29.01.2025 23:28 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 23:32
Hallo.
Ich habe mir vor rund 4 Wochen einen neuen LG Oled TV gekauft. Der Sky Q Receiver ist mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Das Satelliten Antennenkabel ist direkt im Sky Receiver angeschlossen.
Nach einigen Minuten poppt immer wieder kehrend (manchmal 2-3 Mal hintereinander) die Meldung gemäß Bild auf. Weder der Sky Kundenservice noch der LG Kundenservice hat eine Idee, woran es liegt.
Die Meldung beinhaltet. Wählen Sie einen Menüpunkt aus, mit 3 Eingabemöglichkeiten, u.a AV zurücksetzen automatische Einstellungen, bzw Set Top Box ein/aus
Wenn der Fernseher ohne Sky Q Receiver läuft, giht es keine Probleme. Hat jemand eine Idee, oder das gleiche Problem? Und kann Hilfestellung geben, woran es liegen könnte. Danke für Eure Antworten. Gordon
30.01.2025 06:50 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2025 07:02
Kommt die Meldung vom Q oder vom TV?
Mh....Eventuell ein HDMI Problem >Handshake
-Schonmal das Kabel am TV umgesteckt.
Würde als Fehlerquelle aber eher auf den TV tippen.
Könnte mit der Bildeinstellung am TV /Receiver auch zusammen hängen .
Eventuell hat hier einer der User ein identisches TV Gerät und weiß da Rat
30.01.2025 08:23
@puhbert Nehme auch an wird ein Einstellung am TV sein ? Sonic wird da bestimmt helfen können? 😉
30.01.2025 11:02
Die Meldung kommt vom Fernseher
30.01.2025 12:58
Hallo @Gordon1974,
Bilder können hier in der Community ja leider nicht normal hochgeladen werden, was aber nach wie vor in Prüfung ist. 😕
Da die Meldung von deinem Fernseher kommt und du ja scheinbar nur den Sky Q Receiver angeschlossen hast, sonst nichts, kann es in der Tat an einem sogenannten Handshake-Problem liegen. In dem Fall können wir (=Sky) nichts machen und die Hersteller auch nicht unbedingt. 😞 Ansonsten kann ich dir leider nur allgemein raten:
1. Vllt. klemmt es irgendwo an einem HDMI-Anschluss, sodass der TV denkt, dass da noch was anderes dran hängt.
2. Falls der TV mehrere HDMI-Anschlüsse hat, versuche mal die anderen.
3. Schaue in die Einstellungen des TVs, ob man dort ggf. die jeweiligen HDMI-Anschlüsse manuell einstellen kann.
4. Stelle im TV-Menü vllt. auch mal die Bildauflösung um, deaktiviere die HDMI-Steuerung (dies kann pro Hersteller anders heißen) und schaue, ob man evtl. für den jeweiligen HDMI-Anschluss noch etwas anpassen kann.
Sorry, aber andere Tipps habe ich nicht parat, da es sich ja um ein andere Gerät handelt und wir es somit mit supporten können. 😕 Aber vllt. meldet sich ja ein User hier, welcher auch diesen TV hat und dir andere Hilfestellungen/Ratschläge geben kann.
VG, Sanny
30.01.2025 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2025 14:39
Bestimmt nur eine Einstellungssache...
Hier wäre das LG-forum...https://lg-forum.com/
Ein weiteres gezielt für OLED-LGs ...www.hifi-forum.de/viewforum