16.04.2020 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2020 12:19
Lieber Schwarm,
ich habe eine kleine Unklarheit beim Umstieg von Sky Satellit auf IPTV aufgrund unterschiedlicher Aussagen der Hotlines, vielleicht hat da jemand Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob das so korrekt ist, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt.
Ich hab für mein Vodafone-Internet den Umzug in die neue Wohnung beantragt, da kommt auch in zwei Wochen der Vodafone-Techniker und schaltet das Ding an. Alles gut soweit. Das Problem ist aber im Moment noch Sky, das soll ja auch in die neue Bude umziehen. Und da muss ich von der bisherigen Empfangsart (Satellit) auf IPTV umstellen, da kein Sat vorhanden ist.
Nun hat die Sky-Hotline mir gesagt, ich soll mich an VF wenden, diese müssten mir einen IPTV-Receiver schicken, VF kontaktiert dann Sky mit meinen Daten und dann geht es los.
Dann hab ich bei VF angerufen, um das zu besprechen. Die Dame dort meinte, dass sie keine IPTV-Receiver mehr haben, sie es generell umgestellt haben und es nur noch geht, wenn ich die GigaTV Netbox nehme bzw das dazu abschließe. Darüber könne ich dann Sky schauen. Das kostet aber dann wieder +-10 EUR im Monat 😞 Hat da jemand Erfahrung bzw. weiß hier jemand, ob das so korrekt ist? Ist das der einzige Weg, um Sky über IPTV zu empfangen? Oder gibt es eine Möglichkeit ohne extra GigaTV abzuschließen? Die Dame schien mir noch recht unsicher und musste bei allem nachfragen.
Danke Euch & beste Grüße,
Jürgen
16.04.2020 12:37
Hallo,
richtig ist, über Vodafone gibt es kein IPTV mehr.
Falsch ist, das über die Giga Net Box Sky zu sehen ist, aktuell geht das nicht.
Oder aber die Dame meinte die Giga 4K Box, da geht Sky, setzt aber einen Kabelanschluß von Vodafone Kabel Deutschland voraus. Und ne ständige Internet-Verbindung der Giga 4K.
Wenn du einen Kabelanschluß hast, dann wäre es machbar das du einen Sky Receiver erhältst, damit dann Sky sehen kannst.
16.04.2020 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2020 12:43
Hallo Peter,
danke Dir für deine Hilfe und die Info zur GigaTV Net Box.
Leider habe ich keinen Kabelanschluss, in diesem Neubau gibt es weder Kabel noch Sat. Daher fällt dann ja die 4k-Box weg. Daher bleibt mir nur der Weg über das Internet 😕 Bleibt mir dann überhaupt eine Option, um Sky weiter zu empfangen?
Viele Grüße
16.04.2020 12:52
Hallo,
anderer Internetanbieter der IPTV nutzt, z.B. Telecom, da geht auch Sky.
Viele Möglichkeiten gibts da wohl nicht.
16.04.2020 12:55
Laut Sky genügt ein Anruf und Sky ist über IPTV freigeschaltet:
https://www.sky.de/hilfecenter/vodafone/sky-ueber-vodafone-iptv-sehen-1001541
16.04.2020 12:59
Das habe ich bereits probiert, das Ergebnis sind meine Ausführungen oben. Denn die Aussage der Vodafone-Dame zu GigaTV Netbox scheinen ja nicht zu stimmen, darüber ist Sky scheinbar nicht nutzbar. Und Kabel oder Satellit habe ich nicht. Scheint so, als wenn ich mein Abo jetzt noch 1 Jahr leerlaufend bezahlen und in die Tonne treten kann 😞
16.04.2020 23:08
Hui, da ist wohl ein Post von @kirsch309 in das falsche Board gegangen?
@herbst: Ja, wenn die TV Center von VF genutzt werden ist das möglich, die können IPTV.
Die Giga Net Box nutzt aber IPTV nicht, die streamt die Sender, da geht das aktuell nicht mit Sky.
Wie schon gesagt, der winzigste Weg scheint da ein Anbieter zu sein der IPTV nutzt, mit Sky, aber ohne Abo bei diesem Anbieter dürfte das nicht funktionieren.