13.03.2025 17:42
Hallo zusammen,
seit vier Tagen tritt bei mir ununterbrochen die Fehlermeldung 11040 auf (technische Störung auf diesem Sender). Sky Q Receiver mit Satellitenempfang. Es sind alle Sender betroffen und sämtliche Schritte bis hin zum Zurücksetzen des Receivers haben nicht zum Erfolg geführt.
Am Empfang kann es nicht liegen, da die Sendersuchläufe immer erfolgreich sind und das Satellitenkabel in anderen Geräten ohne Sky Q alle frei empfangbaren Sender liefert.
Wenn ich beim Zurücksetzen allerdings keine Netzwerk-Verbindung einrichte, geht der Satellitenempfang wieder. Sobald ich dann ins WLAN gehe, kommt wieder permanent der Fehler 11040.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Der Sky Support ist leider nicht willens zu helfen, sodass ich sonst leider mein Komplettpaket nach 5 Jahren kündigen muss.
13.03.2025 18:07 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 18:09
Das ist sehr seltsam! Und dann 11040..
Lass mal die Festplatte draußen und starte den Q ohne Festplatte, aber mit WLAN lassen.
Eingeschränkter Betrieb und Fehlermeldung einfach wegdrücken.
Was passiert?
Gehen einige Sender?
Klar, es ist nur ein Teilbetrieb möglich.
13.03.2025 18:42
Danke für den Tipp!
Leider taucht auch ohne Festplatte der Fehler 11040 auf allen Sendern auf.
13.03.2025 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 18:48
Ich kenne nun schon wirklich viel.
Aber der Fehler auch bei WLAN und ohne nicht?
Oh!
Keine technische Erklärung warum der Empfang gestört wird.
Kannst du mal ein LAN Kabel zum Test durch den Raum legen?
WLAN dann permanent aus, über das 001 Menü.
Da offensichtlich kein Empfangsproblem vorliegt, hätte ich mal den Receiver selbst getauscht.
Unten findest du hier den Tauschlink!
Fehlermeldung nicht beachten.
13.03.2025 20:36
Ist schon ne merkwürdige Geschichte. Ohne WLAN gehts, mit WLAN nicht.
Also mal LAN testen, seh ich auch so.
Gabs da nicht mal Probleme mit einem Telekom Router?
Ich geh jetzt auch mal davon aus, der Router steht nicht unmittelbar neben dem Sky Q?
13.03.2025 21:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 21:07
14.03.2025 01:26
Vielen Dank euch beiden!
Mein Router ist von Huawei, steht etwa 10 Meter entfernt vom Sky Q, im Raum drüber ist noch einer, Luftlinie 2 Meter.
Das mit dem LAN-Kabel habe ich versucht. Solange die Verbindung beim Receiver-Setup noch hergestellt wurde, hörte ich im Hintergrund noch Ton vom laufenden Programm (weil es länger dauert als WLAN).
Sofort als die Verbindung hergestellt war, ist war der Ton nicht mehr zu hören und ich bin wieder bei Fehler 11040 rausgekommen.