Antworten

Versprochene Leistungen werden nicht eingehalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
JuergenaWilt
Geräuschemacher
Post 1 von 13
214 Ansichten

Versprochene Leistungen werden nicht eingehalten

Hallo liebes Sky Team,

ich habe Anfang Januar telefonisch meinen Vertrag verlängert.

Ich hatte vorher Sky komplett inkl Netflix Standard.

Telefonisch wurde mir ein Angebot gemacht 3 Euro billiger als ich bislang in meinem monatlich kündbaren Vertrag hatte. 

Der Herr am Telefon zählte mir alles auf was ich bekommen werde.  Meine Nachfrage ob ich die gleichen Sender und die gleichen Pakete wie vorher bekomme bejahte er. Das würde auch so auf Band aufgezeichnet. 

Leider hat sich, da der Vertrag erst am 1. Februar aktiv wurde, nun rausgestellt, das mein Netflix Abo nur noch das Basic Paket ist. 

Außerdem fehlen die Kids Sender. Obwohl die mir ausdrücklich zugesagt wurden. 

Desweiteren warte ich immer noch auf den versprochenen 100 Euro Wunschgutschein.

Ich möchte die mir versprochenen Leistungen, ansonsten werde ich per Sonderkündigungsrecht den Vertrag kündigen. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Post 9 von 13
154 Ansichten

Betreff: Versprochene Leistungen werden nicht eingehalten

War meine Vermutung ja richtig, kannst ja die Kündigung schon hinterlegen, damit es dann zum Ende Januar 2026 beendet ist . 😉 Und schön auf die Schriftliche Kündigungsbestätigung achten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Post 2 von 13
200 Ansichten

Das was im schriftlichen Vertrag steht, ist entscheidend.

JuergenaWilt
Geräuschemacher
Post 3 von 13
194 Ansichten

Mit der ganzen Preispolitik von Sky kennt sich niemand aus. Ein "Kids Paket" gab es früher nicht, das war alles entweder im Entertainment oder im Cinema Paket.

Ich gehe davon aus das wenn ich extra nachfrage auch nicht belogen werde, insbesondere wenn das ganze auch noch aufgezeichnet wird.

kleines23
Regie
Post 4 von 13
192 Ansichten

Es sieht mir mehr nach einem Neukundenangebot aus, und was mich etwas stutzig macht, Abo mit Monatlichen Kündigungsrecht Brauch man doch garnicht Verlängern ? Und richtig entscheidend ist die Schriftliche Vertragsbestätigung, und nicht die Absprachen an der Hotline, wurde bestimmt wieder Mist erzählt, ein Mod kann sich den Vertrag anschauen, mehr aber nicht. Ansonsten Vertragsabteilung. 😉

miika
Regie
Post 5 von 13
186 Ansichten

Mods verweisen meist auf Chat und Hotline, wenn es um Vertragsangelegenheiten geht.

@JuergenaWilt 

Vertragsbestätigungen müssen gerade nach Hotlinekontakt genau gelesen werden. 14 Tage Widerrufsrecht. Versprechungen zählen nicht.

Aufnahmen, die vertragsrelevant sind: 

1. Einverständnis des Kunden für Vertragsabschluss am Telefon

2. dann liest der Mitarbeiter dem Kunden alles vor

3. fragt, ob alles verstanden wurde

4. möchte dann zum Vertrag ein deutliches Ja.

Das, was Sky macht, ist das, was auch vorher gesagt wird: Aufnahmen zu Schulungszwecken.

grauerwolf
Regie
Post 6 von 13
175 Ansichten

@JuergenaWilt 

Und vergiss die Aufzeichnungen. Die dienen nur zur Schulungszwecken und werden wieder gelöscht.

JuergenaWilt
Geräuschemacher
Post 7 von 13
166 Ansichten

Wie gesagt mit der sich ständig neuen Preispolitik von Sky kennt sich niemand aus.

Ich hab gerade geschaut, ja ich hab kein Kids Paket im Vertrag stehen.

