31.08.2019 14:26
Hallo Community,
ich bin sehr selten hier, aber ich benötige Eure Hilfe. In letzter Zeit bleibt das Bild sehr häufig schwarz, wenn ich länger auf einem Sender geschaut habe und danach umgeschaltet habe. Danach muss ich den Receiver immer vom Strom nehmen und neu starten. Mein Receiver ist ein SAT Modell und per HDMI mit meinem Samsung GQ75Q8DN verbunden. Ich hoffe ihr habt hier eine Lösung für mich, denn das nervt leider sehr. Falls ihr noch mehr Infos benötigt, sagt gerne Bescheid. Ich sag schon mal danke.
Vg Thorsten
31.08.2019 15:19
Ich nochmal. Seit heute passiert es jetzt immer!, wenn ich länger ( 15 Minuten ) auf einem Kanal geschaut habe, das beim Umschalten die Sender schwarz bleiben und ich ihn vom Strom nehmen muss.
31.08.2019 15:21 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 15:22
@look981 schrieb:Ich nochmal. Seit heute passiert es jetzt immer!, wenn ich länger ( 15 Minuten ) auf einem Kanal geschaut habe, das beim Umschalten die Sender schwarz bleiben und ich ihn vom Strom nehmen muss.
Evtl.mal ohne Festplatte versuchen, wenn vorhanden.
31.08.2019 15:23
@herbi100 schrieb:
@look981 schrieb:Ich nochmal. Seit heute passiert es jetzt immer!, wenn ich länger ( 15 Minuten ) auf einem Kanal geschaut habe, das beim Umschalten die Sender schwarz bleiben und ich ihn vom Strom nehmen muss.
Evtl.mal ohne Festplatte versuchen, wenn vorhanden.
Wie mache ich das genau und was ist der Nachteil? Eine Festplatte hätte ich natürlich schon gerne.
31.08.2019 15:35 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 15:43
@look981 schrieb:Wie mache ich das genau und was ist der Nachteil? Eine Festplatte hätte ich natürlich schon gerne.
Du hast in der Überschrift vom Thread geschrieben, dass es ein Sky Q Receiver ist. Deswegen ist auch eine Festplatte vorhanden, d. h. in einem Schacht eingesteckt.
Jetzt machst du folgendes: Du ziehst am Sky Q Receiver den Stromstecker, so dass dieser jetzt ohne Strom ist. Nun kannst du am Sky Q Receiver hinten die Festplatte rausziehen. Kann sein, dass das etwas schwer geht, aber es funktioniert. Die Festplatte findet du dort, wo du die Smartcard reinsteckst. Kannst du hier sehen. Nach dem herausnehmen der Festplatte, steckst du den Stromstecker wieder rein, so dass der Sky Q Receiver wieder Strom hat. Jetzt fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Nun kannst du das ohne Festplatte ausprobieren.
Wenn du die Festplatte wieder einstecken willst, bitte vorher beim Sky Q Receiver den Stromstecker ziehen, so dass dieser ohne Strom ist. Danach die Festplatte wieder einstecken. Jetzt erst den Stromstecker wieder reinstecken, so das der Sky Q Receiver wieder Strom hat.
Gruß, Sonic28
31.08.2019 15:52
Hallo Sonic,
vielen Dank für die detaillierte Antwort. Da ich jetzt gerade aus dem Haus bin, kann ich das erst morgen ausprobieren. Aber was, wenn es an der Festplatte liegt? Bekomme ich dann eine neue und dann ist wieder alles gut?
31.08.2019 16:00 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 16:16
@look981 schrieb:Aber was, wenn es an der Festplatte liegt? Bekomme ich dann eine neue
Wenn es an der Festplatte liegt, d. h. diese ist defekt, dann bekommst du diese auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst) getauscht. Selbst der Rückversand der defekten Festplatte ist dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst).
Dabei sei dir gesagt, dass bei einem Tausch der Festplatte, dann alle vorhandenen Aufnahmen, die auf deiner jetzigen Festplatte eventuell drauf sind, für immer und ewig weg sind, denn mit dem zurücksenden der Festplatte an Sky, gehen auch die Aufnahmen an Sky zurück. Es gibt keine Möglichkeit, die Aufnahmen irgendwie zu retten bzw. auf die neue Festplatte zu überspielen. Ist technisch nicht möglich.
und dann ist wieder alles gut?
Ob nach dem Tausch der Festplatte, dann alles wieder gut ist, kann dir keiner im voraus garantieren. Kann danach gut gehen, muss aber nicht. Wenn nicht, dann muss man schauen, woran es sonst liegen könnte.
Gruß, Sonic28
01.09.2019 10:25
Guten Morgen,
so ich habe gerade die Festplatte entfernt und im Moment klappt das Umschalten wieder. Werde berichten, ob der Zustand so bleibt. Aber ich darf nochmal fragen, ob ich mich direkt an Sky wenden muss wegen Austausch der Festplatte, oder das hier ein Sky Moderator übernimmt? Und es sind ohne Festplatte keinerlei Inhalte d.h. Filme , Serien etc. mehr verfügbar. Sollten nicht zumindest die Streaming Inhalte noch laufen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
02.09.2019 14:30
17.09.2019 06:07 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 06:08
Guten Morgen, ich benötige hier nochmal Hilfe von einem Moderator. Habe Jano am Freitag schon eine private Nachricht gesendet , aber er hat sich bisher nicht bei mir gemeldet . Also mein Receiver bleibt nach dem Umschalten auf einen anderen Sender immer schwarz. Nur ein Neustart hilft, löst das Problem aber nicht. Ich habe es sowohl mit, wie auch ohne Festplatte versucht, aber ohne Erfolg. Ich denke der Receiver muss getauscht werden, daher bitte ich hier nochmal um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
VG Thorsten
21.09.2019 12:52
So mittlerweile hat sich ein Moderator bei mir gemeldet und der Receiver wurde getauscht. Die alte Festplatte habe ich behalten und aktuell funktioniert alles wieder so wie es sein soll. Vielen Dank nochmal an Alle für Eure Mithilfe.
Vg Thorsten
04.01.2020 18:56
Ich habe das gleiche Problem. Manchmal bleibt der Receiver auch schwarz, wenn ich den HDMI Eingang wechsle. Dann muss er auch immer vom Netz genommen werden. An wen kann ich mich da wenden Zwecks eines Tausches?
Greetz
05.01.2020 01:12
Habe das gleiche mit neuen Receiver Tausch immer noch
08.01.2020 13:54
23.06.2020 18:58
Hallo,
wir haben das gleiche Problem und haben den Receiver getauscht. Das Problem besteht weiterhin. Wir haben die Speicherkarte rausgenommen, jetzt geht es. Allerdings können wir keine online Angebote anschauen.
kann das zusammenhängen und wie bekommen wir eine tauschfestplatte?
25.06.2020 10:13 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020 10:34
Hallo sl381,
entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht, damit ich dir helfen kann. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
29.09.2021 19:25
Hallo, wir haben das gleiche Problem und benötigen Hilfe. Wenn wir nach längerer Zeit umschalten, bleibt der Bildschirm schwarz. Müssen dann den ganzen Receiver neu hoch fahren. Das ist extrem nervig.
30.09.2021 08:15
30.09.2021 09:28
Ich habe es eben getestet. Ohne Festplatte läuft es normal. Mit Festplatte nicht, ich kann zum Beispiel jetzt, wo ich die Festplatte drin habe garnicht umschalten. Es bleibt einfach auf ein und dem selben Sender gerade.
30.09.2021 09:37
Hallo @Lareen2401,
schreibe mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht und die aktuelle Anschrift.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel