Antworten

Sky Q Inhalte/Streams nicht in Sky Go zu finden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
elts71
Special Effects
Post 1 von 12
1.009 Ansichten

Sky Q Inhalte/Streams nicht in Sky Go zu finden

Hallo zusammen,
ich würde gerne auf dem iPad, im Garten, einen Stream schauen, der über Sky Q am TV ganz normal zu sehen ist. In der Sky Go App werden diese Streams gar nicht angezeigt. Ist das üblich so?

laut sämtlichen Werbeversprechen ist Sky Go die App für unterwegs/mobile Geräte. Sky Q gibt es für iPad/iPhone ja gar nicht. Ich kann also mit Sky Go gar nicht sämtliche Sky Q Inhalte unterwegs unterwegs schauen, ist das richtig?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Post 11 von 12
930 Ansichten

Betreff: Sky Q Inhalte/Streams nicht in Sky Go zu finden

@elts71  da haben wir gleichzeitig gepostet 🙂

Es handelt sich um zwei ganz verschiedene Apps:

Die Sky Go App funktioniert nur auf PC/Mac, Smartphone und Tablet.

"Die Sky Q App ist auf Samsung Smart TVs (Modelljahr 2016+ mit Tizen Betriebssystem), auf dem Apple TV (Generation 4+), auf LG Smart TVs (Web OS 3.0 oder höher), auf der PlayStation 4 und 5 und jetzt auch auf Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X verfügbar. Du findest die App im App Store deines jeweiligen Geräts" (sky)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 12
1.002 Ansichten

@elts71Nenne doch mal was Du Streamen möchtest, eventuell kann man dann besser helfen.? 😉

elts71
Special Effects
Post 3 von 12
992 Ansichten

Ok. Ich versuche es mal. 
Am TV/Sky Q kann man über die Rubriken links z. B. in Sport / Tennis wechseln, von dort dann auf der rechten Seite werden dann "Tennis Alle Spiele LIVE" angezeigt und man kann dann die laufenden Live-Streams/Übertragungen auswählen, die nicht im Standard Sky-Sender ausgestrahlt werden. Das betrifft oft auch kleinere Tennisplätze eines Turniers die nicht im Standard-Sky Programm gezeigt werden. 
Aktuell z.B. Bad Homburg. Die Live-Streams gab es heute nur am TV/Sky Q. Über die SkyGo App erreicht man die gar nicht. 

kleines23
Regie
Post 4 von 12
989 Ansichten

Genau, das geht nur über den Sky Q Receiver, nicht über Sky Go. 😉

elts71
Special Effects
Post 5 von 12
972 Ansichten

Das es nicht geht ist offensichtlich. 
Diverse Werbeaussagen in Zusammenhang mit Sky Q und Sky Go sind dann aber schon irreführend. 
Nur mal eine herausgepickt...

IMG_2635.jpeg

kleines23
Regie
Post 6 von 12
965 Ansichten

Du hattest die Frage nach der Sky Q App gestellt, und dann Antwort , geht nur mit Sky Go , das Live Tennis ist auch auf dem Receiver Recht neu, und funktioniert nur da . Sonst kannst Du doch alles Streamen und Live sehen,was Dein Abo enthält.😉

miika
Regie
Post 7 von 12
957 Ansichten

@elts71

Die zusätzlichen Streams sind relativ neu - jetzt fehlt in der Beschreibung/Werbung das * mit dem Kleingedruckten: mit sky go alles ausser ......

Wenn die Abteilung, die den neuen Content zur Verfügung stellt, die Informationen nicht an die Marketingabteilung gibt, dann kommt so etwas dabei heraus.

elts71
Special Effects
Post 8 von 12
950 Ansichten

Danke soweit für deine Bemühungen und Antworten. 
Ich hatte nachgefragt, warum/ob Inhalte des Sky Q Angebots nicht in der Sky Go App abgerufen werden können. Insofern ist es beantwortet. Danke. 
Man kann über die diversen Werbetexte halt anderer Meinung sein wie sie zu verstehen sein könnten. Das klingt für mich dann aber etwas nach "Pipi-Langstrumpf". 
Danke für die Aufklärung. 

elts71
Special Effects
Post 9 von 12
940 Ansichten

@miika Relativ neu ist relativ. Mir ist das bereits im Januar bei den Australian Open aufgefallen. Ständig die Werbung/Einblendungen und Kommentatorenhinweise, "schauen sie alles andere auf Sky Q" und dann findet man es nur am TV. Ich dachte es lag an mir/der App. 
Sky Go für Mobilgeräte ist also nicht das gleiche wie Sky Q für AppleTV/TV. Schade. 

miika
Regie
Post 10 von 12
936 Ansichten

@elts71du bist nicht der erste, der die missverständliche Werbung anspricht. Das ist seit Jahren so und wenig erfreulich.

edit: Hab eben nachgesehen, die neuen Streams gibts (für WOW und wahrscheinlich auch Sky Q) seit Ende April. Das ist jetzt auch schon zwei Monate her ......

Richtige Antwort
miika
Regie
Post 11 von 12
931 Ansichten

@elts71  da haben wir gleichzeitig gepostet 🙂

Es handelt sich um zwei ganz verschiedene Apps:

Die Sky Go App funktioniert nur auf PC/Mac, Smartphone und Tablet.

"Die Sky Q App ist auf Samsung Smart TVs (Modelljahr 2016+ mit Tizen Betriebssystem), auf dem Apple TV (Generation 4+), auf LG Smart TVs (Web OS 3.0 oder höher), auf der PlayStation 4 und 5 und jetzt auch auf Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X verfügbar. Du findest die App im App Store deines jeweiligen Geräts" (sky)

elts71
Special Effects
Post 12 von 12
902 Ansichten

Ja, das hatte ich so auch gefunden und verstanden. 
Die FAQ (s. Foto oben) suggeriert aber eben was anderes. 
Wir haben es jetzt ja geklärt, Danke für den Input. 

Antworten