So ein Paket gab es früher aber auch nicht. Wenn Sky einfach bestehende Sender raus nimmt und dann daraus ein neues Paket schnürt finde ich das reine Abzocke 

Telefonisch ist es mir zumindest zugesagt worden. Ich hatte meinen monatlich kündbaren Vertrag gekündigt gehabt weil ich eigentlich kein Sky mehr wollte. Daraufhin wurde ich dann 2 Wochen später angerufen und der Herr am Telefon hat mir dann das ganze Paket noch mal aufgeschwätzt

Egal wie, ich hab jetzt echt die Schnauze voll von Sky hier verarscht zu werden, und möchte schnellstmöglich da raus

bastel90
Schnitt
Post 8 von 13
165 Ansichten

Das ist wohl aktuell auch das aktuelle Neukunden Angebot.

Wahrscheinlich wollte @JuergenaWilt nach einem besseren Angebot fragen oder wurde angerufen.

Richtige Antwort
kleines23
Regie
Post 9 von 13
155 Ansichten

War meine Vermutung ja richtig, kannst ja die Kündigung schon hinterlegen, damit es dann zum Ende Januar 2026 beendet ist . 😉 Und schön auf die Schriftliche Kündigungsbestätigung achten.

JuergenaWilt
Geräuschemacher
Post 10 von 13
153 Ansichten

Ja dann wird es wohl so sein das ich einfach wieder mal von Sky verarscht wurde um mich dann zurück zu holen. 

Das wird  dann definitiv mein letztes Jahr mit Sky werden. Es gibt auch noch andere Anbieter zu denen man wechseln kann. 

Nach 14 Jahren Sky  Kunden so zu belügen ist traurig 

JuergenaWilt
Geräuschemacher
Post 11 von 13
149 Ansichten

Genauso wird's gemacht 👍

matzender
Kostümbildner
Post 12 von 13
72 Ansichten

@JuergenaWilt  schrieb:

Daraufhin wurde ich dann 2 Wochen später angerufen und der Herr am Telefon hat mir dann das ganze Paket noch mal aufgeschwätzt

Egal wie, ich hab jetzt echt die Schnauze voll von Sky hier verarscht zu werden, und möchte schnellstmöglich da raus

Sorry am "aufschwätzen" bist Du selber Schuld wenn Du eigentlich ja kündigen wolltest.

Auch wenn am Telefon etwas erzählt wurde, muss man die Auftragsbestätigung dahingehend kontrollieren - und nein ich heiße das Gebahren der Hotliner nicht gut.

Aber leider ist das nicht nur bei Sky ein Problem bzw Absicht. Hauptsache Abschlüsse generieren auf Kosten der Kunden.

Im Nachinein ist es - für mich - eine selbstverständlichkeit das schriftliche zu prüfen und ggfls. darauf zu reagieren.

Da die Frist für den Wiederruf aber vorbei ist, wird Deine Kündigung zu 2026 gelten, eine Sonderkündigung wirst Du hier nicht durchbekommen.

kleines23
Regie
Post 13 von 13
64 Ansichten

Nehme an wird es selbst gemerkt haben, mit der Kündigung und Neuvertrag einen Fehler begangen zu haben. Klar ist es nicht schön wie es an der Hotline gemacht wird, und den Kunden nicht gesagt wird , bedenken Sie aber, diese Inhalte sind nicht mehr dabei. Kunden die sich mit der Neuen Preisstrucktur nicht auskennen,ist es auch leicht ein Vertrag aufzuschwatzen, schauen auf Werbung alles von Sky für 40€ oder 45€ ,nur es ist leider nicht alles. Und darum kann ich nicht verstehen das Kunden einen Altvertrag selbst Kündigen, dann sollte man auch bei der Kündigung bleiben, das jetzt Sky eventuell die Verträge jetzt selbst Kündigt ist eine andere Frage. Und Sky hat in dem Sinne Recht, Kündigen, nicht mehr nötig, um einen besseren Preis zu bekommen. 😉

Antworten