21.09.2020 15:43
Hallo,
ich bekomme beim Aufrufen der Skygo App den Hinweis, dass die App nur in Deutschland und Österreich funktioniert. Fehlercode 1415.
Ich bin aber in Deutschland.
Ist der Fehler bekannt, kann mir jemand helfen?
Volker
Beantwortet Zur Antwort.
25.09.2020 16:22
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mein Problem mittelrweile gelöst. Ich hatte meinen VPN aktiviert und damit die Zuordnung zu Deutaschland und Österreich verhindert.
Nun geht alles bestens.
Viele Grüße
Volker
21.09.2020 18:19
Auf welchem Gerät? pC? Dann ngenau nach Anleitung auf den Skyhilfeseiten deinstallieren, Router und PC kurz vom Strom. Neu installieren.
24.09.2020 21:42
Die Sky Go App wurde ordnungsgemäß installiert, funktioniert auch bei Aufruf. Wenn ich aber einen Kanal anclicke, dann erscheint eine Box: Sky Go ist nicht verfügbar außerhalb von Deutschland oder Österreich. Code: 1415 o.ä.
Ich bin aber in Deutschland. Was kann ich tun?
25.09.2020 16:22
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mein Problem mittelrweile gelöst. Ich hatte meinen VPN aktiviert und damit die Zuordnung zu Deutaschland und Österreich verhindert.
Nun geht alles bestens.
Viele Grüße
Volker
05.10.2020 08:11
06.10.2020 15:42
Hallo,
wenn ich die Sky Go App anclicke und einen Film oder anderen Beitrag aussuche, dann erscheint noch immer eine Box mit blauem Hintergrund: Sky Go ist nicht verfügbar außerhalb von Deutschland oder Österreich. Code: 1315
Ich bin aber in Deutschland. Also noch immer das alte Problem!
L.G. Hkr
07.10.2020 08:15
06.05.2021 17:54
Habe Sky Go bis letzten Sonntag einwandfrei empfangen. Jetzt Sky Go Aufruf - Kanalwahl - nicht außerhalb Deutschland / Österreich empfangbar, Code
08.05.2021 10:25
08.05.2021 13:32
Hallo, ja VPN ist ausgeschaltet. Der Fehler tritt jetzt auch nicht immer auf. Mal ist der login o.k., beim nächsten mal dann wieder Code 1415
VG
10.05.2021 11:22
Hallo @kmarkwort,
freut mich, dass es erstmal wieder funktioniert. Falls der Hinweis wieder auftaucht, führe bitte einen Reset deines Routers durch.
Viele Grüße,
Katja
23.05.2021 17:22
Fehler Code: 1415-IH beim Abspielen von Bundesligaspielen auf Widows PC in Deutschland
24.05.2021 12:45
Hallo @Tommy-hfd,
bei dem Fehlercode 1415 handelt es sich um einen Geolokalisierungsfehler. Falls du einen VPN nutzt, deaktiviere diesen bitte und teste es dann nochmal. Manchmal kann es auch helfen den Router einmal neu zu starten.
Viele Grüße,
Benni
29.05.2021 16:10
Nach Hochladen der letzten Sky go App und Einwahl auf einem anderen Laptop wird der Fehler 1415 "Sky außerhalb von Deutschland oder Österreich nicht verfügbart" angzeigt. Ein Streaming wie z.B. Sky Sport ist nicht möglich. Ich befinde mich in Deutschland. In der Geäteliste wird der andere Laptop nicht aufgeführt.
Sky App wurde nach Sky-Vorgabe mit allen Komponenten deinstalliert und dann neu geladen. System windows 10. Kein VPN aktiviert. Geht trotzdem nicht.
Wer kann helfen?
15.01.2022 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 15:34
Hallo zusammen,
leider wiederholen sich die Probleme immer wieder:
dieses Mal erhalte ich die Fehlermeldeung: Sky Q ist nicht verfügbar außerhalb Deutschland und Österreich, Code 1415.
Es ist inzwischen kein Zufall mehr, dass dies samstags zur Bundesliga passiert. Könnt ihr den Fehler bitte kurzfristig beheben.
Der Ordnung halber sei erwähnt, dass ich mich in Deutschland aufhalte und versuche das Programm abzuspielen.
Danke und Gruß,
omkelP
15.01.2022 15:56
Es scheint jemanden aufgefallen zu sein, dass ich in Deutschland bin.
Aber auch die Fehlermeldung 1416, dass die maximale Anzahl an Geräten erreicht ist, auf den ich gleichzeitig scheun kann, ist nicht erfüllt. Es sind sogar nur drei von fünf hinterlegt...
Zudem habe ich diesen Fehler bereits zweimal gemeldet.
Warum treten diese Fehler immer wieder erneut auf?
VG
onkelP
15.01.2022 16:16
Nutzt du einen Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box?
15.01.2022 16:18
einen sky Q receiver
15.01.2022 16:23
@onkelPuetz schrieb:einen sky Q receiver
Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren auch. Bei mir war es so, dass der Q Receiver an einem Asus Router (hinter FB 7590) mit integrierten VPN-Standorten hing und dadurch gelegentlich ins trudeln kam. Erst mit einem direkten Kontakt zur Fritz Box war das Problem behoben.
Probleme hat der Sky Q Receiver gelegentlich auch dann, wenn er an einem Switch (zB. Netgear) angeschlossen ist.
Sind nur mögliche Fehlerquellen ohne Gewähr.
15.01.2022 16:33
Lieben Dank für Deine Tipps. Werde das prüfen.
Kann gleichzeitig noch das erhöhte Aufkommen von Usern am Bundesligasamstag Einfluss nehmen?
Denn sonst läuft es und es kommen keine Fehlermeldungen. Das macht mich skeptisch.