28.06.2021 20:15
Hallo liebe Community
Wenn ich einen der UHD Sender oder Film/Serie anschaue erscheint seit neusten eine Fehlermeldung (s. Bildanhang). Das Programm/Film/Serie laufen erst 1 bis 3 Minuten und dann erscheint der Fehler und ich muss den Rciever neu starten. Schaue ich hingegen auf Netflix UHD oder 4K über den Reciever läuft alles. Schaue ich Netflix über die Smart TV App geht auch alles. Das ganze hat gestern angefangen, vorher konnte ich ohne Probleme UHD über den Sky Reciever anschauen. Hab auch keine Optionen am Reciever, Smart TV oder Router verändert. Woran könnte das liegen?
LG
Michael
29.06.2021 13:57
Am Receiver.
Der hat manchmal einfach so Macken.
Auch meiner spinnt zur Zeit.
Überprüfe die Kabel und oder mache einen Reset oder Softwareupdate (hinten länger drücken bis sich was auf dem Bildschirm tut)
Es gab ja scheinbar ein kleines Update letzte Nacht.
Keine Angst, da wird nichts gelöscht oder so.
29.06.2021 15:43
Hallo @tropenberta ,
Vermutlich handelt es sich um ein HDCP-Problem, dies ist ein Protokoll, welches zwischen dem Receiver und dem TV abläuft und bestimmte Informationen abruft, bezw vergleicht. Dieser wird regelmäßig bei Updates erneuert und kann dann zu Problemen führen. Aus rechtlichen Gründen gibt es dort Unterschiede beid er Abfrage von Lizensen zwischen einzelnen Firmen, daher kann es passieren das Netflix läuft, Sky aber nicht. Als erstes würde ich versuchen ein Update deines TV´s vorzunehmen. Es kann auch passieren, dass das nötige Update erst in ein paar Tagen von deinem Fernsehhersteller ausgespielt wird.
Zusätzlich kann es helfen deine Bildschirmauflösung im Sky-Receiver neu einzustellen und die Bitrate neu zu ermitteln.
Viele Grüße
Timo
30.06.2021 21:06
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab jetzt mal bei den Einstellungen unter Kabelempfang bei Anbieter einen Scan durchgeführt. Dann wurde das Bild schwarz, nach ner Zeit hatte ich Ton, aber kein Bild und beim Reciever hat das blaue Licht pulsiert. Im Netz hab ich dann rausgefunden das dies bedeutet der Reciever fährt ein Update und das kann bis 90 Min dauern. Da sich aber nach 4 Stunden immer noch nichts getan hat, hab ich den Netzstecker rausgezogen und das Gerät neu gestartet und nun geht alles wieder wunderbar. Schönen Danke an alle die geholfen haben.
30.06.2021 21:07
Vielen dank für deine ausführliche Beschreibung. Das Problem ist gelöst und UHD geht wieder einwandfrei. Was ich gemacht habe steht im Thread vorher. Schönen Abend
alex64 | 16.12.2024 13:16 | ||
borussiabvb2020 | 27.11.2024 11:57 | ||
borussiabvb2020 | 27.11.2024 11:15 | ||
ultrahd-wolf | 14.11.2024 18:00 | ||
Mariomakary | 06.09.2024 04:30 |