Antworten

Festplattentausch nach Fehlermeldung 11180. Katastrophaler Kundenservice.

Sanja
Kaffeekocher
Post 1 von 4
83 Ansichten

Festplattentausch nach Fehlermeldung 11180. Katastrophaler Kundenservice.

Hallo zusammen.

ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und zwei Geräte inklusive Festplatte und Smartkarte erhalten. Der Versuch, den Sky-Q-Receiver in Betrieb zu nehmen, ist mit der Fehlermeldung 11180 gescheitert, da keine Sender gefunden wurden. (Sämtliche Tipps zu der Fehlermeldung habe ich befolgt; ohne Erfolg.)  Ich habe noch den Receiver meines verstorbenen Vaters in Besitz, so dass ich seinen Receiver angeschlossen habe, um auszuschließen, dass der Fehler an meinem Anschluss liegt. Ich habe ebenfalls versucht, ob der mir übersandte Receiver an seinem Anschluss funktioniert. Das war nicht der Fall. Das Problem liegt daher an den Geräten. Nun wurde mir am 24.01.25 ein Receiver, der tatsächlich noch älter ist als der erste, der mir übersandt wurde, geschickt. Das Gerät kam ohne Festplatte. Ich habe die vorhandene eingelegt und erhielt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mich also erneut mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Mir wurde nach langem Hin und Her eine neue Festplatte zugesagt. Auf dem Weg ist es seither. Auf mehrfache Nachfragen erhielt ich die Mitteilung, dass die Festplatte innerhalb von zwei Tagen bei mir ankommen würde, ich aber eine Mitteilung bekäme. Bislang kam nichts.

Im Chat hat man mir erklärt, dass ich alle Geräte zurücksenden müsse, bevor mir eine neue Festplatte geschickt werde. Ich habe den Chat gespeichert. Wenn ich nun alle Geräte zurücksende, nutzt mir die Festplatte nichts. Online bestellen kann ich die Festplatte nicht, da sie angeblich auf dem Weg sei. Seit dem 24.01.25. Den noch älteren Receiver habe ich inzwischen zurückgeschickt. 

Da Telefonate mit dem Kundendienst nichts gebracht haben, außer der Behauptung, dass ich umgehend eine Versandmitteilung erhalten würde, die dann nicht kommt, bitte ich hier um Hilfe. Hat noch jemand eine Idee, wohin ich mich wenden könnte?

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 4
81 Ansichten

Betreff: Festplattentausch nach Fehlermeldung 11180. Katastrophaler Kundenservice.

Hallo @Sanja !

Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann sich das mal anschauen.

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.

Viele Grüße

grauerwolf

digo
Regie
Post 3 von 4
72 Ansichten

Betreff: Festplattentausch nach Fehlermeldung 11180. Katastrophaler Kundenservice.

@Sanja 

Du hast welche Receiver, den SKY Q SAT richtig? 

Wenn du das Antennenkabel an den TV anschließt, ohne Q, hast du alle Sender?

SKY Sender, da steht dann verschlüsselt.

Der Receiver deines Vaters ging, am Anschluss. OK!

Deine Cards haben eine funktionierende Freischaltung erhalten?

Moderator

Sonst geht es an keinem Anschluss.

Das hat eher hier nichts mit den Geräten zu tun.

Jetzt hängst du in der "Tauschfalle".

Warum der Tausch ist mir noch unklar.

Juliane
Moderator
Post 4 von 4
23 Ansichten

Re: Festplattentausch nach Fehlermeldung 11180. Katastrophaler Kundenservice.

Hey Sanja,

der Hinweis 11180 weist eher auf ein Empfangsproblem hin. Hast du denn nun Sat. - oder Kabelempfang?

Wenn du nun über Satellit schaust, hast du da deine Schüssel schon einmal überprüft und diese neu ausgerichtet?

Mit dem anderen/alten Receiver wird der Hinweis 11180 nicht angezeigt, habe ich das richtig verstanden?

Diese Schritte bist du sicherlich schon einmal durchgegangen, oder? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

Wenn aktuell zu viele Geräte im "Retoure-Status" sind, müssen erst einmal einige zurück. Aber eigentlich sollte es kein Problem sein, immer wieder Geräte rauszuschicken.

Ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Antworten