05.10.2024 15:55
Hallo zusammen,
ich versuche es mal über diesen Weg mein Anliegen abschließend zu klären.
Seit mehr als über einen Monat versuche ich vergeblich mit dem Sky Service eine Lösung für mein Anliegen zu finden, aber entweder sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht in der Lage, mein Anliegen zu verstehen oder lasse mir in einem in einem relativ unfreundlichen Ton, Dinge unterstellen, die in keinster Weise der Wahrheit entsprechen. Zumal Sky nur noch Mitarbeiter beschäftigt, die der deutschen Sprache offensichtlich nicht mächtig sind. Das soll in keiner Art und Weise rassistisch gemeint sein. Seit Anfang an habe ich mit sky nur noch Probleme.
Aber zu meinem Anliegen:
Ich habe am 28. August 2024 mein Sky-Abo fristgerecht widerrufen, anstatt eines Widerrufs wurde über den Service-Chat eine normale Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit eingestellt. Erst nachdem ich auf die Rechtsgrundlage hinweisen musste, wurde der Widerruf korrekt bearbeitet. Dies wurde mir auch via E-Mail bestätigt, jedoch bekam ich am 30. August 2024 eine Zahlungserinnerung, dass man keinen Zahlungseingang für mein Abo feststellen konnte, abgesehen davon, dass ich nie eine Rechnung oder Ähnliches erhalten habe, etwas zu überweisen. Telefonisch hatte man mir gesagt, dass dies ein Fehler sei und man dies an die zuständigen Kollegen aus dem Fachbereich weiterleitet, die sich bei mir melden würde. Dies ist nicht passiert, stattdessen erhalte ich am 13. September 2024 die erste Mahnung, mit der Bitte die offene Forderung zu begleichen. Also habe ich mich erneut an den Service-Chat gewandt, wo man sich dies ebenfalls nicht erklären konnte und auch mir hier zugesichert hat, dass die Kollegen aus der zuständigen Abteilung sich bei mir melden würden. Nachdem ich nach einer Woche wieder nichts mehr gehört habe, habe ich erneut angerufen, wo mir dann gesagt worden ist, dass die Forderung korrekt ist, mir man jedoch nicht erklären kann, wie dies bitte sein kann, obwohl ich fristgerecht widerrufen habe. Seitdem geht das Theater so weiter. Mitarbeiter, die mir unterstellen würden, dass ich nicht rechtzeitig bezahlt hätte, Mitarbeiter, die behaupten, es sei nie ein Widerruf eingegangen und Mitarbeiter, die der Ansicht sind, es ist nichts mehr im System ersichtlich. Auf letzteres habe ich mich dann verlassen und habe mir nur gedacht, dass dies ein Fehler war. Stattdessen erhielt ich am 4. Oktober 2024 wieder die zweite Mahnung, wo man den Betrag anmahnt und man mir mit der Kündigung aller Verträge drohe.
Also melde ich mich erneut telefonsich, wo man mir gesagt hat, dass die Forderung korrekt sei und man mir noch mit der Abgabe an ein Inkassounternehmen droht. Ohne Angabe, weshalb die Forderung besteht und auf wecher Rechtsgrundlage dies erfolgt. Der telefonische Service ist extrem ausgedünnt, im Chat arbeiten alle Mitarbeiter mit einem Übersetzungsprogramm, was an sich erstmal kein Problem darstellt, aber man offensichtlich mein Probem nicht verstehen kann. Der offene Betrag beläuft sich gerade mal auf knapp 20 Euro, was jetzt nicht viel ist, aber mir geht es um's Prinzip.
Jetzt meine Frage, mache ich hier was falsch? Drücke ich mich falsch aus?
Ich probiere es jetzt mal über die Community, vielleicht meldet sich ein Sky-Mitarbeiter hier, der mein Anliegen versteht und man mir dieses Theater erklären kann?
Danke.
06.10.2024 09:48
Hallo @sky_user2024,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel