Antworten

Sendersuchlauf Sky Q ohne ARD HD

Nahne1
Special Effects
Post 1 von 27
4.493 Ansichten

Sendersuchlauf Sky Q ohne ARD HD

Hallo,

ich habe SAT-Empfang, einen neuen Sky Q Receiver, aktuelle Software, optimale Signalstärke, x-mal reset gemacht, Werkseinstellungen usw. durchgeführt und trotzdem finde ich nur 751 Sender statt ca, 900! u. a. fehlt ARD HD 😞 Wer kann weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 27
4.484 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Sky Q ohne ARD HD

Was verstehst du unter "optimaler " Signalstärke ?

Wie sieht es mit der Qualität aus ?

Ohne Werte  kann man nur Vermutungen anstellen .

Melanie26
Geräuschemacher
Post 3 von 27
4.437 Ansichten

Ich habe genau das gleiche Problem und bin am verzweifeln. Update gemacht. Sendersuchlauf etliche Male gemacht und auf werkseinstellungen gesetzt. Nichts

digo
Regie
Post 4 von 27
4.433 Ansichten

Was habt ihr auf Kanalplatz 126?

@Melanie26 

@Nahne1 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Oeffentlich-Rechtliche-HD-werden-nicht-gefunden/m-p/836454/high...

Denke ein Anlagenproblem.

Da fehlen noch Sender auf der gleichen Frequenz, (Transponder und Frequenzen)bestimmt!

(Mehre Sender (Pakete) liegen auf der gleichen Transponder/ Frequenz. Siehe SAT Angaben https://www.satindex.de/ )

Könnt ihr die Sender, ohne Receiver, auf dem TV sehen?

Antenne umstecken.

Da der Q bei der Suche leider nicht so empfindlich ( genau, präzise) ist, möglich, aber unbedingt austesten.

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/senderliste-sky-satellitenreceiver

Melanie26
Geräuschemacher
Post 5 von 27
4.409 Ansichten

Nicht verfügbar 

digo
Regie
Post 6 von 27
4.395 Ansichten

Und am TV, ohne Receiver? @Melanie26 

Da nach ARD (in HD) suchen.

Der TV ist da gründlicher und oft hat er noch Feineinstellungen.

Auf dem Receiver: Beispiel

Arte HD fehlt auch z. B., richtig? 139 Receiver

SWR HD? 806

SKY Go synchronisiert mit dem Receiver, wenn verbunden.

Da ARD HD vorhanden?

Bleibt bei der Empfangskontrolle!

miregal
Castingleiter
Post 7 von 27
4.349 Ansichten

Wahrscheinlich fehlt horizintal /low band ebene. Entweder LNB defekt oder ein Kabel zum Multischalter nicht befestigt

epox
Special Effects
Post 8 von 27
4.260 Ansichten

Ich habe auch das Problem,  vor gut 8 monaten hatte ich noch Ard HD, ZDF HD, NDR HD, Kika HD, Sky Sport F1, Sky Bundesliga 6 - 8 HD , dann kam ein Receiver update von sky und danach habe ich die oben aufgezählten Kanäle bis auf den Kika HD auf dem Sky Q receiver nicht mehr gefunden.

Ich habe sender Suchlauf gemacht, aber nichts gefunden. 

Werkeinstellung durch geführt, Updates manuell installiert und noch mal Suchlauf... nichts hat sich geändert. 

Auf allen anderen Fernsehern die kein sky receiver haben, sind die ARD, ZDF, Kika in HD normal zu sehen... 

Ich glaube nun wirklich es liegt an Sky, da so vieles nicht mehr geht und die Leitungen und die LNB's funktionieren. 

Da nun aber 7.01.2025 die SD Kanäle abgeschaltet werden, muss was passieren!

Bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank

Nahne1
Special Effects
Post 9 von 27
4.235 Ansichten

die Kanalplätze 126 - 129 sind leer, u. a. auch 203 😞

puhbert
Regie
Post 10 von 27
4.232 Ansichten

@epox schrieb.....Ich glaube nun wirklich es liegt an Sky, da so vieles nicht mehr geht und die Leitungen und die LNB's funktionieren. 

Wären denn da nicht alle mit dieser Empfangsart betroffen? 

Welche Rückmeldung sollte man dir da geben? 

Wenn ca 1% der SAT Empfänger über den SKYQ-RECEIVER diese Störung haben und der Rest nicht -zähle mit SAT Empfang dazu- das ist kein allgemeines Problem 

Ich möchte betonen ,dass ich keinen für "zu blöde " halte........aber es gab schonmal einer der sich darauf versteifte und nach ARD gesucht hatte ,aber ignorierte,dass er nach "DasErsteHD "suchen musste 

puhbert
Regie
Post 11 von 27
4.277 Ansichten

@Nahne1 schrieb......die Kanalplätze 126 - 129 sind leer, 

Hast du diese Programme auch vorher empfangen.....das sind -ausser ARD und ZDF- HD+Programme !

sonic28
Regie
Post 12 von 27
4.251 Ansichten

@epox  schrieb:

Ich glaube nun wirklich es liegt an Sky, da so vieles nicht mehr geht und die Leitungen und die LNB's funktionieren. 

Das Problem ist folgendes: Die Hardware, wo seit dem 02. Mai 2018 die jetzige SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiever nennt, ist sehr empfindlich und zickig, was den Empfang angeht. Die kleinste Abweichung bei der Satanlage, z. B. die Sat-Schüssel ist um einen oder zwei oder drei oder ....... Millimeter in der horizontalen und/oder vertikalen Richtung verstellt, reicht schon, das beim Sky Q Sat-Receiver die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate im Bild anzeigt werden oder der Sender erst gar nicht anzeigt wird, als würde es den Sender auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost gar nicht geben.

Dabei kann es passieren, das der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner oder ein ganz billiger Sat-Receiver aus dem nächsten "Ich bin doch nicht blöd"-Markt bzw. aus dem nächsten "Geiz ist geil"-Markt den Sender findet und auch anzeigt, und zwar so, als gäbe es die ganzen Probleme nicht, d. h. einwandfrei und ohne die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate.

Heißt also, das die Satanlage zu 100 Prozent korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt sein muss, wie es der Sky Q Sat-Receiver braucht. Falls man es nicht selber kann, dann durch einen Sat-Techniker, der sich mit dem Sky Q Sat-Receiver auskennt.

Noch was nebenbei: Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf der gleichen Hardware, die sich jetzt der Sky Q Sat-Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte, war das Gerät nicht so empfindlich und zickig beim Empfang, wie mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware. Da hat alles gepasst und gestimmt, worüber die Sky Kunden sich seit dem 02. Mai 2018 aufregen.

Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nie gekannt hatte und demzufolge nie gesehen hatte, aber den vorherigen Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kannte, dem sei folgendes gesagt: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Gleiche Menüführung und gleiche Menüpunkte und gleiche Benutzeroberfläche. Der einzige Unterschied, den es gab, war folgender: Bei der Sky+ Pro Gerätesoftware war das UHD dabei. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Auch wenn Sky mit der SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf der gleichen Hardware gibt, wo vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, mit Schuld hat, dass der Sky Q Sat-Receiver so zickig und empfindlich im Empfang ist und demzufolge schneller die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate anzeigt bzw. den gesuchten Sender nicht anzeigt, obwohl der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner oder ein ganz billiger Sat-Receiver aus dem nächsten "Ich bin doch nicht blöd"-Markt bzw. aus dem nächsten "Geiz ist geil"-Markt den Sender einwandfrei ohne Probleme anzeigt, kann man nicht sagen, dass Sky alleine die Schuld trifft. Kann trotzdem an der Satanlage liegen, wenn diese nicht zu 100 Prozent so eingestellt und ausgemessen und ausgerichtet ist, wie es der Sky Q Sat-Receiver braucht.

Wenn die Satanlage so korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist, wie es dem Sky Q Sat-Receiver gefällt, dann findet dieser beim neuen Sendersuchlauf aktuell ganze

• 898  TV-Sender
  • 157  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

Nahne1
Special Effects
Post 13 von 27
4.213 Ansichten

Signalstärke bis 90, Signalqualität bis 100

Nahne1
Special Effects
Post 14 von 27
4.210 Ansichten

andere HD-Programme kann ich empfangen ...

Nahne1
Special Effects
Post 15 von 27
4.209 Ansichten

ich finde 759 Sender und 79 Radio

epox
Special Effects
Post 16 von 27
4.158 Ansichten

Ich habe über die Hotline, jemanden gesprochen der sich auch richtig Zeit genommen hat. Er sagte auch das sie Satellitenschüssel, sich nur 3 bis 5 mm drehen muss, das der receiver dies stören kann. Da er sehr sehr empfindlich ist. 

Heißt es muss ein Techniker kommen und diese genau einstellen. 

kleines23
Regie
Post 17 von 27
4.153 Ansichten

Genau, das ist oft so das weniger Millimeter ausreichen damit der Sky Q alles empfangen kann, was andere Receiver oder den TV Tuner nichts ausmacht, auch zu hohe Satwerte können zu Probleme führen. Kann man auch selbst einstellen, vorausgesetzt es ist die eigene Satanlage. 😉

