09.11.2024 15:30
Hallo! ich bekomme bei meinem Laptop, nachdem ich in der App eine Serie starten will, immer die Fehlermeldung PFE9200. Habe die App schon deinstalliert und neu installiert. Es geht nichts.
Gibt es hierzu eine Lösung? Bitte Danke.
LG Vici
09.11.2024 15:35 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 15:43
Hast du SKY Go schon unter Apps gelöscht?
Nur da wird auch die Bereinigung selbst ausgeführt.
Also Zahnrad (Hauptbildschirm, System, Einstellungen)
und Apps.
Da Deinstallation.
Danach WIN Update Kontrolle und das System neu starten!
SKY GO neu installieren.
Andere Inhalte gehen?
Danach mehr...
09.11.2024 15:59
Ja hatte ich, nur den Lapi nicht neu gestartet. Habe deine Anweisungen alle so befolgt und den Laptop neu gestartet. Nun steht "Verbinde deine Application" und ich soll sicherstellen, dass meine Internetverbindung geht.
Ich bin mit Internet verbunden .. jetzt komm ich gar nicht mehr hinein.
09.11.2024 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 16:16
Hast du VPN an?
Kannst du mal auf LAN gehen?
Virenschutzprogramm an?
Das Ganze nochmals genau sonst neu, in der genannten Reihenfolge.
Lege mal einen neuen Benutzer, nur für SKY GO an.
Ergebnis?
Klappt es da, suchen wir den Störer.
Sonst Sonntag mehr.
09.11.2024 16:13
Hat es auf diesem Lapi schon mal mit Serien Sky Go geklappt?
09.11.2024 16:43
Ja es ist immer gegangen und es hat vorhin bis nach der Werbung funktioniert und dann ist die Fehlermeldung bekommen.
Nun komm ich gar nicht mehr hinein bzw. die Sky Go App verbindet jetzt nicht mal. Es steht immer ich brauche eine Internetverbindung, aber die hab ich. 🙈
Ich habe keine VPN aktiv oder sonstiges. Alles wie sonst immer...
Werde jetzt auf Montag warten müssen, da es ein Firmen-Laptop ist und die Deinstallation anscheinend nicht gerade das gescheiteste war.
Würde Sky es endlich schaffen vom Handy über Chromecast zu übertragen, bräuchte man den Laptop gar nicht! 😠
Danke euch trotzdem.. wenn sonst keiner eine Idee hat, kann ich erst am Montag weiterschauen.
09.11.2024 16:48 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 16:59
Mit Citrix auf dem Lapi funktioniert Sky nicht. Ist es das?
09.11.2024 17:00
Nein! Citrix hab ich ewig schon oben, nie im Betrieb und es ist bis heute immer gegangen. Es hat sich NICHTS geändert und heute funktioniert es plötzlich nicht mehr.
09.11.2024 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 17:17
Es gab ein Windows 11 Update....... DAS ist schon mal eine Änderung.
Sky Go ist keine App sondern ein nicht sehr strapazierfähiges Programm.
Citrix ist nicht mehr auf dem Laptop?
09.11.2024 17:33
Richtig!!! aber es ist trotzdem bis heute gegangen .. also auch mit Win11 und Citrix Programm (nicht aktiv) ...
Aber ich check das am Montag mit der IT und dann kann ich weitersehen... jetzt geht eh garnichts mehr.
Melde mich wenn am Montag nochmals.
Danke nochmals
09.11.2024 17:40
P.S. du könntest nur für Sky Go einen zweiten Benutzer anmelden. Das hat ab und an auch schon geholfen, als eine provisorische Lösung.
18.11.2024 12:06
Hallo.
Also ich habe jetzt alles mit meiner IT gecheckt und es blockiert nichts. die sagen die App läuft über einen alten Browser "Chrome 108". kann ich diesen irgendwie ändern oder gibt es für den aktuellen Browser einen Updatelink?
lt. Sky App gibt es kein Update.
Ich kann mich nun wieder anmelden, die Werbung läuft und dann dreht sich das Rad und es kommt wieder der Fehler 9200.
Danke LG
18.11.2024 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 12:27
Die SKY GO App läuft über keinen Browser!
Wer schreibt das?
@Vici schrieb:Hallo.
Also ich habe jetzt alles mit meiner IT gecheckt und es blockiert nichts. die sagen die App läuft über einen alten Browser "Chrome 108". kann ich diesen irgendwie ändern oder gibt es für den aktuellen Browser einen Updatelink?
lt. Sky App gibt es kein Update.
Ich kann mich nun wieder anmelden, die Werbung läuft und dann dreht sich das Rad und es kommt wieder der Fehler 9200.
Danke LG
Deine IT?
Die haben sicher keine Ahnung von SKY GO.
Und daher können die sicher auch nicht ermitteln was SKY GO stören könnte.
Mach das mal:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/PFE-9200-SkyGo-App-Windows11/m-p/828383/highlight/true#M36132
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/PFE-9200-SkyGo-App-Windows11/m-p/828323/highlight/true#M36118
Und dann weiter.
18.11.2024 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 12:27
Lösche die App nochmals! @Vici
Unbedingt über das Zahnrad im Startmenü.
Dort auf Apps und SKY GO richtig deinstallieren.
Wie hast du das vorher gemacht?
Dann werden Reste gelöscht.
System neu starten!
SKY Go neu installieren.
SKY Go updated immer selbst.
Deinen Browser aber immer aktuell halten, für andere Browseranwendungen.
https://support.google.com/chrome/answer/95414?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop
Aber nochmals, SKY GO läuft nicht über den Browser, nur der Download zur Installation.
Jede Änderung am Computer kann aber auch mal Probleme lösen. Zufall!
Dein WIN System ist geupdated?
Sonst mach das nochmals vor SKY GO Installation.
18.11.2024 12:29
@Vicilösch doch mal testhalber citrix. Hab dich so verstanden, dass das unbenutzt auf dem Laptop vorhanden ist.
LG
18.11.2024 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 12:38
Habe ich überlesen!
Ja klar, unbedingt löschen, ob aktiv oder nicht.
Das hätten wir mit dem zweiten Benutzer gemerkt. @miika
@miika schrieb:@Vicilösch doch mal testhalber citrix. Hab dich so verstanden, dass das unbenutzt auf dem Laptop vorhanden ist.
LG
Kannst/ Darfst du citrix nicht löschen, hilft der zweite Benutzer auch nicht immer.
18.11.2024 13:00
Da es ein Dienstlaptop ist, ist die Frage, ob da Dienstprogramme sind, die Sky Go neuerdings nicht akzeptiert.
Sky Go ist ein anspruchsvolles, wenig belastbares Programm, das Contentschutz priorisiert.