Der Tanz der Drachen beginnt

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

sattelt eure Drachen, denn die zweite Staffel von „House of the Dragon“ startet in der Nacht vom 16. auf den 17. Juni bei uns - unmittelbar nach der Weltpremiere in den USA. 

Basierend auf George R. R. Martins Buch „Fire & Blood“, spielt die Serie ca. 200 Jahre vor „Game of Thrones“ und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen. In Staffel zwei wird die Saga weitererzählt: In Westeros kämpfen der grüne und der schwarze Rat um den Sieg. Jede Seite glaubt, den rechtmäßigen Anspruch auf den Eisernen Thron zu haben und möchte diesen mit aller Macht erhalten. "Die Schwarzen" um Rhaenyra und ihren Onkel Daemon berufen sich darauf, dass Viserys seine Tochter Rhaenyra seit jeher zu seiner Thronfolgerin machen wollte. "Die Grünen" um Viserys Sohn Aegon II. und dessen Mutter Alicent sehen sich durch seine letzten Worte auf dem Sterbebett legitimiert. Schwarz oder grün, Königin Rhaenyra oder König Aegon II. – die übrigen Adelshäuser müssen sich für eine Seite des Hauses Targaryen entscheiden. Westeros steht vor dem Bürgerkrieg, dem berüchtigten "Tanz der Drachen", der das Haus Targaryen, seine Drachen und das ganze Land in den Abgrund reißen könnte.

Freut euch auf Spannung in Westeros, denn es gibt ein Wiedersehen mit vielen Charakteren der ersten Staffel. George R.R. Martin fungiert erneut als Co-Creator/Executive Producer.

Die acht neuen Episoden werden wöchentlich immer montags jeweils mit einer Folge im Entertainment Paket auf Abruf verfügbar sein. Ihr könnt diese wahlweise im Original oder auf Deutsch sowie mit englischen oder deutschen Untertiteln schauen. Weitere Informationen sowie den Trailer findet ihr hier.

Viel cineastisches Vergnügen wünscht

Micha

16 Kommentare
Pfefferdrachen
Tontechniker

Auch wenn ich mich darauf freue, warte ich doch bis alle 8 Folgen verfügbar sind und schaue erst dann. Ich mag dieses "Gestückel" nicht 😉

cabanossi51
Produzent

Genauso mache ich es auch 😉

schütz
Regie

Jetzt habe ich heute gelesen.

Vorerst nur im SoD und nicht linear auf Atlantik?

Stimmt das?🤔

Soll wegen der EM sein.

cabanossi51
Produzent

Lt meiner Fernsehzeitung zeigt Sky auf Atlantik nur die Wiederholungen der Folgen der ersten Staffel.

Nichts von der zweiten Staffel zu finden.

Nadine
Moderator

Guten Morgen @cabanossi51,

die Episoden stehen erstmal nur via Abruf zur Verfügung. Alle Informationen dazu findest du hier: https://www.sky.de/serien/house-of-the-dragon/staffel-2

Viele Grüße,

Nadine 

schütz
Regie

Ja mit HBO wird es noch schwieriger werden wenn man  alles glauben darf was so gepostet wird.

messi019
Special Effects

dachte die folgen werden gleichzeitig mit der us ausstrahlung auf abruf sein ???
wo ist denn die 1.folge der 2.staffel ???

ok,  jetzt steht 04:15 uhr drin, dann ist die also nicht zeitgleich

04:26 uhr immer noch nix, was soll dieser ***** ?

messi019
Special Effects

naja um  4:30 uhr war es endlich soweit. aber 7 werbungen vorab, das ist doch nicht euer ernst. da zahlt man schon viel geld und dann soviel werbung, eine absolute frechheit.

cabanossi51
Produzent

Drachen sind teuer im Unterhalt 😜

Michbeck84
Tiertrainer

Ich freue mich vor allem, dass die Folgen jetzt endlich in UHD mit HDR und Atmos-Sound verfügbar sind - sogar die erste Staffel mit etwa 1,5 Jahren Verspätung. 😄
So macht es auch richtig Spaß, die Serie zu schauen bzw. hören. Ich werde aber wohl auch warten, bis alle Folgen verfügbar sind und dann durchziehen. 🙂

satansbrut
Castingleiter

Naja, die ersten 2 Folgen der neuen Staffel habe mich noch nicht vom Hocker gerissen. 🤔🥱

schütz
Regie

Wer hat schon fertig geschaut?

Ist alles sehr langatmig und nur was für Kenner und verfolger der Serie.

Die Kämpfe sind sehr stark auf das wesentlichste reduziert und komprimiert, aber die Drachen sind herrlich animiert.

Zuviel ...iert.😉😁

Ständig ist man auch am nachdenken in welchem Hause man sich eigentlich befindet, die Wechsel sind manchmal schon heftige Cuts.

Fazit;

Diese Staffel hat mir nicht so gut gefallen.

Schade.

satansbrut
Castingleiter

@schütz 

Ich habe nach der 3. Folge aufgehört zu gucken. Mir auch alles zu langatmig. Für mich ist die Serie ein Flop. Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich nicht GoT gesehen hätte, die mich damals schon mit der ersten Folge in den Bann zog.

cabanossi51
Produzent

Du meidest ja sowieso Serien, wie der Teufel das Weihwasser 😉

messi019
Special Effects

ich fand die 2.staffel gut. man darf halt hotd nicht mit got vergleichen. hier geht es um eine familien geschichte, mit dem untergang der targaryen und deren drachen und nicht um das große ganze wie bei got. und vorgeschichten (prequels) sind fast alle immer schlechter. freue mich schon auf staffel 3 und 4

cabanossi51
Produzent

Gestern die erste Folge der zweiten Staffel gesehen. Hatte massive Schwierigkeiten, da wieder reinzukommen.

Warum bringt HBO nicht am Anfang eine kurze Zusammenfassung der letzten Staffel?

Geht doch bei anderen Serien auch!

Gestern ebenfalls bei Netflix die neue Staffel der Umbrella Academy angefangen. Da war man durch eine Zusammenfassung der letzten Staffeln einigermaßen schnell wieder drin.