21.07.2020 14:08
Hallo liebe Community,
folgendes Problem: Wir haben vor genau 2 Wochen den Vertrag geändert, auch verbunden mit einer Vertragsverlängerung um 2 Jahre. Jedoch haben wir uns schon kurz darauf umentschieden und per Widerrufsformular auf sky.de widerrufen, wofür wir auch eine Eingangsbestätigung haben. Wie lang ist die Bearbeitungsdauer üblicherweise? Oder wird das manchmal "übersehen", dass man widerrufen hat?
LG!
Timte
21.07.2020 14:30
Grob von einer Woche bis mehreren Wochen.
Wichtig ist der Eigangsnachweis, den gut aufheben.
Übersehen werden Widerrufe eher nicht, ist ja auch nicht machbar, wenn der Kunde einen Nachweis hat.
Ein Moderator wird sich in einigen Tagen hier bei Dir melden,
der kann den Bearbeitungsstand einsehen und Dich informieren.
24.07.2020 06:29
Ich habe gestern eine Bestätigung für den erfolgreichen Widerruf bekommen. Jedoch ist im Kundencenter alles noch unverändert. Der Vertrag wäre eigentlich zum 30.09.2020 ausgelaufen, jetzt läuft er bis 30.06.2022 zu einem teureren Preis. Bitte um Hilfe... 😞
24.07.2020 09:04
Wenn Du rechtzeitig widerrufen hast und auch zum 30.09.gekündigt hast, so das nach der
Bearbeitung des Widerrufs die Kündigung wieder aktiv wird und Du auch einen Nachweis für
die Kündigung hast,
kann Dir egal sein was im Kundencenter steht, dass wird oft erst nach und nach geändert,
oder ist schlicht noch nicht angepasst worden oder falsch.
24.07.2020 09:05
Ich habe dasselbe Problem und habe schon 3 std mit dem chat und telefon"service" verbracht. Da bleibt wohl nur kündigung.
24.07.2020 09:10
@Joe07 schrieb:Ich habe dasselbe Problem und habe schon 3 std mit dem chat und telefon"service" verbracht.
Warum? wenn man nachweisbar widerrufen hat, kann man doch in Ruhe abwarten bis er bearbeitet wurde,
nur den Nachweis gut aufheben, wann der Widerruf bearbeitet wird kann egal sein, nach der Bearbeitung
wird alles zurückgesetzt.
@Joe07 schrieb:Da bleibt wohl nur kündigung.
Weis jetzt nicht was das mit dem Widerruf zu tun hat,
Kündigen kannst Du doch so oder so wann immer Du willst.
24.07.2020 09:19
Ich habe es mittlerweile mit einem sehr kompetenten und freundlichen Hotline-Mitarbeiter klären können, der kurz Rücksprache mit der Vertragsabteilung gehalten hatte.
Es war definitiv falsch eingetragen. Der Widerruf war eingegangen, bestätigt, aber mehr ist leider nicht passiert. Der Mitarbeiter entschuldigte sich dafür und sagte, es werde umgehend eingetragen wie vor der Vertragsänderung.
Also Schwamm drüber... 🙂
24.07.2020 19:29
05.11.2020 14:57
Hallo,
ich habe am 1.10.2020!! widerrufen.
Heute ist der 05.11.2020 nach bereits 5 Erinnerungsmail meinerseits ist der Widerruf noch immer nicht bearbeitet.
... immer wieder solche Probleme mit euch..
09.11.2020 15:03
23.11.2024 00:05
Auch mein Widerruf wird seit 5 Wochen nicht bearbietet. Und ja, ihr habt bereits alle meine Dasten unter carstentrading geschickt bekommen., Stattdessen bekommt man eine Masil, das es geklärt wurde, was nicht stimmt. Aber fleissig jeden Monat 33€ abbuchen für etwas, was ich nicht nutzen kann.
carstentrading1 | 15.12.2024 16:02 | ||
carstentrading1 | 01.12.2024 22:11 | ||
carstentrading1 | 22.11.2024 23:47 | ||
carstentrading1 | 22.11.2024 23:41 | ||
DeHobel | 13.10.2024 21:54 |