11.11.2023 17:02
Hallo zusammen,
ich bin jetzt ratlos. Ich habe laut Beschreibung alles schon so gemacht, aber funktioniert einfach nicht mehr.
Der Fehlercode ist immer abwechselnd. Selbst das Zurücksetzen hat nicht mehr gebracht.
Habt ihr ein Tipp, was ich noch machen kann?
PS: Der Chatbot ist der größte Schwachsinn, der einen nicht mal hilft und nur den Standard antworten immer und immer wieder abgibt. Verbesserung, nein, eher zurück in die Steinzeit...
11.11.2023 17:04
Ach, noch vergessen, das Softwareupdate macht er auch nicht mehr. Installiert immer eine alte Version ...
11.11.2023 17:56
Hallo @WelleErdball,
du tätigst das Update über das Bootloader-Menü. Dazu drückst du den Reset-Knopf solange, bis dieses sich öffnet. Ansonsten findet die Aktualisierung automatisch statt, diese erfolgt in Wellen bis Ende des Monats.
Gehe, wegen dem Fehler, den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Wenn die Schritte nicht helfen, kannst du selbstständig den Tausch durchführen.
Viele Grüße,
Nadine
11.11.2023 18:45 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 18:47
Hallo Nadine,
das Update mache ich eigentlich immer über das Bootloader-Menü. Aber geht trotzdem nicht auf den neusten Stand.
Und die Anweisungen habe so gemacht aber es ändert sich nichts wegen dem Fehler bei der Festplatte.
vg Jens
11.11.2023 18:49
@WelleErdball: Dann warte bitte das automatische Update ab. Die aktuelle Software findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen
Formatiere sonst einmal, wie im Ablauf mitgeteilt, die Festplatte und wenn die Meldung dann weiterhin erscheint, ist der Tausch darüber möglich.
on 12.11.2023 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2023 11:31 by Cornelia_N
@Nadine wegen Festplatte hatte ich nochmal probiert, aber Fehler bleibt weiter bestehen. Habe jetzt Austausch beantragt.
Beim Update musst mir jetzt aber mal auf die Sprünge helfen. Auf eurer Webseite steht Q230.000.14.00L. Wenn ich bei mir schaue ist es Q220.000.23.00L und wenn ich auf Update mache bleibt es bei dem Stand 🤔
MOD-EDIT: Anhang entfernt, da dort kundenbezogene Daten ersichtlich sind.
12.11.2023 10:09
Hi @WelleErdball,
die neue Software ist die Version Q230.000.14.00L. Diese wird nun nach und nach automatisch bei allen Kunden auf den Sky Q Receiver geladen. Bei dir wird sie demnach auch innerhalb weniger Wochen über Nacht draufgespielt.
Viele Grüße, Conny
12.11.2023 11:17
Hallo @WelleErdball !
Wenn du Bilder und Anhänge postest, solltest du unbedingt darauf achten, dass sie keine privaten Daten oder Kundendaten enthalten!
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Viele Grüße
grauerwolf
26.08.2024 17:20
Guten Abend, ich habe seit gestern das Problem beim Zweitreciver, dass das Gerät die Festplatte nicht mehr erkennt. Fehlercode: 17020 . Ich habe resetet, Festplatte raus - Festplatte rein, es bleibt dabei. Lineares TV kann man schauen, aufgenommene Sendungen oder Streams bei sky oder eine der Apps sind nicht möglich. Evtl Festplatte tauschen?
26.08.2024 17:41
Hey ThommyKWh,
gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kannst du am Ende auch einen kostenlosen Defekttausch in die Wege leiten.
VG, Jule
26.08.2024 17:45
Dankeschön!