Antworten

SKY Q Sat mit Teufel CB Pro verbinden

Torsten96
Geräuschemacher
Post 1 von 5
86 Ansichten

SKY Q Sat mit Teufel CB Pro verbinden

Ich habe mir eine SB pro von Teufel gekauft, vielleicht kennt jemand von euch das Problem. Sky Q verbunden zum TV HDMI 1 . SB HDMI TV zum TV ARC ( Sony ) mit hochwertigen HDMI Kabeln.

Wenn ich den Receiver einschalte geht die Soundbar nicht auf HDMI TV , sondern auf HDMI 1 . Ich muss dann auf der FB von der SB auf TV schalten, bevor es dann funktioniert. 

Weiß vielleicht jemand, wie ich das ändern kann, das ich, wenn ich den Receiver einschalte, die SB gleich auf HDMI TV geht. Der Teufelsupport meinte , das das ein Sky Q Receiver Problem wäre.

Gruß Torsten

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 5
48 Ansichten

Betreff: SKY Q Sat mit Teufel CB Pro verbinden

@Torsten96  schrieb:

Ich habe mir eine SB pro von Teufel gekauft, vielleicht kennt jemand von euch das Problem. Sky Q verbunden zum TV HDMI 1 . SB HDMI TV zum TV ARC ( Sony ) mit hochwertigen HDMI Kabeln.

Ich würde das auch so machen, vom Receiver zum Tonwiedergabegerät von dem aus dann zum TV.

HDMI CEC dürfte ja aktivert sein.

Anderer Gedanke, vom Sky Q zum TV, dann per ARC den Ton zur Teufel SB schicken. Ohne zu wissen ob das so funktioniert.

kleines23
Regie
Post 3 von 5
44 Ansichten

@Torsten96 Ich habe das so vom Receiver zu SB in, dann von der Soundbar out zum eARC , funktioniert bei mir , alle angeschlossen Geräte geht der Ton dann über die SB. 😉

puhbert
Regie
Post 4 von 5
18 Ansichten

@kleines23 

Ja.....so habe ich das auch,sodass auch von den Apps im  TV , der Ton über die Soundbar läuft .

kleines23
Regie
Post 5 von 5
15 Ansichten

@puhbert Ja , eigentlich alles was kommt geht nur Ton über die SB noch, benutze immer noch zwei FB , das mit den gleichzeitigen Ausschalten über die Sky FB ,hab ich nicht eingestellt und Sprach FB liegt noch so wie sie gekommen ist im Schubfach . Sag mir immer umso mehr Spielereien, umso mehr kann auch Defekt gehen. 🤣

Antworten