07.02.2025 16:32
Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Sky Kunde und hatte bisher keine Probleme mit dem Sky Q Receiver. Aber vor zwei Wochen trat die Fehlermeldung 11010 auf (Kein TV Empfang). Nachdem ich mit dem Kundenservice gechattet hatte und das Problem weitergeleitet wurde, funktionierte es wieder.... aber nach vier Tagen ging es wieder los... Fehler 11010.Das Spielchen wird jetzt das dritte Mal betrieben. Langsam verliere ich die Geduld, denn m. E.ist der Receiver defekt, aber einen neuen zu bekommen gestaltet sich schwierig,da Sky nicht gewillt ist, das zu tun. Es nervt echt..... hat jemand eine Idee, an wen ich eine Beschwerde richten kann?
07.02.2025 16:40
@Robbin18 Die Fehlernummer sagt aus das es ein Empfangsproblem ist, und das heißt also nicht das der Receiver Defekt ist, und darum wird Sky es auch nicht so einfach machen. Für den Empfang ist der Kunde verantwortlich, kannst ihn selbst Tauschen, nur kann sein das Problem besteht weiter. 😉
07.02.2025 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 16:55
Grundsätzlich kannst du den Tausch selbst kostenlos ausführen.
Tauschlinks unten
Empfangsprobleme sind zu besprechen.
Du hast was genau, SAT/ Kabel Provider?
Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, komplett zu empfangen.
Bei den SKY Sendern steht verschlüsselt.
Oft ist es sonst die Festplatte.
Was hatte der Chat dir geraten?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
Rücksetzung?
07.02.2025 17:26
Ohne Receiver kann ich die Sender über die SAT Anlage normal empfangen. Im Chat wurde mir geraten, dass ich die SAT Einrichtung zurücksetzen soll. Habe ich dreimal gemacht.... Fehler ist immer noch da.
07.02.2025 17:39 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 17:41
Du hast die Einstellungen am Receiver zurückgesetzt, richtig?
Der SAT Empfang kann am Receiver leider schlechter sein.
Der ist in der Empfindlichkeit dem TV unterlegen.
Welche Empfangswerte hast du am Receiver?
Auch wenn es nur eine Schätzung ist.
Sonst hast du den unteren Link im letzten Post.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020