17.11.2024 10:16
Vor vier Jahren habe ich mein SKY Abo gekündigt und den Receiver zurück geschickt. Alles eigentlich ganz normal, aber SKY sagt der Reciever ist nicht angekommen. Seit dem zahle ich trotz ettlichen Versuchen zur Klärung, monatlich Gebühren für die Nutzung des Receivers (ohne Abo). In der Service Hotline wird mir jedes mal bestätigt, dass die Buchungen jetzt aufhören ... nach dem letzten Telefonat wird mir nun eine Kostenforderung von 117€ gestellt. Für eine Kündigung aus dem Jahr 2020, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Diese Spirale hat mich bis jetzt 380€ gekostet.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen aus dieser Kostenfalle raus zu kommen?
17.11.2024 10:23
@Wagnet Kannst jetzt nur auf ein Mod warten der schaut, hast warscheinlich kein Sendebeleg, oder Retortenbestätigung von Sky bekommen? 😉
17.11.2024 11:25
Wie kann man 4 Jahre einfach weiter bezahlen?
Sorry,aber so spät richtig aktiv zu werden ist schon ....naja
Es gibt Verbraucherzentralen
Anwälte,Rechtschutzversicherung wäre da super
Die Erlaubnis zur Abbuchung widerrufen
Und,und ...da muß man nicht 4 Jahre warten
Gruß
17.11.2024 12:16
Das Anliegen wurde von der Moderation übersprungen!
Hier benötigt noch jemand Hilfe. Bitte den User nicht vergessen.
17.11.2024 12:21
@grauerwolf Könnte auch sein, dass der nächste Versuch einer Automatisierung der Anliegenzuordnung begonnen hat. Es hakt wieder, nicht nur hier.
17.11.2024 12:59
Hallo @Wagnet,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich das prüfen kann.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
17.11.2024 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 14:25
@kathi1991 ... wie ich bereits geschrieben hatte, gab es ettliche Versuche das Thema über eMail und Hotline zu klären über die ganze Zeit hinweg. Das Aussetzen ungeklärter Zahlungen endet unweigerlich in ein Mahnverfahren mit Eintragung in deinem Schufaverzeichnis. Davor kann ich alle nur warnen, ein Schufaeintrag ist, auch wenn unberechtigt, nicht löschbar.
@KatjaZ ... danke mal für Deine Unterstützung
17.11.2024 14:27
Die Sky-Mods hier im Forum haben mehr Erfahrungen und Möglichkeiten als die Mitarbeiter der Hotline oder dem Chat. Daher würde ich der Katja auf alle Fälle die Daten senden, damit sie den Sachverhalt einmal überprüfen kann. Evtl. kann sie dir helfen und die Angelegenheit klären.
Viele Grüße
grauerwolf
26.11.2024 16:01
Einer nicht berechtigten Forderung widerspricht man schriftlich. Da gibt es keine Eintragungen in einem Schuldnerverzeichnis (Schufa, Bürgel, Creditreform). Und falls doch hätte Sky große Probleme.
Bei der Erstattung der unrechtmäßigen Forderung nicht die Verzinsung vergessen.
01.12.2024 10:19
So mal kurze Rückmeldung über das Ergebnis des ganzen Fiaskos:
- Auf die Forderung von des Receivers wird verzichtet
- Der Receiver wird nicht mehr zurück erwartet
- Ein Schadensersatz fällt nicht an
Sprich, meine Kündigung vor fast 5 Jahren wird nicht akzeptiert, mein schrieftlicher Wiederspruch ebenfalls nicht. Genauso wenig wie die Rücksendung des Receivers vor fast fünf Jahren. Somit bleibt mir der Schaden von den monatlichen Leihgebühren des Receivers.
Danke trotzdem für die Hilfe - ich hoffe das Thema ist jetzt nach 5 Jahren Aufwand erledigt. Ich bin gespannt.
01.12.2024 19:52
Und es gab auch keine Kündigungsbestätigung?