26.03.2021 13:13
Hallo Wiesbadener69
Im Grunde genommen wurde zu dem Problem schon alles gesagt.
Wahrscheinlich ist es jedoch, ein grenzwertiges Empangs-Signal (hoher/niedriger Pegel, verstellter Spiegel, Netzteibrummen usw.).
Doch genau das, werden wir hier nicht klären Können.
Um ein Gerätedefekt auszuschließen, solltest du dich im Service melden, mit der Bitte den Receiver auszutauschen.
Ist dies nicht Erfolgreich, hilft nur noch ein Vor-Ort-Service um das Problem zu ermitteln.
Viele Grüße
UweH22
30.03.2021 20:21
Hallo allerseits, ich habe zu 100% die gleichen Probleme. Zuerst vermehrt die HD Programme von Pro7Sat1, seit einigen Tagen auch zunehmend bei den öffentlich Rechtlichen Hauptsendern (nicht den regionalen). Alle Sky Sender funktionieren sehr gut.
Die Probleme bei Pro7Sat1 kamen seit dem Wechsel auf den SkyQ Receiver immer mal wieder vor, haben aber nie gestört. Mittlerweile finde ich die Störungen aber nicht mehr akzeptabel.
schöne Grüße
sven
31.03.2021 10:14
12.02.2022 20:26
Ich habe seit Monaten auch genau die beschriebenen Probleme. Nachdem ich schon mehrmals mit dem Kundendienst von Sky telefoniert habe und mir bestätigt wurde, dass das Problem bekannt sei, warte ich seit Monaten auf eine Lösung oder Antwort von Sky. Mir wurde zugesichert es meldet sich wieder jemand von Sky. Leider war dem nicht so. Mittlerweile habe ich auf eigene Faust die Schüssel erneuert auf 90cm Durchmesser. Fehler tritt nach wie vor auf. Fernsehtechniker hat mit einem hochwertigen Messgerät alles überprüft und bestätigt, dass in der Hausanlage alles bestens sei. An beiden Sky Q Receivern im Haus tritt der Fehler auf. An einem anderen Fernseher ohne Sky Receiver taucht der Fehler nicht auf. Schaut sehr nach einem Problem von Sky aus. Bin sehr entäuscht vom Servicegedanken von Sky. Wenn es so weitergeht werde ich Sky leider kündigen und auf eine funktionierende Hardware umsteigen müssen.
13.02.2022 08:06
Hallo wilderstyler78,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich dazu gerne privat einmal anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
13.02.2022 19:16
Update - Stand: 13.02.2022
Hallo zusammen,
ich möchte hier nach langer Zeit einmal berichten, wie die Situation denn aktuell ist.
Im Januar konnte ich bei meinem Vermieter bewirken, dass für alle Mieter ein neuer Multischalter (4K tauglich) installiert wurde. Auch wurden die LNB's erneuert und alle Kabel noch einmal geprüft.
Jetzt ist es aktuell so, das alle HD Sender wirklich ohne Störung laufen. Erschreckend ist aber die Bildqualität bei Sky Bundesliga. Das Bild ist völlig unscharf und ich frage mich, für was ich denn überhaupt HD+ zahle.
Da die Sat Anlage jetzt geprüft und fast komplett erneuert wurde, kann es kein Fehler unserer Hardware sein.
Wenn ich zum Vergleich eine Sportübertragung bei einem anderen Sender schaue, habe ich 100% HD Qualität. Seltsam ist auch - Sky Bundesliga UHD klappt.
Gibt es hierzu eine Lösung?
13.02.2022 21:13
Hey Wiesbadener69,
bei welchem Sky Fußball-Bundesliga Sender ist das Bild unscharf oder besteht das Problem bei allen Kanälen?
VG, Jule
13.02.2022 21:52
@Juliane Das wurde doch schon viel Diskutiert, auf zwei Bundesliga Sendern ist die Qualität meist schlechter wie auf den anderen Sendern mal 2+3 oder 3+4 , irgendwelche Sender sind jedes Wochenende betroffen. Da muss doch irgendwas gedrosselt sein.
14.02.2022 08:32
Hallo Jule,
es ist leider so, dass es bei den Übertragungen auf Sky Bundesliga 2-4 so ist. Merkwürdig finde ich dann, das Spiele auf Sky Bundesliga UHD eine gute Bildqualität haben. Man könnte wirklich glauben, hier wird die Leistung gedrosselt.
Wenn sich da nicht umgehend etwas bessert, werden wir uns von Sky verabschieden.
14.02.2022 08:55 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 08:58
@kleines23 schrieb:@Juliane Das wurde doch schon viel Diskutiert, auf zwei Bundesliga Sendern ist die Qualität meist schlechter wie auf den anderen Sendern mal 2+3 oder 3+4 , irgendwelche Sender sind jedes Wochenende betroffen. Da muss doch irgendwas gedrosselt sein.
Du sagst es. Genauso empfinde ich es auch über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver.
Außerdem hat Sky vor ein paar Jahren den einen oder anderen Transponder auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost an Astra zurückgegeben. Somit werden seitdem alle Sender, die Sky anbietet, auf die verbleibenden Transponder "gequetscht", d. h. bis zum geht nicht mehr komprimiert. Auch das wurde hier in der Sky Community in den diversen Threads diskutiert.
Gruß, Sonic28