21.06.2024 17:28
Hallo zusammen,
habe seit heute das Problem, dass ich via IPTV kein Bild mehr bekomme. Ich sehe im EPG und auf den Sendern die Vorschaubilder, aber die Sender selbst bleiben komplett schwarz. Gibt auch keine Fehlermeldung o.ä.
Die Apps auf der IPTV (Netflix, Prime, ZDF/ARD Mediathek) funktionieren - nur TV Bild bleibt schwarz.
Hat da jemand änliche Probleme?
22.06.2024 08:24
Hallo @migra,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Sky Q IPTV Box hast.
Setze das Geräte bitte einmal, wie im letzten Punkt unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/kein-bild-ueber-die-sky-q-iptv-box beschreiben, auf Werkseinstellung zurück.
VG,
Christina
27.06.2024 13:30
Hallo,
wir haben das gleiche Problem und die ganzen Vorschläge (Zurücksetzen, Netzstecker ziehen) haben natürlich nichts gebracht. Es scheint ja an der Box zu liegen, wir hatten das Problem schon am ersten Tag und es tritt so alle 2 Stunden auf, trotz LAN und Glasfaser. Tut mir leid, aber ich glaube die ganzen Tipps sollen einen einen nur hinhalten. Tut mir leid für die Moderatoren, die haben die Box ja nicht selbst geknetet.
27.06.2024 13:33
27.06.2024 13:47
den Desaster Recovery?
27.06.2024 14:15
Ja das meinte @schütz ☝
27.06.2024 14:38
was ist der Unterschied zum normalen Zurücksetzen? Ich hab' das jetzt nochmal gemacht, aber ich denke nicht, dass das etwas bringen wird, außer dass ich wieder die 100 Favoritensender für meine Eltern neu programmieren kann. Ich werde berichten...
vielen Dank
Honscho
28.06.2024 06:19
am Problem hat sich leider nichts geändert, entweder Netzstecker ziehen oder 30 Minuten warten, da bleibt wohl nur den IPTV-Anbieter zu wechseln; wenn von Sky wenigstens kommunizieren würde, dass an dem Problem gearbeitet wird,
aber diese IT-Crowd Vorschläge, den Netzstecker zu ziehen....
28.06.2024 14:01
Hi @Honscho,
schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
30.06.2024 19:56
Leider habe ich exakt das selbe Problem mit zwei IPTV Boxen. Werksreset und immer wieder stromlos machen funktioniert nur kurzzeitig. Das Bild wird immer wieder schwarz. Während die Sender von Sky und Co. schwarz bleiben, kann ich über eine App wie beispielsweise Prime Video, problemlos streamen. Somit kann es weder an der LAN oder WLAN Verbindung liegen. Es scheint, als ob der IPTV Box die Verbindung zum Sky-Server fehlt und somit der Schlüssel, um die Programme freizugeben.
01.07.2024 09:06
Hallo @Guschdav,
für eine nähere Abklärung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teile mir in der PN bitte auch eine Rufnummer und Anrufzeiten für mehrere Tage zw. 10 und 18 Uhr mit. Ratsam ist, dann du dann zu Hause bist.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
23.08.2024 23:19
Hallo,
das Problem dass das Bild schwarz wird, wenn man durch die Kanäle zappt oder denn Sender direkt wählt, besteht seit Jahren. Kann sich endlich jemand melden der mir hilft?
24.08.2024 14:27
Hallo @ulmerle01,
wenn eine Werkseinstellung über das Menü nicht hilft, sende mir ein Foto zu, worauf man sieht, dass nach dem Umschalten nur ein schwarzes Bild vorhanden ist.
Des Weiteren nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bilder? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny