Antworten

Retoure und keine Empfangsbestätigung

dexter
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 11
152 Ansichten

Retoure und keine Empfangsbestätigung

Ich habe Ende Dezember alle Geräte (Q-Receiver, Festplatte und Smartcard) an Sky zurückgeschickt. Das Paket ging lt. DHL-Tracking am 30.12.24 bei Sky, Neumark ein. Und seitdem ist nichts passiert. Weder kam eine Empfangsbestätigung per E-Mail noch wurden die Geräte aus meinem Account entfernt. 

Ist das mittlerweile so? Hoffen dass die Geräte auch ausgebucht werden?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 5,399
Post 2 von 11
148 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Deine Versicherung ist der " Sendebeleg "

Den Jahrelang aufbewahren! 

Es dauert in der Tat bis zu 4 Wochen um die Hardware aus zubuchen!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,074
Post 3 von 11
141 Ansichten

Re: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hi @dexter,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

dexter
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 11
127 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

»Deine Versicherung ist der " Sendebeleg "«


Ich habe aber lieber von Sky zeitnah eine Empfangsbestätigung als womöglich Jahre später eine Forderung von einem Inkassounternehmen. 

miika
Regie
Posts: 28,784
Post 5 von 11
122 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

@puhbert4 Wochen? Optimist 😄

puhbert
Regie
Posts: 5,399
Post 6 von 11
96 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

@dexter schrieb...

 

..Ich habe aber lieber von Sky zeitnah eine Empfangsbestätigung als womöglich Jahre später eine Forderung von einem Inkassounternehmen. 

 

Die musst du genauso lange aufheben 🤓

Es spielt bei SKY keine Rolle was du aufheben musst .....sondern wie lange

dexter
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 11
87 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Eine Trackingnummer samt Zustellnachweis sagt genau nichts über den Inhalt aus. 

puhbert
Regie
Posts: 5,399
Post 8 von 11
83 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Doch......das Risiko trägt der Empfänger in dem Fall. 

Ein Sendebeleg hat immer geholfen !

grauerwolf
Regie
Posts: 5,150
Post 9 von 11
81 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

@dexter 

 

Du hast sicher die Sky Moderatorin Conny angeschrieben. Sie kann dir bestimmt per PN den Nachweis geben. Damit hast du eine Eingangsbestätigung und die kannst du ausdrucken und zu deinen Unterlagen heften.

Timo12
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 11
58 Ansichten

Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hallo! Auch ich habe meinen SkyQ Receiver Am 24.12.2024 zurückgeschickt. Am 28.12.2024 wurde er von DHL zugestellt. Bisher habe ich keine Bestätigung über den Empfang des Geräts von euch bekommen. Bei mir steht die Festplatte als Offen. Wobei ich ja diese nicht aus den Receiver entfernt habe.

axels
Moderator
Posts: 9,239
Post 11 von 11
59 Ansichten

Re: Betreff: Retoure und keine Empfangsbestätigung

Hallo @Timo12,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten