11.03.2025 17:34 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 18:15
Vertragsbestätigung ist vom 09.01.2025
Hier ist ganz klar hinterlegt, dass der Gutschein ca. 6 Wochen nach Vertragsabschluss per E-Mail zusendet wird! Heute ist der 11.03.2025. Die Frist ist seit fast 3 Wochen überschritten!
Am Telefon bekommt man widersprüchliche Aussagen. Ein Mitarbeiter spricht von 6-8 Wochen, ein anderer sagt 3 Monate, der nächste sagt wieder 6 Wochen nach der ersten Abbuchung usw. Mittlerweile wurde im Febraur und März je 51 Euro abgebucht bei mir!
Wenn man mal die Sky Foren durchforstet betrifft dieser Umstand etliche Kunden.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/100-Euro-Wunschgutschein-nicht-erhalten/td-p/848706
Die Rückfrage bei Cadooz telefonisch ergab, dass sie noch keine Bestellung seitens Sky für den Gutschein erhalten hätten.
NAtürlich kann sich mal etwas verzögern aber die Angabe ca. 6 Wochen, bedeutet auch eine Verzögerung von vielleicht 1-2 Werktagen und nicht 3 Wochen.
Gemäß Urteil vom Oberlandesgericht gilt folgendes:
Durchaus zulässig ist die Angabe einer circa-Lieferzeit. Das OLG München (Beschluss vom 08.10.2014, Az. 29 W 1935/14) hat etwa hat den Hinweis „Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage“ als zulässig erachtet.
11.03.2025 17:39 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 18:01
Also bei SKY steht immer, im Extratext, " etwa bis zu 8 Wochen und nach erfolgter Zahlung und erfolgter Prüfung".
Etwa so?
Aber du hast ja etwas schriftlich.
Du bist gegenüber vielen Usern noch recht früh mit deiner Forderung.
Gelesen! Also meist Abschluss noch im Dezember.
Klar, ärgerlich!
Gutscheine waren bei SKy leider schon oft ein Problem.
Viel Glück!
Anmerkung:
Deine Angaben zum OLG sind glaube von 2014 und als Bezug nicht so ganz passend, möglich.
Da geht es ja um den normalen Warenhandel.
Beispiel hier mehr Internethandel
https://www.anwalt.de/rechtstipps/lieferzeit
Aber, dein gewählter Passus hat sich auch da nicht verändert.
Eventuell beziehst du dich dann eher auf neuerer Sachverhalte?
Nur als zusätzliche Info zur Rechtssicherheit.
11.03.2025 17:58
Rechtlich hat sich nichts geändert. Folgendes steht in meiner Vertragsbestätigung:
Der Gutschein wird nach Ablauf der Widerrufsfrist und positiver Bonitätsprüfung sowie dem ersten
positiven Zahlungseingang bei Sky in Form eines digitalen Gutscheincodes ca. 6 Wochen nach
Abonnementvertragsabschluss per E-Mail versendet. Mit diesem Gutscheincode kann über
sky.cadooz.com ein Gutschein oder mehrere Gutscheine im Gesamtwert von € 100 bei den von
Cadooz gelisteten Anbietern (z.B. Amazon, Media Markt und Zalando) bestellt werden.
Barauszahlung sowie Umtausch ausgeschlossen.
11.03.2025 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 18:04
Ja, ärgerlich und kein Einzelfall.
Da steht ja auch nach Abschluss.
Die anderen Bedingungen verändern den Termin ja nicht.
Sehe ich auch so!
11.03.2025 18:04
Mal sehen wer hier wann antwortet von sky. Auch frech dass es keine mailadresse mehr gibt.
frist steht. Sonst gehts an den anwalt
11.03.2025 18:07 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 18:14
Doch schon!
Die Anhang Adresse geht noch, aber mit Anhang!
"Es gibt nurnoch anhang@sky.de. Diese wird jedoch nur bearbeitet, wenn du dein Anliegen als Anhang also als PDF oder Word Dokument anhängst. Wenn du nur eine normale Email schriebst, wird diese nicht beantwortet."
Sonst hat SKY die Kommunikationswünsche klar angegeben.
Hotline und Chat
Das ist schon in Ordnung!
Man sollte es halt nur auch wissen.
Und SKY verweist extra nicht darauf.
Wenn du rechtlich sicher sein willst, ein Einschreiben nach Hamburg.
Anrufe kannst du nicht nachweisen und den Chat kónntest du aber kopieren.
Der Anwalt zieht hier nicht!
Diese geringen Umfänge kosten unnötig Arbeit.
Auch für dich!
11.03.2025 18:11
Danke für den tipp mit der mail adresse.
ja, im Zweifel geht es dann noch per Einschreiben raus
11.03.2025 19:35
Hallo @Marcus-785_, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
12.03.2025 11:08
Update
Wer hätte es gedacht, gerade den Gutschein erhalten!
12.03.2025 13:56
Hallo,
gerade eben hatte ich mit einer Dame fast eine 3/4 Stunde eine Diskusion wegen des 100 EUR Gutscheins.
Weil sie nicht weiterkam, wollte sie mich an die Fachabteilung weiterleiten, aber dann hat man mich einfach aus der Leitung gewippt. Mitte Dezember hatte ich über meinen Mailaccount dies Abo beauftragt, einen Tag später erfolgte die Aktivierung und wier einen Tag später dann der Glückwunsch zu den 100 EUR Gutschein und ganz am Ende ein kaum leserlicher, hellblauer Hinweis :
Die Aktion gilt nur für Neukunden bei Buchung der folgenden Paket-Kombinationen: Sky Entertainment + Sky Cinema + Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga für € 40,00 mtl. im Jahres-Abo, danach € 60 mtl. bzw. Sky Entertainment Plus + Sky Cinema + Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga für € 40,00 mtl. statt € 45,00 mtl. im Jahres-Abo, danach € 65,00 mtl. bzw. Sky Entertainment + Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga für € 35,00 mtl. im Jahres-Abo, danach € 50 mtl. bzw. Sky Entertainment + Sky Fußball-Bundesliga für € 30,00 mtl. im Jahres-Abo, danach € 40 mtl.
Wunschgutschein:Jeder Kunde erhält einen Gutschein von Cadooz in Höhe von € 100. Der Gutschein wird nach Ablauf der Widerrufsfrist und positiver Bonitätsprüfung sowie des ersten positiven Zahlungseingangs bei Sky, in Form eines digitalen Gutscheincodes ca. 8 Wochen nach Abonnementvertragsabschluss per E-Mail versendet. Mit diesem Code kann über sky.cadooz.com ein Gutschein bei einem von Cadooz gelisteten Anbieter (z.B. Amazon, Douglas, MediaMarkt, Zalando u. v. m.) im Wert von € 100 aktiviert werden. Der Versand der Gutscheine erfolgt durch die Firma Cadooz GmbH. Der Sky Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zur Abwicklung (Versand des Gutscheins) ausschließlich Kontaktdaten (Anrede, Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse) an die Cadooz GmbH übermittelt. Barauszahlung sowie Umtausch ausgeschlossen.
Ich fühle mich hintergangen und abgezockt und ich habe von Sky echt die Nase voll.
So kann man doch mit Kunden nicht umgehen, aber für SKY stellt das kein Problem dar, Umsatz zu generieren.
Vielleicht liest das ein Mitarbeiter und nimmt Stellung zu diesen fragwürdigen Geschäftspraktiken.
Ich habe den Kanal so was von voll....
12.03.2025 14:00
Ja, mittlerweile fühlt man sich auch gut Deutsch gesagt wirklich verarscht.
Wir sind mittlerweile seit fast zehn Jahren Kunden. Jedes Jahr wird es teurer und die Qualität immer schlechter.
Für uns ist es definitiv auch das letzte Jahr, Sky
Für mich war es nur wegen Formel 1 interessant aber das kann ich ja mittlerweile auch per Stream über WoW monatlich einzeln buchen
12.03.2025 14:06
Wollte gerade den Gutschein einlösen und es kam die fehlermeldung code ungültig oder bereits eingelöst. Wer verarscht hier eigentlich wen
12.03.2025 14:13
Hallo Paul56,
ich schaue mir das gern näher an und prüfe deinen Fall. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
@Marcus-785_ Es tut mir leid, dass dir bei der Einlösung dieser Fehler angezeigt wird. Wie ich sehe, bist du bereits mit Ronald in einer privaten Unterhaltung.
VG, Jule
12.03.2025 14:18
@Juliane unfassbar
naja, die Verbraucherzentrale war ja schon Bescheid. Ich werde jetzt auch noch mal das Anliegen eines vermeintlich ungültigen Codes an die Verbraucherzentrale weiterleiten.
12.03.2025 14:24
Für alle, die noch warten oder Probleme mit dem Gutschein haben. Ich habe gerade mit Cadooz telefoniert. Angeblich wird mein Gutschein Code jetzt von denen noch mal geprüft. Vermutung ist, dass Sky wohl doppelte Codes rausgeschickt hat.
Die Verspätung Des Versenden der Codes liegt aber nicht an Cadooz, sondern an Sky, Laut Cadooz. Die Gutscheine werden angeblich viel zu spät von Sky angefragt
12.03.2025 14:36
@Marcus-785_das ist ja kaum zu glauben, ein riesiger Sumpf ....
13.03.2025 19:47
Und wo bleibt mein Gutschein??? Ohne Worte...
13.03.2025 20:03
Es sieht so aus, dass dein Anliegen damals wohl von den Mods übersehen wurde. Wenn viel los ist, kann das schon mal passieren. Dann sollte man sich aber am besten zeitig nochmal melden, damit die Mods es sehen.
Jetzt sollte sich aber einer melden um dir zu helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
13.03.2025 20:18
Danke dir.
13.03.2025 21:18
Hallo @MEIK4711, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald