Antworten

Kein TV-Empfang an neuen Smart TV bei Verbindung mit SKY Q für Satellitenempfang

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
prie54
Tiertrainer
Post 1 von 11
309 Ansichten

Kein TV-Empfang an neuen Smart TV bei Verbindung mit SKY Q für Satellitenempfang

Hallo,

die Verbindung der beiden Antennenkabel in "SAT IN 1" und "SAT IN 2" habe ich im SKY Q wie bisher belassen und  das HDMI Kabel mit dem neuen TV Hisense E7NQ im Slot 1 verbunden. Der Slot 1  ist aktiviert, der Empfang TV Programm und Aufnahme funktioniert wie bisher. Die Steuerung der Senderauswahl funktioniert mit der SKY Q Fernbedienung.

Mein Problem ist, dass ich unter Verwendung der TV Fernbedienung kein Fernsehprogramm empfangen kann.

Der TV-Empfang funktioniert nur dann, wenn ich das Antennenkabel von "SAT IN 1" aus dem SKY Q löse und am Antenneneingang des TVs anschließe. Das hat natürlich dann Auswirkung auf den Empfang von TV und Aufnahme mit dem SKY Q. Beides zusammen geht nur mit einem Kanal.

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich geschildert habe und würde mich über Ratschläge und Infos freuen.

Grüße von Peter

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Post 10 von 11
155 Ansichten

Betreff: Kein TV-Empfang an neuen Smart TV bei Verbindung mit SKY Q für Satellitenempfang

OK. hört sich schon anders an, nur geändert hat sich ja dann nichts, entweder alles über den Q Receiver schauen, oder ebend eine eigene Leitung zum TV. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 11
299 Ansichten

Betreff: Kein TV-Empfang an neuen Smart TV bei Verbindung mit SKY Q für Satellitenempfang

Bedeutet ......

Du kannst alle Programme inkl SKY empfangen und anschauen ganz normal über den Q und dessen FB ?

Du willst aber mit der TV FB Sender über den TV direkt anschauen ?

kleines23
Regie
Post 3 von 11
270 Ansichten

@prie54 Hoffe ich hab es richtig verstanden, der TV braucht doch ein Antennen Signal um auch auf dem TV weiter TV zu schauen, über den TV Tuner. Der Receiver kann bei SAT nicht das Signal weitergeben, durchschleifen wie bei Kabelkunden, oder was meinst Du sonst ? 😉

Roghy123_4
Kulissenbauer
Post 4 von 11
251 Ansichten

Moin Moin kann ich bestätigen ,geht nur mit Sat Schüssel dann einen Umschalter dazwischen schalten.Der 2. Sat in Anschluss ist glaube ich für einen anderen Satelittenanschluss gedacht.Grüsse Thomas

prie54
Tiertrainer
Post 5 von 11
244 Ansichten

Hallo Roghy123_4,

funkionierte mit meinem vorherigen TV Gerät aber ohne diesen Umschalter.

Was für ein Umschalter soll das denn überhaupt sein?

kleines23
Regie
Post 6 von 11
241 Ansichten

Zwei Kabel lösung,hat mit den Aufnahmen zu tun, wenn man TV Schauen möchte und eventuell Aufnahmen auf den Q machen möchte brauchen beide ein SAT Signal , Umschalter würde Funktionieren, nur dann hat der Q kein Signal mehr, auf  1 oder 2 Eingang, Aufnahme würde wahrscheinlich Funktionieren 1. Aufnahme ,und TV  über den TV Tuner  schauen , beste die haben alle ein eigenes SAT Signal, 😉 @prie54 

prie54
Tiertrainer
Post 7 von 11
201 Ansichten

kleines23

dann 3 Antennenkabel verwenden?

Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein!?

kleines23
Regie
Post 8 von 11
191 Ansichten

@prie54 Das ist mein ernst, weil es anders nicht geht, von Weichen oder so rate ich ab ,will der Q Receiver nicht , und wenn kein Antennen Signal am TV anliegt, kannst Du kein SAT Fernsehen empfangen, das kann auch am alten TV nicht funktioniert haben. 😉 Habe selbst 4 Leitungen zu liegen ,und an einem ist noch ein Umschalter drann, um alle 5 Geräte nutzen zu können. 

prie54
Tiertrainer
Post 9 von 11
163 Ansichten

kleines23

Hatte vergessen zu erwähnen, dass mein altes TV-Gerät nur mit externen Receiver betrieben werden konnte!

Richtige Antwort
kleines23
Regie
Post 10 von 11
156 Ansichten

OK. hört sich schon anders an, nur geändert hat sich ja dann nichts, entweder alles über den Q Receiver schauen, oder ebend eine eigene Leitung zum TV. 😉

prie54
Tiertrainer
Post 11 von 11
116 Ansichten

Wollte mich bei euch für eure schnelle und freundliche Unterstützung bedanken.

Ich werde dann wohl mit der Variante mit 2 Antennenkabeln, davon eines zum Aufnehmen im SKY Q, das zweite im TV-Gerät, leben müssen.

Grüsse von Peter

Antworten