11.12.2024 18:28
Hallo zusammen,
meinen Vertrag hatte ich vom 01.10.2023-01.10.2024 und nach Ablauf dieser 12 Monate wurde der Vertrag seitens Sky um 12 weitere Monate verlängert, ohne mit mir Kontakt aufgenommen zu haben. Jetzt wollte ich schauen, wann ich diese Verlängerung kündigen kann und dort steht nächste Möglichkeit zu kündigen 31.08.2025.
Seit 2022 besteht aber rechtlich die Möglichkeit nach einem 12 monatigen Vertrag, der sich stillschweigend verlängert hat, monatlich diesen zu kündigen.
Habe gestern 2 mal bei Sky angerufen und beide male wollte man mir weiß machen, dass ich den Vertrag im Mai 2024 geändert hätte und von daher wieder 12 Monate Laufzeiit besitze. Das ist aber niht der Fall, denn warum sollte ich einen Vertrag im Mai neu machen, wenn ich immer noch das identische Paket habe aus meinem laufenden Vertrag. Ich habe dann gebeten mir diese angebliche Änderung per Mail zu senden und das wollte man dann auch machen. Heute habe ich dann die Mail erhalten, aber in dem steht jetzt nur drin, das ich einen Vertrag vom 01.10.2024-30.09.2025 habe. Das wiederum ist dann doch wie auch geahnt und beschrieben die stillschweigende Verlängerung meines Vertrages der am 30.09.2024 geendet hat.
Von daher tritt mein Recht ein diesen monatlich kündigen zu können, aber anscheinend will Sky sich nicht daran halten.
Hat schon mal jemand dieses Probem gehabt?
11.12.2024 18:44
@Safe1911 Richtig , wenn Du nicht gekündigt hast und der Vertrag läuft weiter geht er in ein Monatliches über, dann muss man mindestens den erhöhten Preis zahlen ,und kann dann zum Folgemonats Kündigen, verlängert man um günstigen Preis zu bekommen geht es wieder ein Jahr, hast Du ja scheinbar nicht. Ein Mod wird sich das anschauen.😉
11.12.2024 18:52 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 18:57
Hallo @Safe1911 !
Hier im Forum haben sich schon öfter Kunden gemeldet, weil ihr Vertrag einfach verlängert oder geändert wurde. Manchmal wurden auch einfach Pakete dazu gebucht.
In jeden Fall muss Sky dir erst einmal beweisen, dass du dein Abo verlängert hast. Sie sollen dir Nachweise vorlegen, dass du das warst. Genau das werden sie wahrscheinlich nicht können.
Warte hier am besten auf einen Sky-Mod. Die haben viel mehr Ahnung und Möglichkeiten als die Kollegen in der Hotline und im Chat. Du wirst um eine private Nachricht mit den benötigten Daten gebeten. Dann können sie in dein Abo schauen und Fehler korrigieren.
Sollte ein Mod nicht helfen können, würde ich mich in diesem Fall an einen Rechtsanwalt wenden. Es muss ja verhindert werden, dass du für diese unrechmäßige Verlängerung des Abos bezahlen musst. Wenn man bei Sky nicht zahlt, hat man sofort Mahnungen im Kasten und nach kurzer Zeit auch ein Inkassobüro am Hals, was man nicht mehr los wird. Daher ist es besser sich abzusichern.
Es wird sich bald ein Mod melden um sich dein Anliegen anzuschauen. Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen, dass dir auf diesem Wege schnell geholfen werde kann.
Viele Grüße
grauerwolf
12.12.2024 10:35
Hallo @Safe1911,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
12.12.2024 13:54
Habe meine Daten gesendet