13.10.2024 14:39 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 16:15
Hallo zusammen,
ich habe eine Herausforderung bei der Wiedergabe von UHD VOD und UHD Live Programmen über die Sky Receiver. Der Receiver empfängt über Kabel. Der angeschlossene Fernseher ist ein Samsung GQ55Q70CATXZG. Bei den Inhalten treten immer kurze Bildstörungeen auf. Man könnte es als flackern beschreiben.
Das tritt nur bei UHD Inhalten auf dem sky Receiver auf. Schaue ich UHD via Disney plus App auf den TV, tritt das Problem nicht auf.
Kennt jemand das Problem?
Liebe gruse
Daniel
13.10.2024 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 15:36
Was hast du bereits unternommen?
Receiver zurückgesetzt?
Welche Bandbreite hast du ( mit einem Phone gemessen) am Standort Q ?
https://www.breitbandmessung.de/
Du hast LAN?
Die zwei linearen UHD Sender haben auch Fehler?
Die teste mal ohne Festplatte!
Eingeschränkter Betrieb.
Eigentlich diese dann nicht.
Ergebnisse?
Also nur VOD und SKY UHD Live, richtig!
Da ist ja das Internet im Spiel,
Schließe daher sonstige Empfangsstörungen aus.
Sonst hier:
13.10.2024 15:45
Receiver bereitd zurück gesetzt.
Internetgschwindigkeit gemessen 259 mbits. Der Receiver ist mit LAN verbunden.
Ja auch die linearen Sender haben das Problem. Auch ohne Festplatte.
13.10.2024 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 15:56
Alle anderen Sender haben das Problem nicht, ok!
Also VOD UHD und SkY UHD.
Linear sendet doch zur Zeit nicht?
Oder was läuft da?
Wie hast du das kontrolliert?
Egal!
Dann gehe in den Link, es erfolgt ein Komplettausch über die Moderatoren.
Also Fehler nur UHD beachten,
Scheib dann das dann genau so neu!
Mehr ist nicht wichtig.
Wie alt ist dein Receiver? Festplatte hinten?
Nur für die Statistik!
13.10.2024 16:06
Alle HD Sender haben das Problem nicht richtig.
Und ja UHD linear sendet aktuell nicht. Aber wenn Sendungen laufen, formel 1 zb dann tritt es auch da auf.
Den receiver habe ich erst vor 2 Monaten bekommen. Und das Problem tritt auch auf dem Zweitreceiver auf den wir von Sky haben. Da soll ein Austausch was bringen?
13.10.2024 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 16:17
Sorry, da jetzt nichts läuft, hast du die linearen Sender doch auch nicht ohne Festplatte getestet.
Das habe ich dir doch erst jetzt mitgeteilt,
Bleiben noch Kabelkontrollen. Hochwertiges Kabel verwenden,
Und die genannten Probleme gehen ja nur mit gleichzeitigem Internet.
VOD eh.,,
Da könntest du dein Antenne sogar entfernen.
Du hast noch andere Geräte im Netz?
Und wo kommt jetzt der zweite Receiver her?
Bin dann raus!
Nein, bringt nichts!
13.10.2024 16:14
Das ohne Festplatte habe ich letztens bei Formel 1 getestet. Das liest man ja hier öfters, dass man das probieren soll.
Danke das du raus bist. 😉 Weil Vorschläge, die hier überall zu finden sind helfen nicht weiter. Ich fragte nach ähnlichen Erfahrungen.
Ps: im Eingangspost steht die Mehrzahl von Receiver, dass deutet auf 2 hin. 😉
13.10.2024 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 16:55
"ch habe eine Herausforderung bei der Wiedergabe von UHD VOD und UHD Live Programmen über die Sky Receiver. Der Receiver empfängt über Kabel"
Also nur der eine hat das Problem und empfängt über Kabel?
Habe bestimmt etwas übersehen,
"Ps: im Eingangspost steht die Mehrzahl von Receiver, dass deutet auf 2 hin."
"Der angeschlossene Fernseher ist ein Samsung GQ55Q70CATXZG." auch bei beiden, oder ?
Echt jetzt? Möglich!
Du machst das schon gut!
Fragen zu weiteren Geräten im Netz?
Keine Geräte, ok!
Und sehr viele Hinweise im Netz kommen ja auch von mir.? Schau mal im Forum.
Fehlermeldungen deiner Art sind nicht unbekannt.
Viel Glück!
13.10.2024 16:33
Wo kommt denn jetzt die Fehlermeldung her? 🤣 Oh Wow. War mir irgendwie vorher klar, dass sowas hier nix bringt, weil einer sich für den König vom Forum hält.
Schön, dass Sky sowas unmoderiert lässt und seine Kunden, die dafür auch noch Geld bezahlen, sich solche Leute antun müssen.
13.10.2024 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 16:51
Eventuell ist manchmal der User das Problem?
Nein , hier bestimmt nicht, auf den Fehler bezogen. Eventuell nur bei der Beschreibung.
Alle Test ausgeführt, da bereits bekannt.
Bringt nichts!
Tausch auch nicht, da bei zwei Receivern.
Und das internetbasierend und VOD.
Du hast sogar eine Fehlermeldung?
Dachte flackern...
Ja ärgerlich.
Was soll auf deine Aussagen noch kommentiert werden? Aber gut möglich!
Also bestimmt geht das! Warte bitte einfach.
Du machst das schon!
Ich kann dir leider nicht helfen. "Bin dann raus!" Was sonst?
Also viel Glück!
Das meine ich auch so!
@Nadiel1611 schrieb:Wo kommt denn jetzt die Fehlermeldung her? 🤣 Oh Wow. War mir irgendwie vorher klar, dass sowas hier nix bringt, weil einer sich für den König vom Forum hält.
Schön, dass Sky sowas unmoderiert lässt und seine Kunden, die dafür auch noch Geld bezahlen, sich solche Leute antun müssen.
13.10.2024 16:51
König ? Gibt auch eine Königin, kleiner Scherz , 🤣
13.10.2024 16:54
Ich habe keine Fehlermeldung. Du hast was von einer Fehlermeldung geschrieben, daher mein Kommentar. Nur ist es leider sehr schwer aus deinem geschriebenen was zu verstehen. Glashaus und Steine. 😉
Und vielleicht gibt es auch eine Königin. 🤣
13.10.2024 17:00 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 17:12
Ich habe Fehlermeldung geschrieben? In welchen Zusammenhang und wo? Möglich!
Ah..
"Fehlermeldungen deiner Art sind nicht unbekannt." also flackern ist deine Fehlermeldung, oder?
Oft sind es Artefakte oder Übertragungsstörungen im SKY UHD Bereich.
Das melden die User schon.
Aber in diesem Zusammenhang VOD nicht.
Und das bei zwei Q Receivern an einem identischen TV. (Anfangspost) Das spielt aber eh kaum eine Rolle, die TV's.
@Nadiel1611 schrieb:Ich habe keine Fehlermeldung. Du hast was von einer Fehlermeldung geschrieben, daher mein Kommentar. Nur ist es leider sehr schwer aus deinem geschriebenen was zu verstehen. Glashaus und Steine. 😉
Und vielleicht gibt es auch eine Königin. 🤣
Was hast du nicht verstanden? Frage doch konkret?
Was ist offen und warum?
Du findest bestimmt eine Lösung oder bekommst den Hinweis.
Aber es ist egal!
Also nochmals "Viel Glück!