LastBoyScout
Geräuschemacher
Post 18 von 27
3.028 Ansichten

Meine Anlage wurde von einem Fachmann installiert. Ich habe das selbe Problem wobei bei mir nur ARD (DasErste) und ZDF in HD fehlen. KiKa, ZDFinfo und Co empfange ich in HD. Das ist schon seit Installation so und der Fachmann sagte auch das liegt an den Recivern (oder der Softwarew von SKY). Bisher hat es mich nicht weiter gestört da ich, wenn ich größeren Wert auf Bildquali gelegt habe in der Mediathek geschaut habe. Jetzt soll aber abgeschaltet werden und Sky will mir einen Techniker für 100€ Grundgebühr + Arbeitszeit usw. senden. Ich empfange ARD und ZDF in HD über meine beiden alten Reciver, also ist meine Anlage richtig eingestellt und an 2-3 mm kann es nicht scheitern weil sonst bei jedem Wind der Empfang weg wäre. Die Reciver von Sky sind also Schrott und ich bezahle seit jahren ein fettes ABO von fast 80€ (habe 2 Sky Q Reciver) und soll dafür nun noch nen Techniker bezahlen...Ich werde mein ABO  Kündigen, auch das verhalten mit DAZN war schon das letzte, ich kündige einen Vertrag den ich mit SKY geschlossen habe und stehe nun davor das ich den Vertrag noch ein Jahr behalten soll weil SKY dafür nicht mehr zuständig ist. Der letzte Dreckshaufen und reine Abzocke.

Kundenfreundlichkeit nach ca. 8000€ die ich bisher an SKY gezahlt habe (bin seit bestimmt 8 Jahren, wahrscheinlich länger Kunde) = 0...

Danke für nichts!

puhbert
Regie
Post 19 von 27
3.010 Ansichten

@LastBoyScout schrieb.....

Ich werde mein ABO  Kündigen, auch das verhalten mit DAZN war schon das letzte, ich kündige einen Vertrag den ich mit SKY geschlossen habe und stehe nun davor das ich den Vertrag noch ein Jahr behalten soll weil SKY dafür nicht mehr zuständig ist. Der letzte Dreckshaufen und reine Abzocke.

Kundenfreundlichkeit nach ca. 8000€ die ich bisher an SKY gezahlt habe (bin seit bestimmt 8 Jahren, wahrscheinlich länger Kunde) = 0...

Danke für nichts!

-Du schreibst dass SKY ein Dreckshaufen ist, möchtest aber bei dir Kundenfreundlichkeit !

-Wenn man für sein Abo 80€ seit Jahren bezahlt,hat man efektiv nichts dazu gelernt und sollte das nicht als Abzocke hin stellen,sondern eher als eigenes Missgeschick bei Vertragverhandlungen

Du schliesst mit SKY keinen Vertrag über DAZN ab ,sondern über SKY mit DAZN direkt und eigener Kundennummer.Du kannst DAZN überall empfangen und nicht nur über die SKY-Hartware.Verhält sich mit Netlix anders,da ist es ein Bestandteil eines Programmpaketes.

Du schreibst.....das liegt an den Recivern (oder der Softwarew von SKY

-Würden denn dann nicht alle SKY SAT-Empfänger  dieses Problem haben müssen?

Du schreibst........Danke für nichts!

-Warum für nichts ?

Du hast doch 8 Jahre lang SKY Programme empfangen,für die du bezahlt hast 

sonic28
Regie
Post 20 von 27
2.987 Ansichten

@LastBoyScout  schrieb:

Meine Anlage wurde von einem Fachmann installiert. Ich habe das selbe Problem wobei bei mir nur ARD (DasErste) und ZDF in HD fehlen. KiKa, ZDFinfo und Co empfange ich in HD. Das ist schon seit Installation so und der Fachmann sagte auch das liegt an den Recivern (oder der Softwarew von SKY)

Wenn dem wirklich so wäre, wie dein Fachmann gemeint hatte, dann müsste jeder Sky Kunde, der das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, das Problem haben, die beiden Sender

• Das Erste HD
  • ZDF HD

mit dem Sky Q Sat-Receiver nicht zu empfangen.

Trotzdem wundert es mich, sofern das gestimmt hätte, was dein Fachmann gesagt hat, das mein Sky Q Sat-Receiver und der Sky Q Sat-Receiver von meinem Nachbarn im selben Haus und der Sky Q Sat-Receiver, den meine Verlobte, die 3,3 Kilometer von mir entfernt in ihrer egenen Wohnung wohnt, verwendet, diese beiden Sender ohne Probleme empfängt und man diese sehen kann.

Wie ich bereits hier im Thread im Beitrag

geschrieben hatte, ist die SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf diesem Gerät gibt, mit Schuld, das der Sky Q Sat-Receiver, wie er sich seitdem nennt, sehr empfindlich und zickig im Empfang ist. Trotzdem kann man nicht sagen, das der Sky Q Sat-Receiver alleine die Schuld trifft, denn man kann diese beiden Sender mit dem Sky Q Sat-Receiver ohne Probleme empfangen und sehen, wenn die Satanlage so ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist, wie der Sky Q Sat-Receiver es braucht.

Da du diese beiden Sender mit dem Sky Q Sat-Receiver nicht empfängst, frage ich dich, ob du die anderen Sender, die es auf dem gleichen Transponder auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost gibt, mit dem Sky Q Sat-Receiver empfangen, d. h. sehen, kannst. Welche Sender das sind, kannst du hier

nachlesen.

Wenn die Satanlage so korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist, wie es dem Sky Q Sat-Receiver gefällt, dann findet dieser beim neuen Sendersuchlauf aktuell ganze

• 895  TV-Sender
  • 157  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

Antworten
Empfohlene Beiträge