08.03.2025 20:06
Ich Frage für einen Freund:
Es gab eine Trennung, der Receiver verblieb in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung. Es scheint schwer zu sein, diesen wieder zu bekommen,damit man den zurück schicken kann (Vertrag gekündigt). Ihre Call Center Mitarbeiter sind teilweise schwer zu verstehen und verstehen einen auch meist nicht. Es gibt keine Hilfe oder eventuell ein Entgegen kommen.
Jetzt die Frage: Was passiert im schlimmsten Fall? Was kann der Kunde machen? Eine Diebstahlanzeige? Und würden sie dann dem Kunden entgegen kommen, wenn dies passiert ist?
MfG
Katrin
08.03.2025 21:27
Hi @MatKat04,
das ist tatsächlich eine sehr verzwickte Situation.
Die Sky Geräte werden dem Vertragsinhaber leihweise über die Vertragslaufzeit überlassen. Erfolgt keine Rücksendung nach Vertragsende, wird die Hardware automatisch angemahnt, bis letztlich Schadensersatz geltend gemacht wird. An dem Prozess lässt sich leider nichts ändern.
Viele Grüße, Conny
08.03.2025 22:30 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 22:59
Hallo @MatKat04 !
Also ich würde es erst einmal im Guten versuchen die Angelegenheit zu klären und eine Rückgabe in die Wege zu leiten. Vielleicht per Brief/Mail oder das ich mir von jemandem Unterstützung suche, der feinfühlig ist und vermitteln kann.
Stellt sich die Person quer und eine vernünftige Klärung ist nicht möglich, setze ich ihr eine Frist. Bis dann muss das Gerät ausgehändigt werden. Passiert das nicht, ergeht Strafanzeige wegen Diebstahl und es wird über einen Rechtsbeistand dafür gesorgt, dass sie die Kosten tragen muss, die Sky mir für den Receiver in Rechnung stellt.
Sollte die Person den Receiver jetzt noch nutzen (ich weiß ja nicht, ab wann die Kündigung gilt), würde ich die Karte von Sky zudem schon jetzt deaktivieren lassen. Ich würde es nämlich nicht einsehen, dass sie Sky auf meine Kosten schaut. Das müssten die Mods hier im Forum eigentlich auch können.
Viele Grüße
grauerwolf
12.03.2025 08:53
Danke für die Antwort: Der Freund hat schon einiges probiert. Leider bezahlt seine Rechtschutzversicherung so einen Fall (da ist wohl noch mehr im Busche) nicht. Das mit der Strafanzeige wird sicher gemacht.
Das ist alles schon ein bisschen unbequem gemacht von Sky. Solche Fälle gibt es doch sicherlich öfters.
MfG
12.03.2025 09:04 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 09:07
@MatKat04 schrieb.......
Das ist alles schon ein bisschen unbequem gemacht von Sky. Solche Fälle gibt es doch sicherlich öfters.
Deine Situation ist sicherlich unerfreulich......aber da besteht ein Vertrag zwischen 2 Parteien und da ist von seitens Sky nichts unbequemes dabei.
SKY interessiert doch keine Trennung von Partnerschaften.
Das ist wie bei einem Stromvertrag ,hier ist der in der Verantwortung der den Vertrag gemacht. hat.
Hier musst klar du tätig werden......geh zur Polizei und mache eine Anzeige!
In deinem Fall greift auch keine Versicherung die den Receiver ersetzt.
12.03.2025 09:53 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 09:53
Unbequem ist da gar nichts. Wenn du es bequem haben möchtest warte Mahnung und Inkasso ab und bezahl.
Was soll Sky denn deiner Meinung tun?