12.01.2025 20:55
Hallo,
hatte vor kurzem den alten Sky+ in den aktuellen Sky Q umgetauscht.
Habe folgendes Problem.
Programmiere die Aufnahme einer aktuelle Staffel, hier die 14. von "Blue Bloods" auf Sky One.
Gleichzeitig werden auf Sky One auch alte Staffeln von "Blue Bloods" ausgestrahlt.
In der Folge werden alle Folgen der aktuellen UND der alten Staffel aufgezeichnet.
Die alten Folgen möchte ich nicht haben, die müllen mir die Platte des Sky Q zu, muss die alten Folgen immer manuell löschen.
Ähnliches passiert bei Nicht-Sky-Sendern, da werden aktuelle Folgen ausgestrahlt, aber auch alte Folgen auf einem anderen Sendeplatz. Auch hier ungewollte Aufzeichnungen.
Wie kann ich nur die aktuellen Folgen aufzeichnen?
Danke Euch
12.01.2025 21:06
@guck Das ist bei Serienaufnahmen so, hab ich selbst gemerkt. Warscheinlich nur wenn Du keine Serienafnahme einstellst. 😉
12.01.2025 21:10
Das wäre wirklich nicht gut.
Der Sky+ hatte noch die große Platte, der Sky Q nur die kleine, die schnell voll ist, wenn massenhaft alte, unerwünschte Staffeln draufgeschaufelt werden und man man mal 14 Tage im Urlaub ist.
12.01.2025 21:15
@guck Kann ich verstehen, nur immer Einzelaufnahme,sonst geht das nicht anders, ja wenn man längere Zeit weg ist, und man möchte weitere Folgen aufnehmen muss ja Serienaufnahmen Programmiert werden, nur dann hat man die ebend alle drauf.. 😉
12.01.2025 21:19
Wenn ich aber nur Einzelaufnahmen programmieren würde, dann werden diese aber nicht in einen einzigen Ordner gespeichert?
Nehme meist eine ganze Staffel auf, ehe ich die dann ansehe
12.01.2025 21:25
Kann ich nicht genau sagen, nur bei den ÖR geht das, gehen die Folgen auch in einen Ordner auch bei Einzelaufnahme. Eventuell mal Probieren. 😉 @guck
12.01.2025 21:29 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2025 21:34
Dann lösche ich lieber die falschen Aufnahmen, dann habe ich die Serienaufnahmen sicher drin und weniger Aufwand.
Wenn ich die Liste der programmierten Aufnahmen ansehe, dann werden manchmal nur 3-5 Tage angezeigt, obwohl die Programmierungen weiter in die Zukunft gehen.
Bei Löschung von einzelnen Folgen habe ich schon ungewollt Folgen gelöscht, die aufheben wollte, da ist die Usability nicht toll (wieder hergestellt).
In der Speicherplatzübersicht ebenso, lösche ich aus der Liste was, habe ich oft danebengelegen. Irgendwie schlecht gelöst.
12.01.2025 21:37 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2025 21:41
Habe gerade etwas für den 19 Januar Programmiert, war sofort in der Aufnahmeliste. 😉 In der Aufnahmeliste steht die nächste Folge bei Serienaufnahmen, nicht alle Folgen die danach kommen.
13.01.2025 15:14
Das ist normal.
Bei einige Serien geht es manchmal richtig und manchmal eben so wie du postet.
Schon eigentlich immer seit ich SKY habe.
Wo es nicht geht, einzelaufanhmen programmieren.
So mache ich es.
Der Tipp von SKY lautet - ungewolltes löschen.