29.12.2024 18:00
Hallo,
seit einiger Zeit "rauscht" der Receiver. Nicht permanent, aber immer mal wieder. Ich vermute, es ist die Festplatte.
Bisher hatte ich keine Probleme, aber das Geräusch ist auf Dauer dann doch etwas nervig.
Gibt es die Möglichkeit, den Receiver überprüfen zu lassen oder die Festplatte auszutauschen?
Könnte man in diesem Fall die Daten von der einen auf die andere Festplatte übertragen?
29.12.2024 18:04 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2024 18:11
Du kannst die Festplatte tauschen, aber nichts übertragen.
Nimm die mal raus und stecke diese neu.
Öfter überträgt der Rahmen zusätzlich.
Wann rauscht die FP genau?
Fehlernummer spielt keine Rolle.
Selbsttausch
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Prüfen kannst du nur selbst.
Beispiel:
Der Receiver steht komplett frei?
29.12.2024 18:07
Danke für den Hinweis.
Ich versuche es mal. 👍🏻
26.03.2025 19:33
Nachdem die Festplatte einige Zeit wieder geräuschlos funktioniert hat, ist das Problem der rauschenden Festplatte nun wieder da.
ich habe die Festplatte mehrmals aus- und wieder eingesteckt, aber es ergibt sich keine Besserung.
Der Receiver steht frei.
Wie kann ich den Tausch einer Festplatte veranlassen?
Vielen Dank für die Hilfe.
26.03.2025 19:39 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 19:43
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlernummer ist egal, einfach durchklicken! Selbsttausch!
Wenn du den Receiver ohne Festplatte betreibst sollte nichts rauschen.
Test
Es ist aber nur der sehr eingeschränkte Testbetrieb.
Fehleranzeige einfach bestätigen.
26.03.2025 20:23
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe einen Austausch angefordert, da die Festplatte durch den Receiver nun nicht mehr erkannt wird.
Freundliche Grüße
27.03.2025 06:55
@stephangröhbühl Die Festplatte müsste aber nach wie vor erkannt werden. Hast du einen Austausch eingeleitet, nachdem oder bevor die Festplatte nicht mehr erkannt wurde.
Mich würden Modell und das Alter der Festplatte interessieren. Offensichtlich versendet Sky teilweise uralte Festplatten.
Kannst du das Rauschen beschreiben? Etwas Rauschen ist immer feststellbar. Sie dreht ja.
Receiver mit seitlichem oder hinterem Einschub?
27.03.2025 06:59 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 07:39
Der Receiver hat, nachdem ich die Festplatte rausgenommen und dann wieder angeschlossen habe, diese nicht mehr erkannt. Geräusche hat sie aber trotzdem gemacht.
Es ist eine Art schleifen. Ungefähr so wie bei veralteten Bremsen.
Der Einschub ist hinten am Receiver.
Edit:
Zum Modell und Alter kann ich im Moment nichts sagen. Der Receiver ist aber schon ein paar Jahre alt. Müsste 2017 gewesen sein, als ich ihn erhalten habe.
27.03.2025 09:33
Guten Morgen! Wenn der resiver mal rauscht dann heben wir ihn kurz hoch und stellen ihn wieder der auf. Das hat schon meistens geholfen. Und darauf achten das er frei steht. Hoffe das ich helfen konnte. LG Sandersdorf
27.03.2025 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 10:45
Sorry, eher nicht!
@stephangröhbühl hat doch sogar die Festplatte neu gesteckt.
Immer vorher mal genauer lesen?
" Offensichtlich versendet Sky teilweise uralte Festplatten."
Wir wissen doch, dass zu einem alten Receiver in der Regel alte und gebrauchte FP verwendet werden.
Du doch auch.
Wieso "offensichtlich" ?
27.03.2025 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 12:04
Weil es ja offensichtlich ist 😉
Esd soviel heißen soll, wie:"Ja, Sky versendet meistens / in der Regel uralte Festplatten als Austausch.
