23.01.2025 10:00
Guten Tag liebe Community,
ich habe seit gestern einen zweiten Sky Q Receiver (Zweitkarte). Alle Sender inklusive Sky Cinema etc. funktionieren. Filme, Serien und Dokus on Demand funktionieren nicht. Sobald ich auf abspielen drücke passiert einfach nichts. Außerdem funktionieren die Apps nicht. Netflix öffnet sich gar nicht es kommt nur die Meldung : Die App ist aktuell nicht verfügbar bitte versuche es später nocheinmal. Bei Paramount kommt sobald ich einen Film/serie auswähle : aufgrund von lizensbeschränkungen ist dies in meiner Region nicht verfügbar.. bei Prime Video kommt sobald ich etwas auswähle : Um Prime Video auf deiner Sky Q-Box anzusehen, ist eine Sky-Buchung erforderlich.
Auf meinem anderen Receiver funktioniert alles einwandfrei ( mit dem selben Internet verbunden )
habe mittlerweile 4 mal den Kundenservice kontaktiert, per Telefon als auch per Chat. Bin mit jedem Mitarbeiter alle möglichen Schritte durchgegangen. Software Update, Apps aktualisieren, Reseten, Energiesparmodus ändern, Internet wechseln (Hotspot). Nichts funktioniert und jetzt soll ich wieder 24 Stunden warten, nachdem ich erneut die Apps über die "versteckten" Einstellungen aktualisiert habe.
Hatte jemand schon mal so etwas und weiß woran es liegen könnte ?
MfG Gerrit
23.01.2025 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 11:28
Multiscrreen gebucht hast du ja? Sollte nicht der Grund sein.
Vertausche mal die Receiver,
Geht Receiver 2 an Anschluss 1?
Freischaltungen wird die Hotline ja überprüft haben.
War der Receiver neu oder gebraucht?
Wichtige, war die Festplatte neu/ auch überklebt.?
Fehlerhafte Altfestplatte bekommen?
Die Festplatte speichert alle Zugangsdaten und hat auch die Daten für die Internetanwendungen.
Werksrückstellung erfolgreich durchgeführt, habe ich nicht bei dir gefunden.
Einige Tests mit Receiver 2 an Standort 1 ausführen.
Festplatte, tausche die dann mal, nach Rückmeldung der Ergebnisse.
(Festplatteneinschub hinten? Für beide angegeben?)
Ohne Festplatte geht dann eh keine Internetanwendung, siehe deine Fehler.
Kannst du bei deinen Tests ja sehen.
Ist etwas Wichtiges auf der Festplatte 1, sonst setze die mal in den Receiver 2 zum Test.
Wird überschrieben.
Wenn beide Einschübe gleich sind geht das, zu Testzwecken.
Sonst sind leider doch erhebliche SKY Koordinationsfehler im Umlauf, nach der Lieferung eines Gerätes.
Siehst du an den Beiträgen.
Dann nur diese Beiträge mal verfolgen und warten.
Moderator?