02.09.2021 09:59
Hallo Mayk,
ja das gleiche Problem bei einer mobilen Anbindung. Abruch beim Starts von SKY GO wärend dem Herunderladen der Updates!
02.09.2021 10:35
@Thomasht, sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
08.10.2021 09:00
Hallo,
Sky Go startet auf meinem PC (Windows 11 pro) nicht mehr. Ich bekomme folgenden Hinweis:"Wir haben Probleme Dich zu verbinden (001). Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, gehe auf fortsetzen.Wenn Du das tust, wirst Du aus der Sky Go App ausgeloggt und Dein aktueller Stand in zuvor gesehenen Sendungen wird nicht gespeichert." Auf meinem Android Phone läuft alles problemlos.Fehler tritt seit Umstellung auf Winn 11 auf. Vielleicht die Ursache.
Habe seitdem die App deinstalliert und neu installiert.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank
Dirk Nouvortne
08.10.2021 12:23
Win 11 gibt es erst seit dem 05.Oktober. So schnell geht es bei Sky bestimmt nicht!😉
08.10.2021 12:48
Denkst du SKY weis schon dass es ein neues OS für Computer gibt?🤣
08.10.2021 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 13:35
Ich kann nur anraten bei WIN 11 noch etwas zu warten. Ihr braucht es noch nicht?
Testen in einem gesonderten System ist ok.
Selbst mein Hauptssystem läuft da nicht ohne Handarbeit.
siehe Anlage
PCHealthCheck Microsoft
Da hätte ich von SKY hier auch noch KEINE bestehende Anpassung für SKY GO erwartet.
Und es ist aus meiner Sicht vernünftig.
Die Vielzahl der vorliegenden Systeme/ Installationen/ Hardware ist unendlich...
Zur Fehleranalyse fehlen die entsprechenden Tools.
Mehr als System auf "blank" stellen und eine neue Installation ist kaum möglich.
Hilft dir nicht, ich weiß!
10.10.2021 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 14:02
Naja, für mich ist das wieder ein Beweis was für eine Gurkensoftware wir da für viel Geld geliefert bekommen.
Ich habe inzwischen 3 Systeme auf Windows11 umgestellt, beim Update hat Windows gemeckert das es Virtual Box nicht mag (In der Tat geht nicht), die Meldung kommt aber auch wenn SW installiert ist das auf die Virtualisierung von Google aufsetzt - Ist blöd zu suchen welche das denn ist.
Aber ansonsten funktioniert alle SW ohne Update - Von Sky Go mal abgesehen...
Immerhin gibts ja ein Update, das dann auch unter Windows11 tut.
10.10.2021 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 14:10
Also win11 unter Virtual - oder Dropbox funktioniert aber. Sicher ist die Reihenfolge der Installation wichtig.
Für den Rest etwas Geduld?
Hast du es zum Test mal mit einer neuen Nutzeranmeldung versucht? Test!
oder siehe BM
Wir haben User mit SKY Go ohne Probleme Win 11!
10.10.2021 14:20
Hyper-V, VMWare... funktioniert auch alles. Nur VirtualBox wird halt gleich bei der Installation als "Mach erstmal was dagegen" angemerkt. Dropbox ist keine Virtualisierung.
Das nicht jeder Hobbyprogrammierer oder irgendwelche Spezial-SW zum Start von Win11 angepasst ist - geschenkt.
Win11 als Beta gibt es schon eine ganze Weile. Andere Firmen haben diese Zeit genutzt die SW anzupassen oder haben gleich so programmiert das die geringen Änderungen zwischen Win10-11 keinen Einfluss haben.
Sky war halt sehr spät dran - Wie gesagt mit dem letzten Update (Wurde mir von Sky erst heute angeboten) gehts auch wieder - Natürlich geht die Möglichkeit Aufnahmen abzuspielen immer noch nicht.
Der Eindruck bleibt halt: Sky ist ein Gurkenverein dessen einzige Chance die Angebote sind die es sonst nirgends gibt (Nur deswegen wurde ja verhindert das man per F1 Ticket in D anderweitig Formel1 schauen kann z.B.).
10.10.2021 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 14:44
Dropbox! Köstlicher Verschreiber!
VM Ware und Virtual Box, wie du schon schreibst..
10.10.2021 14:30
Aufnahmen und 30001 siehe gesonderte Threads!
Leider immer noch.
Situation ist dir aber bekannt?
10.10.2021 14:35
War nur der Hinweis das Sky halt wenigstens konsequent schlechte SW liefert. 😉
10.10.2021 14:43
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure zahlreichen und engagierten Postings. Mir kam es nur darauf an, als Ursache für mein Problem Win 11 zu identifizieren - und das scheint so zu sein. D.h. für mich also warten, bis Sky das Problem erkennt und eine neue Version von Sky Go unter Windows veröffentlicht.
Nochmals Danke
Gruß
Dirk Nouvortne
10.10.2021 14:55
Welche Version hast Du denn?
10.10.2021 16:34
Hallo,
etwas schwierig zu beantworten, wo ich nicht mal in Sky Go hineinkomme. Nur soviel: Datum 28.8.21. Reicht das? Sollte ich die App deinstallieren und neu installieren?
Vielen Dank und Gruß
Dirk Nouvortne
10.10.2021 16:38
Hallo, ich habe es: Version 21.7.3.0
Danke
10.10.2021 17:28
... die funktioniert bei mir aber unter Windows 11.
10.10.2021 18:22
Hallo,
wenn das so ist, dann ist win 11 wohl nicht die Ursache. Gibt es einen Tipp, wo ich suchen sollte?
Danke und Gruß
Dirk
11.10.2021 09:31
Guten Morgen @nouvortne,
entschuldige die Probleme mit Sky Go seit dem Update. Bitte führe nacheinander folgende Schritte durch:
1. Sky Go deinstallieren https://bit.ly/2WYak30
2. Dann über Windows Suche %AppData% öffnen
3. Dann in den Unterordner von AppData (Roaming) (Local) & (LocalLow) folgende Ordner suchen und entfernen
4. (Sky)-, (Sky Go)-, (Cisco)- & (Synamedia)-Ordner
5. Papierkorb leeren und danach unbedingt den PC einmal neu starten lassen
6. Nach dem Restart bitte alle Antiviren, VPN & Bildschirmaufnahme Programme komplett abschalten
7. Erst dann die Installation erneut durchführen https://bit.ly/3lrnKhA
Helfen diese Schritte nicht, erstelle zu Testzwecken bitte einen neuen Windows Benutzer und installiere auf diesem Profil keine anderen Programme als Sky Go. Läuft es dann?
Viele Grüße,
Katja
11.10.2021 18:42
Hallo Katja, ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, Deine Tipps umzusetzen aber - um es kurz zu machen - es läuft. Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Dirk Nouvortne