Bei mir z.B ständig überlagertes Bild bei Aufnahmen.
HDD wurde im Dezember oder Januar getauscht. Von Anfang an Probleme mit der neuen. 17070-Fehlet.
Geräusche aber normal. HDD mehrfach zurückgesetzt, nehme kaum noch auf. Nachts im Eco Plus Modus zur Schonung. Dadurch wohl aber mehr Start-/Stop-Zyklen. Habe es fast aufgegeben, das etwas reibungslos funktioniert.
30.000 Stunden hat die. Baujahr 2020.
Wäre ein guter Betatester, glaube ich.
27.03.2025 12:06
Neueste Sky Aussage an der Hotline:
"Wir versenden nur einwandfreie neue oder generalüberholte Festplatten. Wenn Sie ein lautes Rauschen hören sollten, dann haben Sie eventuell Ohrensausen und sollten mal einen Arzt aufsuchen. "
Da hilft nur Austausch, bis der Arzt kommt! 🤣
Hatte mich neulich mit einem Nachbarn über Sky unterhalten.
27.03.2025 12:42
Wäre ein guter Betatester, glaube ich.
Glaube ich nicht.
Du bist schon ein guter Alphatester denke ich.🤔
27.03.2025 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 12:48
Ein Forum- Alphatier (Männchen)!
Ein Threat(er- Macher).
Offensichtlich!
Schöne Tagesgrüße!
27.03.2025 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 13:20
Neueste Sky Aussage an der Hotline:
"Wir versenden nur einwandfreie neue oder generalüberholte Festplatten.
Wenn Sie ein lautes Rauschen hören sollten, dann haben Sie eventuell Ohrensausen und sollten mal einen Arzt aufsuchen. "
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder?🤔
Hallo SKY geht´s noch?
Der Name ist bekannt?
27.03.2025 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 13:22
Werde mich ggf. bald von Sky verabschieden. In der Bundesliga hält mich da nichts mehr. Wenn ich diese handelnden Personen beim BVB sehe, die mit Ansage voll in den Abgrund Richtung 2. Liga Rauschen......damit meine ich Spieler, Funktionäre etc.....da reicht mir die Sportschau.
Würde dann sämtliche Videodienste (Prime, Netflix, Paramount, Disney+) einzeln buchen und würde mich endlich von diesem Fußball-Theater verabschieden. Da Dortmund vor lauter unfähigen Perosnen auch in 100 Jahren nichts reißen wird, hätte ich mein Geld so sinnvoller investiert.
Wenn ich im Zuge dessen noch auf eine technische Unzulänglichkeit hinweisen darf:
- Hab seit gestern die Q300 drauf. Anklicken von Aufnahmen dauert immer noch zu lange, teilweise 15 Sekunden.
- Suchfunktion für OnDemand zeigt ständig an, dass keine Internet Erfindung bestünde....gebe ich denselben Titel aber nochmal eine erscheint er plötzlich. Auch alles andere OnDemand-mäßige funktioniert.
27.03.2025 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 13:30
Werde mich ggf. bald von Sky verabschieden.
Oh nein.😬
Dann verlieren wir ja unseren Alphatester.
Das geht gar nicht.😰
Bleib´ doch, bitte bitte....💔
Denke doch an den neuen Tv denn du willst.
Er braucht vernünftigen Connect!🤗
27.03.2025 13:45
@schütz Den hätte ich bei Sky ja sicher nicht. Sky hätte nur Durchschnitt als Bildqualität. 🙂
27.03.2025 14:07
@schütz Der Name des Nachbarn ist mir bekannt 😉
Ob der sich den Namen des Hotline Mitarbeiters gemerkt hat, ist doch sowieso wurscht.
War nur ein bedauernswertes Missverständnis 😁
Hat wohl in der Telefonverbindung zuviel gerauscht......
27.03.2025 14:42
Das hatte ich irgendwie im Urin!🤣