02.05.2024 23:02
Ich konnte bis vor kurzem noch die Werbung überspringen. Sobald diese doofe Couch kam, bin ich zurück und dann wieder auf was ich anschauen wollte und es klappte.
Dies ist aber Vergangenheit.
Leider haben die Oberpfeiffen von Sky dies unterbunden.
Hat jemand eine Idee, ob man dies noch umgehen kann.
SkY ist wirklich der letzte Dre... geworden. Sollten an der Werbung ersticken
Dankeschön
Beantwortet Zur Antwort.
27.05.2024 15:09
Ich habe das Problem nun so angepackt:
(ging direkt an die Verbraucherschutzzentrale)
Guten Tag,
ich bin (noch) langjähriger Kunde von Sky Deutschland (war schon bei premiere mit dabei).
Derzeit verstoßen meiner Meinung nach folgende 2 Punkte gegen den Wettbewerb bzw. sind unlauter:
1. Werbung auf Sky:
Ich zahle derzeit über 90€/Monat für Sky und Partnerprogramme.
Seit einigen Wochen zwingt Sky seine Kunden dazu, mehrere Werbeeinblendungen ansehen zu müssen,
JEDESMAL wenn man einen Film oder eine Serie ansehen möchte. Das variiert zwischen 1 und 7 Werbeblöcken !!!!
Früher konnte man das einfach wegklicken, dieses Verhalten hat SKY nun geändert.
Meiner Meinung nach ist das nicht rechtens und ich bitte Sie um Prüfung dieses Sachverhaltes und um eine evtl. Abmahnung an Sky.
Das Sky-Forum enthält zahlreiche Beschwerden zu diesem Thema, Sky ist das aber augenscheinlich ziemlich egal.
2. Mailkontakt mit Sky:
es wird auf der gesamten Homepage von Sky keine Mail angegeben, über die man kommunizieren kann.
Im Chat mit einem Kundenberater (27.05.24) hat dieser ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Mitarbeiter
keinen Zugriff auf die Mail hat -> Sky möchte diesen Kontakt mit allen Maßnahmen unterbinden.
Das Ziel ist klar: im Chat oder am Telefon sollen unerwünschte Meinungen entweder „durch gutes Zureden“ geändert werden,
oder man gestaltet die Warteschlange so lange, dass der Kunde entnervt aufgibt (oder der Kundenberater legt einfach selber auf).
-> ich halte das für rechtswidrig
Ich bitte Sie um eine Stellungnahme dazu.
Vielen Dank!
02.05.2024 23:57
Hallo @DavidHawke !
Man kann die Werbung leider nicht mehr umgehen.
Das wurde bewusst abgeschafft.
Es gibt hier bereits Thread zu dem Thema in denen angeregt darüber diskutiert wird. Die Beschwerden häufen sich.
Dieser Thread kann auch dorthin verschoben werden.
Viele Grüße
grauerwolf
03.05.2024 08:20
Da wird sich auch nichts mehr ändern, genau wie bei Preisanpassung, Multiscreen Buchung, eventuell hätte Sky es so gelassen, aber wenn man die Werbung umgehen kann, fanden die Firmen, für die Werbung gemacht wurde warscheinlich auch nicht so gut, bezahlen ja nun auch viel Geld dafür. Und das Sky die Werbeeinnahmen braucht, wie auch andere Anbieter ist doch klar. Tip wie man es weiter umgehen kann ? man muss es doch nicht mitmachen, einfach Kündigen und alles ist gut . 😉
03.05.2024 08:48
03.05.2024 08:55 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 09:01
@DavidHawke schrieb........-Unabhängig aber davon das Sky ein absoluter Mist-laden ist
-Da der Gesetzgeber genauso einen an der Waffel hat wie Sky
- Es wäre sehr ratsam und bestimmt auch für das Unternehmen hilfreich, wenn Sie eure Mitarbeiter an der Hotline zu 90% austauschen würden
Bei stellt sich doch eher dir Frage ......WARUM bist du nochSKY Abonnent mit der negativen Einstellung und bezahlst auch noch brav jeden Monat dafür🤔 Wer zwingt dich seit 2020 dazu?
03.05.2024 15:53
Hallo! Man kann sich auch anders ausdrücken!! LG Sandersdorf
27.05.2024 15:09
Ich habe das Problem nun so angepackt:
(ging direkt an die Verbraucherschutzzentrale)
Guten Tag,
ich bin (noch) langjähriger Kunde von Sky Deutschland (war schon bei premiere mit dabei).
Derzeit verstoßen meiner Meinung nach folgende 2 Punkte gegen den Wettbewerb bzw. sind unlauter:
1. Werbung auf Sky:
Ich zahle derzeit über 90€/Monat für Sky und Partnerprogramme.
Seit einigen Wochen zwingt Sky seine Kunden dazu, mehrere Werbeeinblendungen ansehen zu müssen,
JEDESMAL wenn man einen Film oder eine Serie ansehen möchte. Das variiert zwischen 1 und 7 Werbeblöcken !!!!
Früher konnte man das einfach wegklicken, dieses Verhalten hat SKY nun geändert.
Meiner Meinung nach ist das nicht rechtens und ich bitte Sie um Prüfung dieses Sachverhaltes und um eine evtl. Abmahnung an Sky.
Das Sky-Forum enthält zahlreiche Beschwerden zu diesem Thema, Sky ist das aber augenscheinlich ziemlich egal.
2. Mailkontakt mit Sky:
es wird auf der gesamten Homepage von Sky keine Mail angegeben, über die man kommunizieren kann.
Im Chat mit einem Kundenberater (27.05.24) hat dieser ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Mitarbeiter
keinen Zugriff auf die Mail hat -> Sky möchte diesen Kontakt mit allen Maßnahmen unterbinden.
Das Ziel ist klar: im Chat oder am Telefon sollen unerwünschte Meinungen entweder „durch gutes Zureden“ geändert werden,
oder man gestaltet die Warteschlange so lange, dass der Kunde entnervt aufgibt (oder der Kundenberater legt einfach selber auf).
-> ich halte das für rechtswidrig
Ich bitte Sie um eine Stellungnahme dazu.
Vielen Dank!
06.06.2024 22:10
06.06.2024 22:16
Hallo.
Weil ich bis dato dies überspringen konnte und mir daher egal war.
06.06.2024 22:20
Weil leider sky der einzige Anbieter, korrigiere mich gerne, welcher über Satellit das Entertainment anbietet was ich gerne sehe, bis auf Sport jetzt.
Falls du eine passende Alternative hast, dann kannst du es mir diese gerne mitteilen.
Dann würde ich liebend gerne Sky keinen Cent mehr überweisen.
Mir würde da jetzt nur die Telekom einfallen, was ähnlich wäre.
Vg
06.06.2024 22:22
Könnte man,muss man aber nicht.
Man kann auch die Werbung weglassen und sich über bezahltes Fernsehen freuen.
07.06.2024 00:09
Nur die Mods hsben einen solchen Zugriff und können Threads verschieben/ Diskussionen zusammenlegen.
Es scheint aber wohl kein Interesse bei denen zu bestehen etwas Ordnung zu schaffen. Inzwischen gibt es nämlich schon ca 6 Threads zu dem Thema in denen parallel das gleiche diskutiert wird.
Viele Grüße
grauerwolf
07.06.2024 07:37
@DavidHawkeJa das würde schon gehen , aber ob Du dann noch mit dem Abo Preis einverstanden bist ? Wer kommt heute schon ohne Werbung aus ? 😉
07.06.2024 08:02
@kleines23 schrieb:@DavidHawkeJa das würde schon gehen , aber ob Du dann noch mit dem Abo Preis einverstanden bist ? Wer kommt heute schon ohne Werbung aus ? 😉
Man sollte vielleicht mal grundsätzlich über "Werbung" nachdenken. Die Wirkung, wie vielleicht in den 50er, 60er, bis 90er Jahren erreicht Werbung heutzutage nämlich gar nicht mehr 😊 Bei einigen Unternehmen findet da zum Glück schon ein Umdenken statt. TV Werbung hat in diesem Sinne nämlich kaum noch einen Mehrwert.
07.06.2024 09:35
Diverse Unternehmen machen heutzutage ganz andere Werbung. Die wollen selbst "kaufen ",nämlich Angestellte für ihre Firma.
Da macht sich der Fachkräftemangel bemerkbar.
07.06.2024 19:59
So, jetzt wieder das übliche Spiel:
habe ja meinen Vertrag zum 30.06. gekündigt, nach über 15 Jahren!!! (wg. der vielen *****-Werbung)
Jetzt wird versucht, mich mit ein paar Euros weniger im Monat zum Bleiben zu überreden. Die haben bei sky rein gar nichts verstanden!
Mir geht es nicht so um das Geld, ich will keine 2 Minuten Werbung vor JEDEM Film/Serie sehen MÜSSEN. Die Werbung habe ich nicht bei Netflix, nicht bei prime und nicht bei AppleTV und früher auch nicht hier bei sky (solange ich dies wegklicken konnte, hat mich das nicht gestört, aber dieser Zwang geht gar nicht).
Macht Euer Angebot besser, dann bleibe ich, und nur dann!
08.06.2024 08:05 - Zuletzt bearbeitet: 08.06.2024 08:08
Hoffe jetzt aber nicht ,dass du so naiv bist zu glauben,dass jetzt durch deinen Post,der von den SKY Verantwortlichen überhaupt nicht hier zur Kenntnis genommen wird die Werbung abgestellt wird.🤔
@uzoeger schrieb.......Die Werbung habe ich nicht bei Netflix, nicht bei prime
Bist du dir da sicher. Prime lässt sich das Abstellen von Werbung mit 3€ mehr vergüten.
10.06.2024 08:52
@puhbertNein, so naiv bin ich nicht! Aber wenn ich bei Sky was zu sagen hätte, würde ich das Forum von meinen Mitarbeitern aufmerksam lesen lassen. Es könnten ja Kundenwünsche zu lesen sein....
Die 3€ bei prime sind korrekt, aber ich sagte ja, dass es mir ein kleiner Mehrpreis wert ist, keine Werbung ertragen zu müssen.
02.07.2024 00:19
@uzoeger wäre auch bereit 3€ zu zahlen um keine Werbung mehr zu haben. 2 Spots wären für mich auch noch verkraftbar, aber 6 ist einfach zu viel
Ich finde auch wie schon jemand anders im Thread gesagt das Werbung in diesem Sinne keine Wirkung mehr hat weil man z.B einfach kurz aufs Handy schauen kann während die Werbung läuft
29.07.2024 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 13:03
Hallo an alle,
zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:
Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik
„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.
Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.
Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.
Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden
Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.
„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.
Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“
„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“
Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.
Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik
Gruß, Sonic28