Antworten

IPTV Fernbedienung funktioniert nicht mit LG OLED55C31LA.AEU

Nimsiki
Geräuschemacher
Post 1 von 9
633 Ansichten

IPTV Fernbedienung funktioniert nicht mit LG OLED55C31LA.AEU

Hallo!

Nach einem Systemwechsel von Kabel auf IPTV habe ich heute die IPTV Box eingerichtet. Hätte gern die Fernbedienung der IPTV Box auch für den TV verwendet. Leider taucht mein TV - LG OLED55C31LA.AEU - in der Liste der unterstützten Fernseher nicht auf. Wenn ich das per "Suche" einrichten, funktionieren nur die Volume Tasten. Das Wählrad in der Mitte aber nicht, man kann auch nicht ein- aus schalten.

Wäre toll, wenn man den OLED55C31LA.AEU perspektivisch mit aufnehmen könnte!

Viele Grüße

Andreas

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Post 2 von 9
623 Ansichten

Re: IPTV Fernbedienung funktioniert nicht mit LG OLED55C31LA.AEU

Hallo @Nimsiki,

vielen Dank für den Hinweis und ich gebe das an die zuständigen Kollegen weiter. 

Viele Grüße
Katja

Nimsiki
Geräuschemacher
Post 3 von 9
605 Ansichten

Hallo Katja,

vielen Dank! Das wäre prächtig. Bei dem TV handelt es sich nicht unbedingt um die älteste Kamelle. Den haben wir vor ca. 3 Wochen erst bei LG direkt bestellt. Er gehört aber wohl auch nicht zu den Neusten. 

Was mir noch eingefallen ist und ich nicht weiß, ob es für die Kollegen relevant ist: Man kann den TV auch nicht über die Fernbedienung der IPTV Box einschalten. Es wäre wirklich toll, wenn das zukünftig auch funktionieren würde. Jetzt muss man erst den TV über die LG Fernbedienung einschalten und kann dann auf die IPTV Box wechseln und dann geht es mit der Sky Fernbedienung weiter. 

Viele Grüße und vielen Dank

Andreas

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 4 von 9
589 Ansichten

Betreff: IPTV Fernbedienung funktioniert nicht mit LG OLED55C31LA.AEU

Deiner Probleme wird sich die Technikabteilung von Sky zeitnah annehmen und mit Sicherheit baldigst eine Lösung finden...

onzlaught
Regie
Post 5 von 9
557 Ansichten

Ist die Fernbedienung der IPQBox eine andere als die der Kabel-/SatQ Receiver? Denn denen sagt man nach das sie eh nicht updatefähig sind.

sonic28
Regie
Post 6 von 9
551 Ansichten

@Nimsiki  schrieb:

Nach einem Systemwechsel von Kabel auf IPTV habe ich heute die IPTV Box eingerichtet. Hätte gern die Fernbedienung der IPTV Box auch für den TV verwendet. Leider taucht mein TV - LG OLED55C31LA.AEU - in der Liste der unterstützten Fernseher nicht auf. Wenn ich das per "Suche" einrichten, funktionieren nur die Volume Tasten. Das Wählrad in der Mitte aber nicht, man kann auch nicht ein- aus schalten.

Wäre toll, wenn man den OLED55C31LA.AEU perspektivisch mit aufnehmen könnte!

Warum das bei die Sky Q IPTV Box anders ist, kann ich nicht sagen. Trotzdem kann ich sagen, das ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen habe. Dort gibt es, wenn man die Fernbedienung auf den Fernseher einrichten will, bei der manuellen Suche auch den LG Fernseher OLED55C31LA. Dort ist er vorhanden.

Gruß, Sonic28

Nimsiki
Geräuschemacher
Post 7 von 9
543 Ansichten

Hallo,

ich denke ja, sie sieht zumindest anders aus. 

Viele Grüße 

Andreas 

Nimsiki
Geräuschemacher
Post 8 von 9
508 Ansichten

Wie Zitiert man hier Texte? Naja, egal...

@sonic28 , 

Hallo!

Leider ist der TV auf der IPTV Box nicht gelistet.

Viele Grüße

Andreas

stephan1609
Geräuschemacher
Post 9 von 9
392 Ansichten

Die Fernbedienung funktioniert auch nicht mit dem LG 75QNED86T6 von 2024.

Wäre super, wenn sich das ändern würde. 

Gruß, Stephan 

Antworten