17.03.2025 15:20
Hallo,
Ich habe ständig Bild- (verpixelt) und Tonaussetzer beim Sky Q Receiver.
Die Probleme treten nur bei nicht-Sky Programmen auf, vorallem bei ARD, Sat1 und ProSieben sind sie besonders lang (bis zu 10 sek). Bei VoD gibt es das Problem nicht.
Ich habe auch schon verschiedene Fernseher ausprobiert, leider immer mit den selben Problemen.
Wenn ich das Satellitenkabel direkt am Fernseher anschließe, gibt es keine Probleme, sollte also nicht am Anschluss liegen.
Daher denke ich sollte das Problem am Sky Receiver liegen. Oder hat jemand noch eine Idee?
Gruss
17.03.2025 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2025 15:28
@Lukashi Nenne bitte mal die SAT Werte auf dem Receiver? 😉
17.03.2025 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2025 15:45
17.03.2025 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2025 15:53
Mal unabhängig vom Empfang, welche Rücksetzungen und Tests hast du bereits ausgeführt?
Neuer Sendersuchlauf und die Einstellungen zurückgesetzt sicher, oder ?
17.03.2025 15:56
Was meinst du mit Tests?
Wie schon geschrieben, habe ich verschiedene Fernseher am Sky Receiver angeschlossen, mit immer denselben Aussetzern. Dann habe ich den Empfang ohne Sky Receiver ausprobiert, da gibt es keine Fehler.
Den Sky Receiver habe ich einmal resetet, auch ohne Erfolg.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das die Aussetzer schon länger vorkommen, jetzt aber immer öfter und länger.
17.03.2025 16:03
@Lukashi Ja die meinte ich, sieht nicht schlecht aus, hab bei mir immer 73-74 Signalstärke, und hatte durch Wind mal nur noch 71 und genau die Probleme, wieder auf 73 nachjustiert alles OK, der Q ist leider empfindlich, was TV Tuner nichts ausmacht, würde versuchen die Signalstärke durch Millimeter Verschiebung etwas höher zu bekommen. ? 😉 Ohne gleich wieder an ein Tausch denken, bestimmt Empfangs Problem.
17.03.2025 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2025 16:18
Ich habe dir doch schon die Grundregeln beschrieben. @Lukashi
Rücksetzung und Sendersuchlauf neu
Nimm dir doch die Zeit den Link zu lesen.
Dann wissen wir mehr und du könntest, bei einem Defekt, selbst kostenlos tauschen.
Ist dort auch beschrieben.
Jetzt aber erstmal noch nicht.
Also warten wir jetzt auf deinen konkreten Antworten.
Durchführung kannst du in meinen Unterlinks auch nachlesen.
Fragen immer gern.
Ich selbst bin aber erst wieder am späten Abend da.
Andere User haben aber auch keine Probleme der Erklärung.
Also zuerst, Einstellungen zurücksetzen und neuer Sendersuchlauf am Q.
Wie, kennst du?
Reset reicht doch nicht.
Viel Glück!
Definitiv keine SKY Programme betroffen, aber alle anderen Programme.
Das sieht mir nicht nach der Anlage aus, aber natürlich möglich.
Scheinbar Frequenzpartner?
Sehe ich allerdings. bei der Nennung der Programme, jetzt nicht.
Sonst ja, gebe ich dir recht.
Rücksetzung und Neusuche ist doch aber Grundsatz.
Dann die Rückmeldung und wir können beraten.
17.03.2025 17:15
Alles vom Strom nehmen und neuer Sendersuchlauf hat nicht geholfen.
Die Festplatte rausnehmen hat ebenfalls nicht geholfen.
Wir haben eine Gemeinschaftsanlage, da ist das mit dem Nachjustieren schwierig.
17.03.2025 17:23
@Lukashi Das ist natürlich schlecht wenn es nicht die eigene Anlage ist, wurde aber auch schon geschrieben das Techniker neu ausgerichtet hatten , nur auch damit kam der Q nicht klar. Dann weiß ich auch nicht weiter. 😉 Antennkabel hast Du aber ein gutes 135 db hat manchmal auch geholfen, keins aus dem Baumarkt?
17.03.2025 17:39
Ja, ein neues Antennenkabel 135db habe ich vor einem Monat bestellt.