tiertrainer
Post 13 von 22
1.387 Ansichten

Nein Multiscreen ist mit drin und ich zahle 46,- für ein Jahr.

Es ist auch die Art und Weise, ich schreibe ja, dass ich nichts geschenkt haben möchte aber,  dass man mich für dumm verkaufen möchte, ist nicht ok. Und dass man mir ein einmaliges Angebot macht, das nur tolle Bestandskunden bekommen finde ich nicht lustig. Es kann doch nicht sein, dass diese Leute in den callcenter so einen Müll erzählen und man als Kunde, für dumm verkauft wird.

Sie hat ja nicht mal richtig zugehört und  mich auch nicht richtig verstanden. Dass ich evtl auch auf einiges verzichten würde und welche Optionen es noch gibt?! Da kam

danm, ausnahmsweise und weil

ich es bin, schenkt sie mir noch einen Gutschein. Und statt dann anzurufen, wie abgemacht, ruft der nächste an und fragt ob ich mich ENDLICH entschieden hätte. Das ist doch keine Art und Weise.

Dann sollte doch bitte jemand anrufen, der zum einen weiß, , was er mir anbietet und der auch versteht was ich sage. 
Ich möchte nichts geschenkt bekommen, das ist Quatsch oder günstiger. Darauf weise ich hier hin! Ich bin auch vollkommen sachlich und freundlich geblieben und habe der Dame erklärt, dass ich mir das in Ruhe überlegen muss. 

miika
Regie
Post 14 von 22
1.371 Ansichten

Es ist ja schon neu (?), dass ein angekündigtes Telefonat stattfindet. So viele Irrtümer (?), das Forum ist voll davon. Onlineverlängerung oder Chat mit Screenshots funktionieren noch am besten.

-

grauerwolf
Regie
Post 15 von 22
1.336 Ansichten

Hallo @miika , @digo , @kleines23 !

Ich habe gerade gesehen, dass der "Arko" uns ganz plötzlich wieder verlassen hat. Das finde ich richtig schade. Das war so ein Lieber und Netter mit dem man sich gut unterhalten konnte. Ich hatte den Eindruck, dass er hier länger bleiben wollte. Er hatte sich ja auch in so vielen Diskussionen eingebracht und bei Konflikten versucht zu vermitteln.

Daher kann ich es nicht verstehen, dass er so plötzlich und ohne ein Wort wieder gegangen ist.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute. Es war sehr schön, dass er bei uns war.

kleines23
Regie
Post 16 von 22
1.329 Ansichten

Ja Staunte auch , warum ? Eventuell sagt er sich kein Sky mehr Brauch ich hier auch nicht mehr sein ? 😉

Stevie1
Tontechniker
Post 17 von 22
1.324 Ansichten

@grauerwolf ,

wie Du meinst - nannte mich Internet Rambo, der in der Reallife nichts zu sagen hat 😂

Aber jedem das seine .....

Beste Grüße schicke ich hinterher

Stefan

P.S. Wohnt ja glaub ich auch in Bayern - vielleicht lade ich Ihn mal zu einer Reallife Spritztour ein.

RBS
Tiertrainer
Post 18 von 22
1.311 Ansichten

Okay 😳das ist natürlich absolut nicht ok. Sie nehmen die Gespräche doch auf, dann sollen sie sich diese anhören.

Ich hoffe, dass sich ein Moderator meldet, denn ich würde Sky schon gerne behalten.

Vlt ist es manchmal auch schwer für die Moderatoren, noch durchzublicken, wenn einige dann auf etwas anderes bezogen antworten und einen Talk beginnen, der mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat? Und es wird  dadurch evtl überlesen ?  
LG Ramona 

Aber wenn du letztendlich zufrieden bist, dass du sky nun endgültig gekündigt hast, dann hast du für dich ja die richtige Entscheidung getroffen. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute 👍🏻 

miika
Regie
Post 19 von 22
1.311 Ansichten

Verstehs auch nicht. Schien doch alles ok.

Ob er die Stille in seinem Sportthread übelgenommen hat? Fakt ist, dass mehr mitgelesen als geschrieben wird.

Da hätte er einfach von seinen Erlebnissen posten brauchen und es wäre mit der Zeit geworden.

Dass man kein Sky braucht, um hier zu posten, hat er bestimmt mitbekommen.

Hat jedenfalls - bis auf seinen abrupten Abgang - einen positiven Eindruck hinterlassen.

Alles Gute

miika
Regie
Post 20 von 22
1.302 Ansichten

@RBS  Überlesen wird nichts.

Ehrlich gesagt - es wird sich kein Mod melden, denn sie sind für Angebote und Verlängerungen nicht zuständig. Und leider auch nicht mehr bei Unstimmigkeiten vor einem Abschluss. Da wird auf Telefon und Chat zurückverwiesen. Entscheidung des Managements.

Was die Aufzeichnungen anbelangt, sie sind - wie vorher gesagt - nur für Schulungszwecke und werden kurzfristig wieder gelöscht.

Dir bleibt das Neukundenangebot. Eine Wartezeit bis zur Buchung gibts nicht mehr.

Antworten