24.11.2019 12:14
Hallo.
Besitze seit 10 Tagen den Q Receiver. Empfang über SAT. Die ersten 4 Tage lief alles Fehlerfrei. Dann trat das Problem auf das sich das Programm nicht mehr umschalten lässt. Der Receiver bekommt das Signal zum umschalten(sehe ich am Fernseher) aber er tut es nicht. Wenn ich den Receiver kurz resette geht es wieder eine Zeitlang. Dann wieder das gleiche Problem. Nachdem mit der Technikhotline alles durchgegangen wurde bekam ich einen neuen Receiver und eine neue Fernbedienung. Installiert und was soll ich sagen, nach einer gewissen Zeit trat der Fehler wieder auf. Alles andere geht am Receiver, Latstärke, Menü ect. Aktuelle Software ist installiert
25.11.2019 10:31
03.06.2020 20:32
Hallo zusammen,
gibt es diesem Fehler eine Lösung? Ich habe nämlich das selbe Phänomen 😞
Viele Grüße,
Marius
03.06.2020 20:54
Die Festplatte wurde getauscht und das Sat Signal wurde gedämpft. Seitdem läuft es Fehlerfrei
06.06.2020 10:07
23.10.2023 21:23
Hallo,
einer meiner zwei Receiver hat das gleiche Problem, der andere Funktioniert tadellos. Was muss ich tun, um das Problem zu lösen oder lösen zu lassen?
23.10.2023 21:38
Guten Abend @Bernd_Salzig,
bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht Helfen diese nicht, kannst du innerhalb der Diagnose direkt einen Austausch veranlassen.
Viele Grüße
Katja
21.12.2023 16:02
Hat ein wenig gedauert, weil es sich um den zweiten Receiver handelte. Reset und Werkseinstellungen haben erstmal geholfen. Ich beobachte das weiter. Vielen Dank für die Tipps
31.12.2023 16:44
Eine gute Woche später ist das Verhalten wieder wie vorher: Umschalten zwischen den Programmen funktioniert nicht mehr, Nach dem Einschalten schwarzer Bildschirm. Ich btte um Umtausch / Reparatir des Receivers,
31.12.2023 16:50
Hallo @Bernd_Salzig,
es tut mir leid, dass das Problem erneut auftritt. Unter dem Link, den meine Kollegin @KatjaZ dir gesendet hat, kannst du den Tausch der jeweiligen Hardware eigenständig veranlassen.
VG,
Christina
08.01.2024 19:51
Vielen Dank. Habe das neue Gerät erhalten und das alte auch schon mit Sendungsnummer 40.502.104365.5 am letzten Freitag zurück gesendet.
Darin besteht jetzt aber das Problem, da ich vor dem Rückversand weder die Karte noch die Festplate ausgebaut hatte. Das ist mir erst heute aufgefallen, als ich das neue Gerät installieren wollte.
Welche Möglichkeiten haben wir? Werden Sie die Karte und die Festplatte beim Eintreffen des Geräts "sicherstellen" können?
Grüße & ein Frohes Neues Jahr
Bernd Tomczak
09.01.2024 09:21
Hallo @Bernd_Salzig,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.01.2024 21:43
Habe ich gemacht
21.01.2024 21:54
Habe seit heute das gleiche Problem, die Fernbedienung schaltet die Programme nicht mehr um. Alle anderen Funktionen der Fernbedienung funktionieren. Batterien an Fernbedienung sind erneuert und die Fernbedienung habe ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert ohne Änderung. Ohne Festplatte lässt es sich wieder umschalten, genau wie nach einem Reset. Bei einem Reset funktioniert es aber nur ein oder zwei Mal.
Einen Festplattentausch habe ich leider nicht auf der Sky-Seite gefunden, nur ein Fernbedienungstausch, der in diesem Fall ja wohl nichts nützt.
21.01.2024 22:10
Siehe Festplattentausch
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
23.01.2024 16:00
Danke digo. Hab das Prozedere durchgezogen und am nächsten Tag war die neue Festplatte da. Nun klappt es auch wieder mit dem umschalten.
13.03.2025 15:19
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen auch ein Umschaltproblem. Immer wenn eine App benutzt wird, z.B. zdf App, und man geht wieder auf sky, kann man die Sender nicht mehr wechseln. Betätigt man die Programm auf/ab Taste erscheint ein kurzer "Geisterrahmen" ohne Inhalt, umschalten geht aber nicht. Ein Reset behebt das Problem zwar, aber beim nächsten Start einer App hat man das gleiche Problem. Aktuelle Software ist drauf. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Danke
13.03.2025 15:22 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 15:28
Fernbedienung hast du neu gekoppelt?
Neue Batterien, klar.
Setze den Q doch mal zurück.
Zuerst nur die Einstellungen.
Dann eventuell auf Werkseinstellung.
Reset reicht doch nicht.
Festplatte mal formatieren.
Bitte vorher lesen warum!
Tests
Unter deinem Post, hast du doch gelesen?
"Danke digo. Hab das Prozedere durchgezogen und am nächsten Tag war die neue Festplatte da. Nun klappt es auch wieder mit dem umschalten."
Es ist ein Ansatz,!
Mach die Test und schreibe hier das Ergebnis.
13.03.2025 15:28
Fernbedienung ist neu gekoppelt. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich die Fernbedienung des Samsung TV benutze.
13.03.2025 15:29 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 15:31
Ok. mach die Tests und schreibe dann.
Es besteht ja zur Zeit eventuell auch ein Grundsatzproblem.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/854510#M403275