03.10.2024 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2024 10:19
Hallo zusammen, seit Samstag habe ich das Problem das mein Sky Q Receiver keinen Empfang mehr hat. Ich habe mittlerweile alles versucht.
Reset, Werkseinstellungen usw.
Ein Software Upgrade funktioniert auch nicht, da es immer hängen bleibt. (Ethernetkabel habe ich auch angeschlossen).
Bei der Sendersuche kommt immer die Fehlermeldung 11180.
Sky hat mir einen neuen Receiver geschickt aber auch damit habe ich die selben Probleme.
Die Schüssel auf dem Dach ist im Ordnung, da die Nachbarn alle TV Empfang haben.
Hatte eventuell einer von euch das selbe Problem und konnte eine Lösung finden.
Danke im voraus
03.10.2024 08:48 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2024 10:18
@D_M_H Eventuell kann Dir jemand helfen, gibt schon einige die kennen sich aus, bin selbst SAT Kunde aber hab meine eigene Schüssel, darum kenne ich mich da nicht so aus wenn mehrere Haushalte dranhängen. 😉 Warte wird schon geholfen. Du kannst auch mal ein Netten Nachbarn fragen ob Du den Receiver bei ihm einrichten kannst , sollte es da funktionieren liegt es warscheinlich an Deinem Anschluss.😉
03.10.2024 08:50
Guten Morgen,
interessant wären die Satwerte vom Sky Q Receiver.
Dann könnte man eventuell mehr dazu sagen.
Beste Grüße
03.10.2024 09:59
Werden denn währen des Suchlaufes gar keine Kanäle gefunden, dann liegt es an deinem Antennenanschluss bzw. Kabel. Den Receiver kann man sicher ausschließen (geprüftes Ersatzgerät) , sofern er richtig verkabelt ist, die Festplatte drinsteckt und die Smartcard richtig rum eingesteckt ist.
Werden einige wenige Programme gefunden, ist die Antennenanlage dejustiert. Wenn du selbst nicht klarkommst, müsstest du über deine Hausverwaltung einen Servicetechniker bestellen, deinen Antennenanschluss zu überprüfen. Tausche mal das Antennenkabel aus, wenn es an einer Dose hängt! Sky bietet keinen Technikerservice mehr an, Alternative wäre auf Streaming umzusteigen. Hat dein TV einen Satanschluss? Dann könntest du auch dort daen Anschluss überprüfen, natürlich ohne Skydekodierung, aber die Kanäle müssten in der Liste erscheinen.
03.10.2024 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2024 12:39
Nicht Zwangsbedingt aber bei SAT schon sehr wahrscheinlich.
Bei mir kam der Fehler auch bei Kablempfang schon mehrfach auch kein Signal vorhanden.
Einfach so von einem Tag zum anderem.
Und es ist wie immer - die Festplatte die das verursacht.
Wenn du noch auf den Homebildschirm kommst, gehe ins versteckte Menü und formatiere die Festplatte.
Hat bei mir noch immer geholfen.
05.10.2024 21:22
Wie komme ich in das versteckte Menue um die Festplatte neu zu formatieren
05.10.2024 21:42
06.10.2024 12:08
06.10.2024 12:21