Antworten

Frust nach Umzug - Was tun?

DrNo
Geräuschemacher
Post 1 von 2
339 Ansichten

Frust nach Umzug - Was tun?

Guten Morgen zusammen in die Community,

Ich bin neu in eine Wohnung innerhalb meines Landkreises (Limburg) umgezogen und habe mehr Probleme als jemals zu vor ... (aber das ist ein anderes Thema).

Eines der Probleme ist der TV-Empfang. Ich habe einen Sky Q Receiver mit Satellitenanschluss.

Das Haus (7 Wohnungen) hat eine Satellitenanlage, welche jedoch beim Einzug den Geist aufgegeben hat. Super Sache. Ergo hab ich seit Start der EM kein TV .... ganz geil als Fußball-Fan.

Die Eigentümergesellschaft will keine neue Satellitenanlage anschaffen, da es sich nicht mehr lohnt. In meinen Augen drücken die sich wegen den Kosten. Egal. Die sagen; Wechsel zu Magenta TV oder Streaming-Diensten.

Alles schön und gut; Sky hat ja Sky IPTV.

Nächstes Problem: die Adresse wo ich wohne, hat lediglich eine Internetverbindung von 50.000.

In meinen Augen viel zu wenig für einen 7-Wohnungen Haus, so dass wir störungsfrei TV gucken können.

Jetzt die Frage an euch und Sky;

- Was soll ich tun? Umsteigen auf SKY-IPTV und schauen wie es wird mit der Option, dass ich in einigen Monaten sowieso wieder hier ausziehe und in Richtung Frankfurt gehe und dort das Internet besser ist.

- Oder soll ich mir einen extra Kabelanschluss bestellen, noch mehr bezahlen, und dann die Anschlussart auf Kabel ändern?

Ich brauch da wirklich eure Einschätzung, was dieses IPTV angeht. Ich bin der Meinung, ich würde es probieren wollen und gucken, dass es irgendwie hinhaut. Wenn es halt „ruckelt“ – dann stell ich auf mein Smartphone WLAN um – denn mit dem 5G Netz der Telekom bin ich 3x so schnell wieder Hausanschluss hier ….

Der Frust ist wirklich enorm und ich wäre unfassbar dankbar für eine Einschätzung, wie ich damit umgehen soll.