Antworten

Sky Q Receiver schaltet Programm nicht um

Gustav1971
Geräuschemacher
Post 1 von 22
4.938 Ansichten

Hallo.

Besitze seit 10 Tagen den Q Receiver. Empfang über SAT. Die ersten 4 Tage lief alles Fehlerfrei. Dann trat das Problem auf das sich das Programm nicht mehr umschalten lässt. Der Receiver bekommt das Signal zum umschalten(sehe ich am Fernseher) aber er tut es nicht. Wenn ich den  Receiver kurz resette geht es wieder eine Zeitlang. Dann wieder das gleiche Problem. Nachdem mit der Technikhotline alles durchgegangen wurde bekam ich einen neuen Receiver und eine neue Fernbedienung. Installiert und was soll ich sagen, nach einer gewissen Zeit trat der Fehler wieder auf. Alles andere geht am Receiver, Latstärke, Menü ect. Aktuelle Software ist installiert

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 22
4.914 Ansichten

Hallo @Gustav1971,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
M_Malcher
Geräuschemacher
Post 3 von 22
4.655 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet Programm nicht um

Hallo zusammen, 

gibt es diesem Fehler eine Lösung? Ich habe nämlich das selbe Phänomen 😞

Viele Grüße, 

Marius

Gustav1971
Geräuschemacher
Post 4 von 22
4.644 Ansichten

Die Festplatte wurde getauscht und das Sat Signal wurde gedämpft. Seitdem läuft es Fehlerfrei

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 5 von 22
4.612 Ansichten

Hallo M-Malcher,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Ich helfe gerne weiter.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Bernd_Salzig
Special Effects
Post 6 von 22
2.298 Ansichten

Hallo,

einer meiner zwei Receiver hat das gleiche Problem, der andere Funktioniert tadellos. Was muss ich tun, um das Problem zu lösen oder lösen zu lassen?

KatjaZ
Moderator
Post 7 von 22
2.293 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet Programm nicht um

Guten Abend @Bernd_Salzig,

bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht Helfen diese nicht, kannst du innerhalb der Diagnose direkt einen Austausch veranlassen. 

Viele Grüße

Katja

Bernd_Salzig
Special Effects
Post 8 von 22
2.121 Ansichten

Hat ein wenig gedauert, weil es sich um den zweiten Receiver handelte. Reset und Werkseinstellungen haben erstmal geholfen. Ich beobachte das weiter. Vielen Dank für die Tipps

Bernd_Salzig
Special Effects
Post 9 von 22
2.082 Ansichten

Eine gute Woche später ist das Verhalten wieder wie vorher: Umschalten zwischen den Programmen funktioniert nicht mehr, Nach dem Einschalten schwarzer Bildschirm. Ich btte um Umtausch / Reparatir des Receivers,

christina
Moderator
Post 10 von 22
2.079 Ansichten

Hallo @Bernd_Salzig

es tut mir leid, dass das Problem erneut auftritt. Unter dem Link, den meine Kollegin @KatjaZ dir gesendet hat, kannst du den Tausch der jeweiligen Hardware eigenständig veranlassen. 

VG,

Christina

Bernd_Salzig
Special Effects
Post 11 von 22
2.019 Ansichten

Vielen Dank. Habe das neue Gerät erhalten und das alte auch schon mit Sendungsnummer 40.502.104365.5 am letzten Freitag zurück gesendet.

Darin besteht jetzt aber das Problem, da ich vor dem Rückversand weder die Karte noch die Festplate ausgebaut hatte. Das ist mir erst heute aufgefallen, als ich das neue Gerät installieren wollte.

Welche Möglichkeiten haben wir? Werden Sie die Karte und die Festplatte beim Eintreffen des Geräts "sicherstellen" können?

Grüße & ein Frohes Neues Jahr

Bernd Tomczak

Nadine
Moderator
Post 12 von 22
1.963 Ansichten

Hallo @Bernd_Salzig,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Bernd_Salzig
Special Effects
Post 13 von 22
1.936 Ansichten

Habe ich gemacht

bobby59
Tiertrainer
Post 14 von 22
1.834 Ansichten

Habe seit heute das gleiche Problem, die Fernbedienung schaltet die Programme nicht mehr um.  Alle anderen Funktionen der Fernbedienung funktionieren. Batterien an Fernbedienung sind erneuert und die Fernbedienung habe ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert ohne Änderung. Ohne Festplatte lässt es sich wieder umschalten, genau wie nach einem Reset. Bei einem Reset funktioniert es aber nur ein oder zwei Mal.

Einen Festplattentausch habe ich leider nicht auf der Sky-Seite gefunden, nur ein Fernbedienungstausch, der in diesem Fall ja wohl nichts nützt.

digo
Regie
Post 15 von 22
1.825 Ansichten

bobby59
Tiertrainer
Post 16 von 22
1.784 Ansichten

Danke digo.  Hab das Prozedere durchgezogen und am nächsten Tag war die neue Festplatte da.  Nun klappt es auch wieder mit dem umschalten.

beecatcher
Special Effects
Post 17 von 22
98 Ansichten

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch ein Umschaltproblem. Immer wenn eine App benutzt wird, z.B. zdf App, und man geht wieder auf sky, kann man die Sender nicht mehr wechseln. Betätigt man die Programm auf/ab Taste erscheint ein kurzer "Geisterrahmen" ohne Inhalt, umschalten geht aber nicht. Ein Reset behebt das Problem zwar, aber beim nächsten Start einer App hat man das gleiche Problem. Aktuelle Software ist drauf. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Danke

digo
Regie
Post 18 von 22
95 Ansichten

Fernbedienung hast du neu gekoppelt?

Neue Batterien, klar.

Setze den Q doch mal zurück. 
Zuerst nur die Einstellungen.

Dann eventuell auf Werkseinstellung.

Reset reicht doch nicht.

Festplatte mal formatieren.

Bitte vorher lesen warum!

Tests

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Unter deinem Post, hast du doch gelesen?

"Danke digo.  Hab das Prozedere durchgezogen und am nächsten Tag war die neue Festplatte da.  Nun klappt es auch wieder mit dem umschalten."

Es ist ein Ansatz,!

Mach die Test und schreibe hier das Ergebnis.

beecatcher
Special Effects
Post 19 von 22
86 Ansichten

Fernbedienung ist neu gekoppelt. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich die Fernbedienung des Samsung TV benutze.

digo
Regie
Post 20 von 22
84 Ansichten

Ok. mach die Tests und schreibe dann.

Es besteht ja zur Zeit eventuell auch ein Grundsatzproblem.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/854510#M403275

Antworten