31.10.2023 20:27
@rassie Natürlich stimmt. Hatte ich verwechselt. Meine natürlich Sky Ticket. Danke für die Korrektur.
22.11.2023 03:49
So, ich habe erstmal gekündigt, so macht das keinen Sinn mehr. Den anderen Betroffenen hier viel Erfolg, ich halte euch die Daumen.
25.11.2023 21:09 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2023 21:10
Habe heute ein Galaxy S6 Lite gekauft und exakt dasselbe Problem. Prime Video, Netflix und Wow Filme und Serien laufen alle perfekt, nur bei Sport ist kaum was zu erkennen. Schaue nun auf dem alten Galaxy Tab A 2016 das Livespiel der 2.Liga ohne Probleme - unfassbar!
Hätte ich diesen Thread nicht gefunden, hätte ich das S6 Lite zurück gegeben. Da es aber ansonsten einen tollen Eindruck macht und auch sehr schnell ist, behalte ich es. Und wenn ich mal wieder Fussi schaueparallel zim Fernsehprogramm meiner besseren Hälfte, nehme ich das Tab A.
Ich werde nächste Woche auch mal mit dem WOW-Support chatten.
27.11.2023 03:37
Guter Tipp. DANKE.
Habe auch mein altes Galaxy Tab A rausgekramt, und siehe da, das Bild ist gestochen scharf. Wohingegen auf dem Tab S5e nach wie vor nur Pixelbrei zu sehen ist.
Jetzt brauch ich endlich nicht mehr auf dem kleinen A53 gucken. Gekündigt hab ich trotzdem.
28.11.2023 14:46
So, habe nun doch noch per Chat das Problem gemeldet. Habe es zunächst verweigert, weil ich nicht einsah, dass man vorher Name, Adresse und Geburtsdatum angeben muss. Doch ohne diesen Chat sah ich keine Möglichkeit, das Problem zu melden, weil andere Benachrichtigungen beim Absenden abbrachen.
Der Support von WOW ist genauso unterirdisch wie der von SKY.
Trotz meiner Ansage, dass alle anderen Geräte im selben Netzwerk keine Probleme haben, trotz meiner Ansagen, dass auf dem S6 Lite auch WOW Filme und Serien keine Probleme bereiten, trotz meiner Ansage, dass das Problem gerätespezifisch ist und seit mindestens einem halben Jahr bekannt ist, kam die übliche Aufforderung zum Reset, Neuinstallation usw usw. Man redet tatsächlich gegen eine Wand.!
Am Schluß fragte man mich nach meiner Enailadresse (Account bei WOW) und versprach, das Problem weiter zu leiten, und ich würde irgendwann eine Email mit der Lösung bekommen.
Und dann bat mich der Support noch um eine anschließende Bewertung - 10 Sterne wären toll.
So weit kommt's noch! Bisher war der Support keine Hilfe, sondern nur Zeitverschwendung!
Kündigen ist für mich leider keine Option, da ich als HSV-Fan auf WOW angewiesen bin (seit dem ich mich von Kabel und SKY und somit von allen Receivern verabschiedet habe und zu waiputv gewechselt habe, weiß ich erst, was für eine gute Qualität die Fernsehsender haben können).
Und WOW funktioniert ja auch auf beiden Fernsehern, den Smartphones und dem alten Tablet. Nur eben nicht auf dem S6 Lite.....
28.11.2023 15:17
Leider ist da null Bewegung in der Sache. Hatte zwischenzeitlich auch ein App-Update. Dachte jetzt ist es endlich behoben, aber nichts da, geht weiter nicht.
09.12.2023 19:38
Guten Abend,
ich bin stolzer Besitzer von 2x Samsung S6 Lite. 1x Version 2020 und seit 2 Tagen die Version 2022. Bei dem 2020 er-Tablet läuft alles einwandfrei und bei dem neuen Gerät alles nur sehr undeutlich.
Das ist schon grotesk. Hätte ich mal vorher hier gelesen, aber mit sowas rechnet man doch nicht. Ich habe das zweite gekauft, da das erste sehr oft in Verwendung (auch etwas ramponiert) ist und ich in Ruhe meine Zeitschriften lesen und Fußball schauen wollte.
Shirt happens extra Gold...
13.12.2023 13:48
Hallo liebe Freunde der Formel 1 und des Fußballs es gibt ein Wow Update und mag es kaum glauben, das Tablet S6 Lite läuft wieder 😃👍
13.12.2023 13:50
Wahnsinn! Da habe ich ja inzwischen ein neues Handy, aber ich krame gerne das alte raus, um das Update anzutesten. Habe ja noch ein paar Tage Abo...
13.12.2023 13:54
Meinst du das Update mit Datum 04.12.2023?
Also auf meinem S5e ist leider immer noch alles beim alten. Verschwommen.
13.12.2023 14:50
Eben grade gemacht. Oh *****.
SORRY SORRY FASCHLMELDUNG
ES IST IMMER NOCH SCHLECHT. AUF DEM S6 LITE TABLET.
Habe mir nur kurz Videos vom Jahresrückblick angeschaut aber Live leider doch nicht behoben 🥺😭😭😭
13.12.2023 15:20
Wäre ja auch zu schön gewesen, um wirklich wahr zu sein 😢
06.01.2024 15:32
Hallo an Alle im Chat und ein gesundes neues Jahr!
Hat denn jemand schon ein scharfes Bild?? Habe eben mal wieder mein S6 Lite getestet im Sportpaket und immer noch ein "Matsch-Bild"!!!! Sämtliche Mail's bzw. Chat's auf der WOW-Homepage sind ALLE im Sande verlaufen! Es passiert einfach NICHTS. Den Herren von WOW ist unser Problem SCHEISSEGAL!! Gibt es denn bei WOW keine Experten, die das Problem lösen können? Sollen sie doch einfach die Software auf den Stand von ca Juni zurücksetzen - denn bis da lief alles super! Wenn ich jetzt auch noch lese, dass ab Februar der Abo-Preis beträchtlich erhöht wird, dann kommt mir langsam die Kotze hoch!
Sorry, für meine Ausdrücke - aber ich bin STINKSAUER!!
06.01.2024 15:35
Dafür wurden doch aber gerade erst nochmal die Abopreise erhöht. Oh mann, bin ich froh, dass mein Abo bald abläuft.
Und nein, bei mir hat sich auch nichts geändert. Immer noch unscharf. Totaler *****off dieser Laden.
06.01.2024 15:42
Natürlich nichts neues.
Ich habe mein Abo jetzt auch gekündigt.
06.01.2024 16:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2024 16:36
Ich befürchte fast, dass das Problem bei Samsung liegt. Doch ich werde mich hüten, dort nachzufragen, weil Samsung hundertpro wieder an WOW verweisen wird.
Ich hatte schon mehrere Samsung Smart-TVs, und bei allen gab/gibt es denselben Fehler: wenn man über Prime den Channel ARD+ abonniert und dort eine alte Serie in 4:3 schaut, die im Format 4:3 sind, sind die seitlichen schwarzen Streifen zwar vorhanden, aber zu schmal, so dass das Bild leicht verzerrt ist.
Hatte das Problem an Samsung, ARD und Amazon gemeldet - keiner fühlte sich verantwortlich.
06.01.2024 16:44
Ich und viele andere hatten aber auf Ihren Geräten vorher einen normalen Empfang mit scharfen Bild .
Erst nach einem Update/ Aktualisierung trat dieses
anscheinend nicht lösbare Mysterium auf .
Und es war ein Wow Update.
Wir hoffen weiter 🙄
06.01.2024 16:45
Ich würde schätzen, dass du vielleicht ein anderes Problem oder eine Kombination aus mehreren Problemen hast. Warum ich das glaube:
1. Mein Smartphone war ein OnePlus 5
2. Das Problem trat bei keiner anderen Streaming-App auf
3. WOW lief vor Juni ebenfalls einwandfrei
4. Streaming von Serien etc. läuft einwandfrei, es sind nur die Live-Inhalte betroffen.
Selbst wenn es so wäre, dass Samsung ein Problem hat, könnte ich WOW nicht von der Schuld ausnehmen, bei einem Millionenpublikum nicht auf den Geräten des größten Marktteilnehmers getestet zu haben (wohlbemerkt: WOW in Deutschland ist NOW woanders und ich habe in deren Foren auch gelegentlich von dem Problem gelesen).
Vielleicht mal ganz allgemein: ich hatte vor meiner Kündigung überlegt, vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale nachzufragen, die neigen gerade gegen größere Unternehmen gerne dazu, gleich das große Faß aufzumachen und mit der größtmöglichen Keule draufzuschlagen. Nachdem die Kündigungsgeschichte gerade geklärt wurde, interessieren sie sich vielleicht für einen Bezahldienst, der an Leute außerhalb der häuslichen Umgebung gerichtet ist (die anderen sollen halt Sky Q holen), auf mobilen Geräten zuweilen eher schlecht als recht funktioniert und darüber hinaus keine realistische Support-Möglichkeit anbietet. Vielleicht hat jemand Lust darauf, sie zu kontaktieren.
06.01.2024 16:52
Denke auch, dass es was mit den Abmessungen des Displays zu tun hat. Die ist bei diesen Tablets schon anders. Insbesondere im Vergleich zu den Galaxy A Tablets. Trotzdem ist natürlich festzuhalten, dass es mit allen anderen Streamingdiensten funktioniert. Und ich nutze quasi auch alle weiteren Sport-Streamer.
Des Weiteren wurde von Sky ja zugesichert, dass an der Lösung des Problems gearbeitet wird. Aber wie das dort immer so ist, dauert es ewig. Wahrscheinlich haben wir bis zur Lösung schon die nächste Generation Tablets. Zum Glück kann ich noch über ein A-Tablet schauen.
06.01.2024 17:03
Ja hätte ich auch behalten sollen 😞 aber hatte mich so gefreut wie super das Tablet S6 lite lief und das andere verkauft .