17.11.2024 21:08
Hallo,
habe jetzt mehrfach das Problem, dass nach einem nächtlichen Update der Box kein Senderwechsel mehr machen kann.
Wenn ich den Sender von z.B. 10 auf 15 wechseln will oder über den Guide wird entweder das Bild Schwarz (Hintergrund von Sky) oder er bleibt beim vorherigen Sender.
Ein Neustart der Box bringt kurzzeitg etwas, jedoch nach geraumer laufzeit wieder das gleiche Problem. Stimmt da was mit der Software von Sky mal wieder was nicht? Langsam nervt die SkyQ Box nur noch.
17.11.2024 21:41 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 21:48
Welche Hardware hast du genau?
Du schreibst ja immer Box.
Aber es geht ja um deine Favoriten, richtig? Oder die Sender ab 100 auch?
Angenommen also mal Receiver. (Überschrift, aber auch sonst..)
Nächtliches Update auch, klar.
Da hast du die Einstellungen schon zurückgesetzt?
Festplatte formatiert?
Die kompletten Tests!
Kannst gern die Einzelpunkte abfragen.
17.11.2024 21:48
Hallo,
hab ein Sky Q reciver.
Nicht nur um Favoriten. Der Senderwechsel auch über den Guide auf Sky Cinema o.ä. Sender 100, 200, etc. aufwärts) geht nicht mit dem beschriebenen Problem.
Man gibt den Sender über die Ziffer ein, oder will über den Guide wechseln und nichts passiert.
Den Reciver habe ich mehrfach neugestartet, dann geht es manchmal den restlichen Tag oder wie heute nur ca. 1 Std. bis ich wieder neustarten musste um zu einem anderen Sender umzuschalten.
17.11.2024 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 22:03
Dann führe mal die Tests durch und schreibe morgen das Ergebnis, wenn du dazu kommst.
"Da hast du die Einstellungen schon zurückgesetzt?
Festplatte formatiert?"
Fernbedienung entkoppeln und neu koppeln, und Funktionstest auch noch.
Batteriewechsel
Oder verwende mal die Fernbedienung von SKY GO, für den Receiver, zum Test.
"habe jetzt mehrfach das Problem, dass nach einem nächtlichen Update der Box kein Senderwechsel mehr machen kann"
Und wie kommst du auf diese Aussage, dazu dein letzter Post?
@obreien schrieb:Hallo,
hab ein Sky Q reciver.
Nicht nur um Favoriten. Der Senderwechsel auch über den Guide auf Sky Cinema o.ä. Sender 100, 200, etc. aufwärts) geht nicht mit dem beschriebenen Problem.
Man gibt den Sender über die Ziffer ein, oder will über den Guide wechseln und nichts passiert.
Den Reciver habe ich mehrfach neugestartet, dann geht es manchmal den restlichen Tag oder wie heute nur ca. 1 Std. bis ich wieder neustarten musste um zu einem anderen Sender umzuschalten.
17.11.2024 22:04
Werde morgen das mal mit den Einstellungen Zurücksetzen und ggf. Festplatte formatieren testen.
Die Fernbedienung funktioniert grundsätzlich. Auf Netflix, Sky on Demand etc. kann ich zugreifen und bedienen.
Merkwürdig ist halt immer, dass es Wochenlang ging und gestern und heute nach dem täglichen nächtlichen Reboot / Update nicht mehr läuft...
Melde mich morgen wieder.