13.01.2025 19:50
Ich habe einen zweiten Sky Q Receiver, welchen ich heute an eine weitere Person in meinem Haushalt gegeben habe. Von Sky kam im letzten Jahr im Juli eine Mail, dass für alle Kunden ab dem 01.01.2024 die geräteübergreifende Fortsetzen-Funktion aktiviert wurde. Man kann also angefangene Filme auf allen Geräten weiterschauen.
Da ich aber nun das zweite Gerät nicht mehr nutze, sondern ein Familienmitglied im gleichen Haushalt, möchte ich diese Funktion deaktivieren. Ich möchte nicht sehen, was er guckt und er soll nicht sehen, was ich gucke. Die Funktion wird also nicht benötigt.
Ich hatte es im Chat versucht. Man teilte mir mit, dass ich mein Sky Passwort ändern soll und alle Geräte aus der Geräteliste entfernen soll. Jedoch war der Chat nach Änderung des Passworts beendet. Aus der Geräteliste kann ich auch nichts löschen. Es wird mir nur eine Retoure angeboten.
Wie kann ich die geräteübergreifende Fortsetzen-Funktion deaktivieren?
Danke
13.01.2025 19:59
Hallo soweit ich weiß nicht. Auch ist deine Aussage glaub ich für Sky ein Alarmsignal. Sky ist ein Persönliches Abo welches Haushaltsmitglieder im "Gleichen Haushalt" mitnutzen dürfen. Die Funktion wurde für alle Kunden deswegen aktivert.
13.01.2025 20:11
Sky schreibt doch, dass alle im gleichen Haushalt Sky nutzen dürfen. Da ich meinen Zweitreceiver bisher nur im Schrank gelagert hatte, hatte ich eben die Idee, dass er von einem Familienmitglied genutzt werden kann. Offensichtlich ist das dann doch nicht gewollt?
13.01.2025 20:21
reden wir von Gleichen Haushalt ( Gleiche Wohnung) oder nahe Angehörige eigende Wohnung im Gleichen Haus
13.01.2025 20:27
Es ist ein Einfamilienhaus. Wir haben also auch nur einen Internetanschluss. Wenn es nicht möglich ist, das zu deaktivieren, wird der Zweitreceiver mit Zweitkarte aber erstmal wieder abgebaut. Denn so ist es tatsächlich nicht für uns nutzbar.
13.01.2025 20:48
Es ist aber schon seltsam, eine Familie, und da soll der andere nicht sehen was der Andere geschaut hat? Und warum ist er nicht nutzbar ? Trotzdem, eventuell kann ein Mod sagen ob das überhaupt funktioniert, Beate Uhse wird nicht in der Liste gespeichert. 🤣
13.01.2025 21:19
Ich finde es nicht seltsam. Meine Eltern müssen nicht sehen was ich gucke. Und umgekehrt genauso. Auch innerhalb der Familie gibt es Privatsphäre. Außerdem könnte man dann auch nicht unabhängig voneinander den gleichen Film gucken, wenn man ihn nicht sofort bis zum Ende schaut.
13.01.2025 21:24
davon geht sky aber nicht aus.
Ich meine zumindest bei WOW wurde die Funktion nun verpflichtet eingeführt. Kann mir nur vorstellen das Sky das genau so macht.
14.01.2025 08:58
Das z.B. ich von meiner Lebensgefährtin nicht meine Playlist durcheinander bringen lassen will regelt man bei gängigen Streaminganbietern mit verschiedenen Nutzeraccounts. Auch das die Kinder ein anderes "Portfolio" als die Eltern haben ist doch normal. Ich kann auch mit "Bridgerton" als Empfehlung nun so garnichts anfangen...
Aber so weit denkt Sky nicht.
14.01.2025 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 11:30
Für SKY bedeutet gleicher Haushalt, dass immer die gleiche Person in verschiedenen Zimmern TV schaut!
Also im Wohnzimmer bis ca 22:00 Uhr und dann im Schlafzimmer weiter bis zum abwinken 😉😁